Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachts im Wald

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachts im Wald

07.05.2009 um 19:12
@Lightstorm

Ich würde eher nicht alleine in solch einen dunklen Nadelwald gehen, die Bäume stehen
dort dicht an dicht und man weiß nie auf was man gerade tritt. Es können sich dort alle
möglichen Tiere versteckt halten und man hat keine wirkliche Orientierung. Im Dunkeln
gilt das gleich doppelt. Wenn man natürlich die Herausforderung liebt und entsprechend
ausgerüstet ist, am Besten auch mit einer dichten Kaputze, damit man nichts unter die Kla-
motten bekommt, dann wäre es sicher interessant, so einen Wald zu durchqueren,
aber natürlich nicht in einem anderen Land, dessen Flora und vor allem Fauna man
nicht hinreichend gut genug kennt...

@nightwolf

Ach ja, noch etwas: bitte leint eure Hunde an, wenn ihr unterwegs seid, damit sie nicht
versuchen, irgendwelche harmlosen Radfahrer zu fangen, die ja auch manchmal nachts
unterwegs sind...

Anzeige
melden

Nachts im Wald

07.05.2009 um 21:20
@wolf359

Abenteuerlich wäre es sicher, wenn man sich passend ausrüstet und informiert wäre es schon geil.
Dann kann man ja gleich ein Film drehen wie beim blair wich project :D

Aber im ernst, eigentlich wäre es relativ harmlos, nur die Schlangen, das ist einfach lebensgefährlich wenn man tief im Wald gebissen wird.


melden

Nachts im Wald

07.05.2009 um 21:49
Das einzig Lebensgefährliche in deutschen Wäldern sind tobende Wildschweine und einsturgefährdete Bäume. :(


melden

Nachts im Wald

07.05.2009 um 21:52
Achja....was auch nich ganz ohne is, das is das Waldgebiet bei uns in der Nähe, da stande zu Zeiten des dritten Reiches und der DDR eine Munitionsfabrik, alles von Bombentrichtern und Patronen und Granaten übersät neulich wurden drei Fliegerbomben gesprengt, die mal eben am Wegesrand lagen^^

Aber sonst gibts nichts weiter Schlimmes in deutschen Wäldern....leider, der größte Feind von Campern und Survival-Künstlern ist die Polizei.


melden

Nachts im Wald

07.05.2009 um 21:53
Ich würd niemals nachts durch den dunklen wald renne , da ich nachtblind bin. ^^


melden

Nachts im Wald

07.05.2009 um 21:56
Eigentlich liebe ich das an Deutschland :D
Irgendwie gibs hier kaum lebensgefährliche Tiere. Außerdem gibs hier auch keine Schildkröten, in Griechenland laufen die überall rum oder Eidechsen. Ich glaube Deutschland ist zu kalt für solche Tiere. Und so was wie Wölfe oder Bären hat man hier schon lange ausgerottet, genau wie auch im Süden Europas.

In Griechenland gabs mal z.B. ein Fall wo eine Familie aus Deutschland Nachts in Griechenland ankam, sie gingen direkt schlafen und merkten nicht das im Haus Schlangen waren, wurden alle beim Schlaf gebissen und verstarben alle.

Aber trotzdem Todesfälle sind selten, obwohl ich auch fast jedes mal in unserem Dorf Schlangen gesehen habe, meistens werden die sofort getötet.


melden

Nachts im Wald

07.05.2009 um 21:57
@Shiiva

Nachtblind?? Das heißt du kannst Nachts extrem schlecht sehen oder wie? :D


melden

Nachts im Wald

07.05.2009 um 21:59
@Lightstorm

Richtig, ich sehe Nachts extrem schlecht, tagsüber aber extrem gut.
Keine Ahnung wieso.
Vielleicht dauert es auch nur ein weilchen bis meine Augen sich an die Dunkleheit gewöhnt haben ^^ so 2-3 stunden ^^


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts im Wald

07.05.2009 um 22:00
@Lightstorm



Unter Nachtblindheit versteht man eine deutlich reduzierte Sehleistung in Dämmerung und Dunkelheit.

Bei Nacht treten durch Störungen der Augen an die Anpassung an Dunkelheit Sehprobleme auf. Dabei kann man zwischen angeborener und erworbener Nachtblindheit unterscheiden. Die angeborene Nachtblindheit wird vererbt, die erworbene kann durch Vitamin-A-Mangel oder verschiedene Augenerkrankungen verursacht sein.

Die Diagnose der Nachtblindheit erfolgt anhand eines Gesprächs zwischen Arzt und der nachtblinden Person und mithilfe von Untersuchungen mit speziellen Geräten. Die therapeutischen Möglichkeiten und die Prognose sind bei der Nachtblindheit begrenzt und wesentlich von der zugrunde liegenden Ursache abhängig.

Quelle:http://www.onmeda.de/krankheiten/nachtblindheit.html


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nachts im Wald

07.05.2009 um 22:00
Zuspät :(


melden

Nachts im Wald

07.05.2009 um 22:01
Ich glaube nachts sehen wir alle extrem schlecht, vor allem wenn die Laternen ausfallen ;)


melden

Nachts im Wald

07.05.2009 um 22:04
@Shiiva

Hm, deine Augen sind wohl einfach etwas lahm :D :)
Das wo ich auch echt Angst kriege ist Dunkelheit draußen wo man nicht sieht auf was man tretet.
Manchmal ist es so dunkel da siehst du auch in paar Minuten nicht wirklich mehr.

Das war immer bei den kleinen Gängen im Dorf der Fall, vor allem wenn es kein Mondschein gab.

Und wir haben im Dorf sehr viele frei rumlaufende Hunde, die kommen Nachts erst richtig raus :D
Die meisten harmlos aber trotzdem wenn der plötzlich vor dir auftaucht denkst du erstmal scheiße.


melden

Nachts im Wald

07.05.2009 um 22:06
@Lightstorm

Wölfe gibts hier wieder, Luchse auch und Adler ;)

Aööerdings sind die Wölfe mittlerweile sooo scheu geworden, dass man schon ne Menge Glück brauch um einen zu entdecken. Früher jagte der Wolf zusammen mit dem Menschen....der Hund hat dem Wölfchen den Rang abgelaufen :(

Ich fänds cool, wenn ich mal ne Schlange antreffen würde, von Ringelnattern und Kreuzottern weiß ich, dass es sie gibt, beide eigentlich harmlos nen Kreuzotterbiss tut vllt nen bisschen weh.

Eidechsen seh ich dagegen öfters mal, hab mal nen alten Holzstapel abgetragen, da rannte eine panisch weg, die hat da wohl gewohnt^^


melden

Nachts im Wald

07.05.2009 um 22:06
@can
du seihen richtig clever was ^^


Meine Augen gewöhnen sich nicht an die Dunkelheit.
Ich seh absolut nichts, das ist ja das Problem.
N weg von 5 meter auffahrt bis zum Auto kann bei mir schon mal 4-5 minuten dauern.


melden

Nachts im Wald

07.05.2009 um 22:10
Was sagt der Doc? @Shiiva


melden

Nachts im Wald

07.05.2009 um 22:12
@du

Trotzdem Danke :D


@GilbMLRS

Ja gut liegt sicher daran das ich in Deutschland eher in urbanisierter Gegend bin, in Griechenland am Fuß eines Berges :D

Ist schon aber geil die Natur mit wenig Menschen und urbanisierung.
Da wir so hoch gelegen sind sieht man Nachts die nächste Stadt funkeln voller Lichter, siehst die ganze Land Ebene und oben auf dem Berg siehst das Meer am Horizont, einfach goil.


melden

Nachts im Wald

07.05.2009 um 22:13
Kann ich mir vorstellen^^


melden

Nachts im Wald

07.05.2009 um 22:14
Sag bloß, du warst noch net beim Arzt?


melden

Nachts im Wald

07.05.2009 um 22:16
@Shiiva

Leg dir doch ein militärisches Nachtsichtgerät zu :D
Inzwischen kann die jeder kaufen.


Anzeige

melden