Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimgesellschaft gründen

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: New World Order :) ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimgesellschaft gründen

12.05.2009 um 14:38
Ist man automatisch Mitglied einer Geheimgesellschaft, wenn man Mitglied eines Fußballvereins ist?

Anzeige
melden

Geheimgesellschaft gründen

12.05.2009 um 14:43
nur wenn du heim gehst


melden

Geheimgesellschaft gründen

12.05.2009 um 14:49
mach ich :D

Ich bin Mitglied einer super-duper-geheimen-Gesellschaft *freu*

Das muss ich allen meinen Bekannten heut erzählen :)


melden

Geheimgesellschaft gründen

12.05.2009 um 16:46
ja, dann wird es noch geheimer als sowieso schon :)


melden

Geheimgesellschaft gründen

12.05.2009 um 20:06
ich habe eine idee. Ich gründe auch eine geheimgesellschaft. hmm wie soll ich sie nennen? ICh weis ... ich nenne sie .... illuminati. Unser ziel wird es sein die welt herrschaft an uns zu reisen und somit eine neue world order zu schaffen. yeah das ist einzigartig.


melden

Geheimgesellschaft gründen

12.05.2009 um 20:39
@Silberblume

Selbstverständlich sage ich jedem, dass er es nicht weiter sagen darf ^^


melden

Geheimgesellschaft gründen

13.05.2009 um 12:06
@aligarch
Zitat von aligarchaligarch schrieb am 04.05.2009:Eine Hierarchie soll ja entstehen doch alles mit der zeit ich kann ja hier nicht Gleich als Diktator auftreten wenn ich noch nichtmal mitglieder hab
Im Gegenteil: Es werden keine Mitglieder kommen, wenn kein diktatorisches Oberhaupt da ist.
Menschen wollen geführt werden.

Okay, mal schauen.

Was wollen Menschen?
Sie wollen Sicherheit, Macht, Anerkennung, mitwirken, und Liebe.
Von letzterem würde ich vielleicht zu anfangs die Finger lassen.

Was erwarten Menschen von "ihrer" Geheimgesellschaft?
Exklusivität, und ein Wissen und eine Einsicht, die nur diese Geheimgesellschaft bieten kann, Verbundenheit, Geheimniskrämerei, klare Strukruren, und ein Ziel, auf das man gemeinsam hinarbeiten kann.

Du brauchst also eine klare Marschrichtung, was soll Deine Geheimgesellschaft fördern oder bekämpfen? Sind ihre Ziel positiv formuliert, soll die Entwicklung der Menschheit gefördert werden, oder eine Wirtschaftsgröße im kleinen entstehen, um später Änderungen durch Geld bewirken zu können?
Oder soll sie destruktiv ausgerichtet sein, und gegen bestehende Verhältnisse angehen?

Dessen mußt Du dir vorher bewußt sein.

Hast Du ein mögliches Ziel, oder mehrere, mußt Du irgendwelche Richtlinien, Gedanken und Regeln festsetzen.

Was ist das Ziel der Geheimgesellschaft, durch welche Mittel soll es erreicht werden, welche Mittel dürfen nicht eingesetzt werden?

Was ist die Philosophie Deiner Geheimgesellschaft?

Wie ist die Ausrichtung, okkultistisch, politisch, esoterisch,
und soll sie reformerisch, konservativ, aufrührerisch sein?
Verschwörend, verschwiegen, obskur, oder offen bekannt?

Diese Parameter bestimmen, welche Leute Du anziehst; je nach der Art Leute die Du in deiner Geheimgesellschaft wünschtst, solltest Du die Parameter anpassen.

All das gilt es in Statuten festzuhalten, ein bisschen Hintergrund über Deine Geheimgesellschaft, ein bisschen Gründungs-Brimborium, Philosophie, Motivation, Rechte und Pflichten ... das muß alles nicht alles allzu ausführlich sein, dem kann man sich später noch widmen (oder besser: widmen lassen).

Du brauchst ein paar Geheimnisse, verlege den Ursprung deiner Geheimgesellschaft in die Vergangenheit um ihr den Anstrich von Tradition zu geben, flechte unzusammenhängendes, aber leicht interpretierbares ein, und schaffe somit eine Projektionsfläche für die Wünsche und Erwartungen Deiner zukünftigen Mitglieder, denke Dir eine passende Initation aus, und vielleicht Ränge, Namen oder Titel, die deine Mitglieder dann tragen (dürfen), je länger das Mitglied dabei ist, umso höher der Rang.
Das hält selbet einen Teil enttäuschter Mitglieder davon, deine Geheimgesellschaft zu verlassen, wenn das den Verlust eines (freilich nur in eurer Gruppe) prestigeträchtigen Titels bedeutete.

Denke an Werbung. Alles ist Marketing!
Eine obskure iNet-Seite auf irgendeinem Server in Kiribati, beschäftige Dich mit einem lokalen Piraten-Sender (was allerdings illegal ist, aber was stört das die Geheimgesellschaft?), versuche dich an Street Art, oder nutze diese Schaukästen die in jeder größeren Stadt meist unbenutzt rumstehen und die man für kleines Geld mieten kann, gehe direkt auf deine Zielgruppe zu.
Auch Mund-zu-Mund-Propaganda muß anständig gelenkt werden, damit es sich nicht mit Fehlinformationen verselbstständigt.

Du brauchst eine Örtlichkeit, wo man sich treffen kann, selbst, wenn es nur ein einziges Mal zur Initation ist, oder zur jährlichen Versammlung.
Das kann alles sein, bis hin zum selbstgezimmerten Bretterverschlag im Wald.
Aber denk dran, daß nicht jede Zielgruppe auch jede Lokalität aufsucht!
Und der Keller im Haus deiner Eltern ist auch nicht wirklich geeignet.

Wenn und falls Du dann mal irgendwann ein paar Verwirr... Verantwortungsvolle Mitstreiter gefunden hast, gebe ihnen klare Aufgaben. Sie müssen sich einbringen, und zumindest das Gefühl haben, etwas konstruktives zu leisten. Wenn das Denken erst mal vorhanden ist, ist es eigentlich schon fast nebensächlich, was genau sie tun. Sie müssen nur wichtig genug dabei vorkommen, geschätzt und als ein vollständiger Teil einer Gesellschaft.

Etabliere Dich als den Anführer! Ohne starke Führung kannst Du deine Geheimgesellschaft knicken. Im Zweifelsfall installiere einen charismatischen und halbwegs Sprache und Schrift beherrschenden Stroh-Anführer, und ziehe im Hintergrund die Fäden.

Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, Dich der Welt zu offenbaren, sorge für einen Überraschungseffekt.

Bringe immer und überall noch ein wenig Elitärheit hinzu, verborgenes Wissen, das niemand außer Dir und den Mitgliedern deiner Geheimgesellschaft hat, ein bisschen Zwang, ein wenig Druck, etwas mystischen Mumbo-Jumbo, èt voila, Geheimgesellschaft in der Mache, zumindest theoretisch.

Dann gibt es natürlich die Fragen nach der möglichen Erlangung eurer Ziele (oder einem plausiblen Grund, weshalb das eben [noch] nicht geschieht), nach der Finanzierung, usw usf, aber kümmere Dich erst mal um die Basics.

Beschäftige dich ein klein wenig mit den Grundlagen der Philosophie, Religionsgeschichte, Psychologie, mit Aufbau und Geschichte anderer Geheimgesellschaften zumindest der neueren Zeit, lies mal nen Management- oder Mitarbeiterführungs-Ratgeber durch, und meld Dich in nem Jahr nochmal.

Und nicht verzweifeln, der erste Versuch klappt selten.


melden

Geheimgesellschaft gründen

13.05.2009 um 12:10
@Daak

Du darfst trotzdem nicht mitspielen :-P


melden

Geheimgesellschaft gründen

13.05.2009 um 12:12
@datrueffel

Der Mottengott braucht keine Geheimgesellschaft. ;)


melden

Geheimgesellschaft gründen

13.05.2009 um 12:14
Och mennoh....immer musst du recht haben :(


melden

Geheimgesellschaft gründen

13.05.2009 um 12:16
@datrueffel

Das kommt mit dem Job ;)

Oh, und @aligarch

entferne den Smiley aus deinem Thread-Titel, das nimmt Deinem Vorhaben jede, ähem, Ernsthaftigkeit.


melden

Geheimgesellschaft gründen

13.05.2009 um 12:20
@Daak

Werden wir eines Tages diese Gruppe hier auffliegen lassen, falls wir selber mal kurz davor stehen sollten, entdeckt zu werden?
Also so wie immer?


melden

Geheimgesellschaft gründen

13.05.2009 um 12:23
@aligarch

Vielleicht solltest Du auch deine Ablehnung gegenüber religösen Menschen nochmal überdenken; Du sollst ja nicht die Führung an GOTT abtreten, du sollst einzig Leute lenken in eine Richtung die Dir genehm ist.

Und ein hoch motivierter Fanatiker ist unersetzlich für eine Geheimgesellschaft.


melden

Geheimgesellschaft gründen

13.05.2009 um 12:33
Kann ich auch Mitglied werden? Ich bin auch ganz lieb! ;) :D :)


1x zitiertmelden

Geheimgesellschaft gründen

13.05.2009 um 12:38
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich bin auch ganz lieb!
Nöö...dann nicht :-P


melden

Geheimgesellschaft gründen

13.05.2009 um 12:39
Och bitteeeeeee!!! Ich schenk dir auch eine Qualle!


melden

Geheimgesellschaft gründen

13.05.2009 um 12:41
@Daak

Naja.... aber sie ist eine Frau ;)

Vielleicht sollten wir nochmal drüber nachdenken :}


melden

Geheimgesellschaft gründen

13.05.2009 um 12:48
Was sind Eure Angebote und Verlockungen?

-Geltung und Anerkennung
-das Bedürfniss nach Sicherheit
-die Befriedigung Eurer ständigen Neugier
-die Suche nach Anlehnung und Kontakt
-der Erwerb von Besitz
-die Sehnsucht nach Liebe
-der Wunsch nach Bequemlichkeit
-der Erhalt der Gesundheit

Da ist ein lieber Mensch, -dazu eine Frau- doch erste Wahl zur Hohepriesterin


Anzeige

melden