Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apocalypse - Schrift-RPG

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Apokalypse, RPG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 21:17
Weltkriegsszenario

Anzeige
melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 21:18
2. Weltkrieg, oder fiktiver 3. Weltkrieg?

2. Weltkrieg dürfte problematisch werden, da es soviele Schauplätze gab.
Aber so ein Kriegsszenario würde mir durchaus gefallen.


melden

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 21:29
Könnt ihr entscheiden. Aber ein fiktiver, dritter wäre auch cool. :>


melden

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 21:31
fantasy, 3. weltkrieg sowie atom dingsbums

gefällt mir :D


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 21:40
Fiktiver dritter würde mir auch gefallen, nur müssen wir uns ausmachen in welchem Kriegsgebiet (ich würde Europa bevorzugen) und in welchem Jahr (damit wir uns die Technik ungefähr vorstellen können, zu übertrieben fänd ich scheiße, ich wäre für 2020 oder so)


melden

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 21:41
2009 @Nichtmensch


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 21:41
Wobei, da ja nicht jeder ein Waffennarr ist, und sich damit gut auskennt, könnten wir auch 2050 nehmen, Kampf um Ressourcen etc, dann könnte man sich seine Ausrüstung etwas selbst gestalten ;)


melden

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 21:46
2015.
Bürgerkrieg in zahlreichen europäischen Staaten (islamische vs. nichtislamische Bevölkerung) aufgrund einer NATO u. EU-Intervention im Iran. Begrenzter atomarer Konflikt dort.
Arabische Welt startet gezielte Terrorangriffe in Zentraleuropa, unterstützt die islamische Seite beim Bürgerkrieg, versorgt diese mit Waffen, bildet Partisanentruppen aus etc. und lässt sie somit zu einer fähigen Guerilla-Armee werden, die versucht, die Regierungen zu stürzen & die Bevölkerung in Angst & Schrecken zu versetzen.
Wir starten dann in irgendeiner deutschen Großstadt... Einige sind Soldaten, einige Polizisten, Zivilisten usw.
Wäre ganz interessant & realistisch, finde ich.


1x zitiertmelden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 21:48
@Gladiator

Sehr guter Ansatz, allerdings fände ich ein bisschen mehr Chaos noch besser, aber das kann sich ja entwickeln.

Sind alle damit einverstanden?

@Gladiator
@kisa
@Mr.Dextar
@AtheistIII
@wolfsrain
@Bukowski

(Wir warten noch auf alle Antworten, und dann werben wir 1-3 Wochen lang Member, und dann kanns los gehen, was sagt ihr?
Wir könnten die Story zuerst noch ein wenig ausarbeiten)


melden

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 21:49
Europa wär geil, die Balkanstaaten sind auseinandergebrochen, Russland hat gegen den Protest der Nato mal wieder interveniert, die Situation ist eskaliert, Russland steht jetzt in Mitteleuropa, China beschäftigt Amerika, das deshalb nicht in Europa helfen kann, jo, gefällt mir^^


1x zitiertmelden

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 21:49
@Nichtmensch
@Gladiator

Ja, sehr gut, das artet dann sozusagen in einen "3. WK" aus...da haben wir gleich das von NM gewünschte Chaos. ;)


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 21:50
Chaaooos :D


melden

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 21:50
@Nichtmensch
xD nich mein fall


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 21:51
xD nich mein fall

Ach komm, wird bestimmt interessant.


melden

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 21:52
@kisa

Och komm, darfst ja auch wieder das kleine, verrückte, 14-jährige Zirkusweib sein^^


melden

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 21:53
@Mr.Dextar
willst du mich ärgern XD


@Nichtmensch
mhm ^^" wenn ich wieder kein plan von nix haben darf :O!?


melden

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 21:54

Europa wär geil, die Balkanstaaten sind auseinandergebrochen, Russland hat gegen den Protest der Nato mal wieder interveniert, die Situation ist eskaliert, Russland steht jetzt in Mitteleuropa, China beschäftigt Amerika, das deshalb nicht in Europa helfen kann, jo, gefällt mir^^


Unrealistisch.
Eher: Islamische Bevölkerung in Russland begehrt ebenfalls auf, EU bittet Russland um militärische Unterstützung, die es auch gewährt, China solidarisiert sich mit den Moslems, greift die USA an.
Israel greift Iran nuklear an, dort ist auch der Teufel los.
China führt Überraschungsfeldzug gegen Russland, Russland muss Truppen aus Europa abziehen, Deutschland steht ohne Hilfe da.
Chaos & Realismus.


2x zitiertmelden

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 21:55
@kisa

Ja denk dir halt was passendes zu aus...z.b. Tochter eines Regierungschef, also quasi eines Bonzen oder bist aufgewachsen in einem Islamischen Ghetto oder in den USA in der Familie von christlich-fanatischen Farmern.

Gibt viele Möglichkeiten, da braucht es keinen Flohzirkus.^^


melden

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 21:59
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:China solidarisiert sich mit den Moslems
Das halte ich eher für unrealistisch.
China ist immerhin eine Nation, die sehr auf ihre Säkularität bedacht ist.


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Apocalypse - Schrift-RPG

01.07.2009 um 22:01
Das glaub ich auch eher nicht.


Anzeige

melden