Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apocalypse - Schrift-RPG

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Apokalypse, RPG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 22:03
@Mr.Dextar

Tochter eines Künstler-Ehepaares, welches aufgrund Regierungsfeindlicher Werke verfolgt wird?

Anzeige
melden

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 22:05
@kisa

Ja siehste, das wäre z.b. was!

In der Zeit muss man viel Zensur fürchten, das könnten wir auch noch reinbringen. Gestaltet das ganze dramatischer...
Gibt keine Pressefreiheit und nur noch Scheindemokratien.


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 22:08
Apropro Scheindemokratien.

Wer ist dafür :D :D ?


melden

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 22:09
gefälschte wahlergebnisse bla bla

und bitte noch was dramatisches, nicht allzu auf waffen etc. fixieren :O damit leute wie ich noch mitschreiben können


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 22:12
Kommt darauf an, ich wäre gerne an der Front, bzw. würde schon gerne öfter auch schießen, aber das betrifft natürlich nur mich ;)


melden

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 22:15
bah -.- ich brauch wem zum drankletten, hat jemand interesse


melden

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 23:18
Du kannst einem Massaker an der Zivilbevölkerung entkommen sein, und ich u. Nichtmensch gabeln dich auf, oder so...


melden

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 23:19
oh ^^ das wäre toll


melden

Apocalypse - Schrift-RPG

02.07.2009 um 12:04
@Nichtmensch


Ach klar, bin wieder dabei.
Mal schauen wie lange es diesmal läuft.

Was ist jetzt genau das Thema?


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apocalypse - Schrift-RPG

02.07.2009 um 12:36
@Bukowski

Sehr gut, naja, ein globaler Bürgerkrieg im Jahre 2015, bis jetzt jedenfalls, aber die Story könnten wir uns auch noch gemeinsam überlegen.

Und bitte denkt daran: sucht Mitspieler!


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apocalypse - Schrift-RPG

02.07.2009 um 18:28
@Bukowski
@kisa
@Gladiator
@Mr.Dextar
@AtheistIII

Lasst uns die vorgeschlagenen Szenarien mal zusammenfassen:
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:2015.
Bürgerkrieg in zahlreichen europäischen Staaten (islamische vs. nichtislamische Bevölkerung) aufgrund einer NATO u. EU-Intervention im Iran. Begrenzter atomarer Konflikt dort.
Arabische Welt startet gezielte Terrorangriffe in Zentraleuropa, unterstützt die islamische Seite beim Bürgerkrieg, versorgt diese mit Waffen, bildet Partisanentruppen aus etc. und lässt sie somit zu einer fähigen Guerilla-Armee werden, die versucht, die Regierungen zu stürzen & die Bevölkerung in Angst & Schrecken zu versetzen.
Wir starten dann in irgendeiner deutschen Großstadt... Einige sind Soldaten, einige Polizisten, Zivilisten usw.
Wäre ganz interessant & realistisch, finde ich.
--
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:´Europa wär geil, die Balkanstaaten sind auseinandergebrochen, Russland hat gegen den Protest der Nato mal wieder interveniert, die Situation ist eskaliert, Russland steht jetzt in Mitteleuropa, China beschäftigt Amerika, das deshalb nicht in Europa helfen kann, jo, gefällt mir^^
--
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Islamische Bevölkerung in Russland begehrt ebenfalls auf, EU bittet Russland um militärische Unterstützung, die es auch gewährt, China solidarisiert sich mit den Moslems, greift die USA an.
Israel greift Iran nuklear an, dort ist auch der Teufel los.
China führt Überraschungsfeldzug gegen Russland, Russland muss Truppen aus Europa abziehen, Deutschland steht ohne Hilfe da.
Chaos & Realismus.
Den Ansatz mit dem Guerilla-Krieg find ich super.
Ich fände es allerdings besser, wenn ein richtiger Krieg ausbricht, nicht nur so Terroranschläge, sondern eher ein Weltkrieg, wie von DeX vorgeschlagen.
Auch fände ich es besser, wenn sich mehr Fronten bilden würden, nicht nur Europa vs Arabische Welt oder soetwas, sondern eher unkontrollierbare Konflikte, wie zum Beispiel die von Gladi vorgeschlagenen Bürgerkriege, nur eben in größerer Anzahl.


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apocalypse - Schrift-RPG

02.07.2009 um 18:29
@datrueffel

Dich @ ich auch mal, du hast ja auch Interesse :D


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apocalypse - Schrift-RPG

02.07.2009 um 20:31
So leute 4-Fach post, aber ich denke ich hab nen Szenario

@kisa
@Gladiator
@Bukowski
@Mr.Dextar
@AtheistIII

Es ist zwar nicht ganz so realistisch, allerdings schaffen wir so viele Fronten, und auch mehr Freiheiten bezüglich der Fraktionen.

Wir machen es so ähnlich wie Gladi beschrieben hat, nur dass der Krieg in Europa eben schon in vollstem Gange ist, außerdem fände ich es interessant, Russland noch dazu in den Konflikt zu verwickeln, und die dann eben auch in Europa einmarschieren zu lassen, dann ist die Bevölkerung komplett auf sich allein gestellt, da die sich quasi dann inmitten der vielen Fronten befindet.
Somit müssen wir ums überleben kämpfen, und zusehen, dass wir nicht abgeknallt oder niedergebombt werden.


Im Klartext: Ein wahnsinniger Weltkrieg tobt in Europa, die Bevölkerung ist völlig auf sich allein gestellt, da von der Regierung kaum mehr Hilfe kommt, somit müssen wir aus unserem Zuhause raus, da überall Krieg tobt, und alles bombardiert wird, und für uns selbst kämpfen.

Einverstanden?
Ich bin natürlich noch offen für Veränderungen/weitere Vorschläge ;)


melden

Apocalypse - Schrift-RPG

02.07.2009 um 20:39
@Nichtmensch
öhhhh ok


melden

Apocalypse - Schrift-RPG

02.07.2009 um 20:40
Hm. Ich fand mein Szenario besser, aber ok.

@Nichtmensch


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apocalypse - Schrift-RPG

02.07.2009 um 20:42
@Gladiator

Ich hatte leichte Bedenken bei deinem Szenario, weil da so klare Fronten vorgegeben waren, das halte ich für nicht so optimal, außerdem find ich es irgendwie interessant, dass wir dann, sofern man Zivilist ist, zwischen allen Fronten steht, und quasi für sich selbst kämpft.


melden

Apocalypse - Schrift-RPG

02.07.2009 um 20:42
Also eine Art Neuauflage des Hundertjährigen Kriegs?
Einverstanden.


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apocalypse - Schrift-RPG

02.07.2009 um 20:43
@AtheistIII

So in etwa, nur eben ein bisschen unkontrollierter, da die Regierungen immer mehr zerfallen, aufgrund der vielen Terroranschläge, Krieg usw.


melden

Apocalypse - Schrift-RPG

02.07.2009 um 20:43
Der Hundertjährige Krieg sah minimal anders aus. :o


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apocalypse - Schrift-RPG

02.07.2009 um 20:46
Ach ja, wir müssen uns noch ein bisschen ausmachen, wie die Nationen zu einander stehen.

Können es ja nicht so machen, dass z.B. Großbritannien überhaupt nichts macht, weil es sie nicht so sehr betrifft


Anzeige

melden