Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfolge ich mich selbst?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Panik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 15:28
Hallo Leute, ich überlege nun schon lange ob ich über das Folgende eine Diskussion eröffne, weil ich eigentlich nicht damit rechne das mich jemand Ernst nimmt, denn soooo schlimm ist es ja eigentlich auch nicht...natürlich gibts immer ein "trotzdem":)!

Was mich stört, was mir aufgefallen ist, was mich wundert etc folgt jetzt in genau der Reihenfolge wie es passiert bzw passiert ist...

Vor rund einem halben Jahr habe ich mit meinem Freund Shutter angeschaut (ihr kennt den Film sicher, wenn nicht, macht euch los und besorgt ihn;)), war nicht mein erstes Mal und ich finde den Film auch nicht sonderlich schlimm, nur halt sehr gut. So, Tage später schau ich mein Handy durch und finde ein Foto von meinem Freund, wie er vor meiner Kommode aif allen Vieren hockt und nach unten schaut...ich ihn gefragt was er da macht, und er wusste es nicht...keiner konnte sich an dieses Foto erinnern, und das Problem war, das ich zu diesem Zeitpunkt (Aufnahmedatum- und Zeit) noch über eine Stunde arbeiten war...mein Freund ist ein absoluter Realist usw., aber das machte ihm bisschen Angst, ist ja verständlich, er war auf dem Bild und wusste nicht mal das einer das Bild gemacht hat...

Paar Tage später...er und ich rauchen immer im Bett, haben damals bei meinen Eltern gewohnt und wollten Abends nich immer rüber...auf jeden Fall war es mal wieder an der Zeit meine Lunge zu knechten und ich wollte das Feuer, das Feuer war aber weg...er mich angemotzt ich soll bei mir schauen und ich das selbe ihm gesagt...am Ende haben wir die Decke ausgeschüttelt und unter den Kissen etc geschaut, nichts! Nachdem ich ein neues geholt hatte und wir wieder lagen, lag dieses Feuerzeug, welches wir nicht mal beim ausschütteln der Decke fanden, auf seiner Brust! Er dachte ich verarsch ihn...ich hätte heulen können...

Dann sind mir neben diesen Kleinigkeiten noch andere, wahrscheinlich auf die Psyche zurückführende Sachen passiert, zum Beispiel lese ich auf der Toilette gern (^^), aber jedes mal war mein Lesezeichen rausgenommen, immer! Ich fragte alle in der Wohnung wers war und sagte das es nicht lustig ist immer suchen zu müssen, aber keiner wars (meine Eltern würden so nen scheiß auch nicht machen, naja und meinem Freund wäre das wohl zu langweilig...)
In der alten Wohnung (ich wohne seit einer Woche mit meinem Freund zusammen) hatte ich sehr oft Druckwellen im Ohr, kamen von links nach rechts, taten ziemlich weh, aber mein Freund hat nichts gemerkt...
Dann hatte mein Freund "Spurlos verschwunden" mit ins Bad zum lesen genommen, und was passiert? Das Buch verschwindet! Paar Tage später lag es einfach wieder da...
Ich fühlte mich im Bad auch immer sehr, wirklich sehr verfolgt! Ich konnte Nachts nie alleine auf Toilette weil ich wirklich Panik bekommen habe und ohne spülen nach dem Geschäftchen sofort da raus musste...ich weiß nicht warum, es war einfach ein ungutes Gefühl...ein sehr ungutes...

Was ich vergaß, ein mal hatte ich mich nun doch Nachts alleine raus getraut und bin auf Toilette, ihr müsst wissen, ein andere Grund für meine Furcht war meine Mutter, ich hatte keine Lust Abends noch Stunden mit ihr reden zu müssen und wartete immer bis sie schlief (was sie gerne in der Stube tat)...diesmal schlief sie scheinbar wieder in der Stube, denn als ich auf Klo ging, war der TV noch an...als ich vom Klo kam war er aus und sie stand an der Schlafstubentür (ging von der Wohnstube aus) und starrte mich an, ohne zu winken oder so, rotzfrech stand sie da und guckte...ich natürlich ins Bett und sie später gefragt was das sollte, da sagte sie mir das sie an dem Tag schon sehr sehr zeitig (rund 2 h bevor ich geschaut hab) aufm Sofa eingeschlafen ist...

Das letzte komische was passierte war in der neuen Wohnung am Samstag als mein Freund Klassentreffen hatte...ich mir in meinem PMS lauter Futter ausm Kühlschrank geholt (hatte natürlich beide Hände voll^^) und aufs Sofa gehauen, nach ner Weile wollte ich nach dem Trockner sehen, da war aber die Stubentür zu, und ICH hatte sie 100 prozentig nicht zu gemacht!!!

Nun fängt es wieder an das ich in manchen Situationen, egal ob Tag oder Nacht, Panik bekomme und mich nicht mehr frei bewegen kann ohne jeden Schritt gut zu durchdenken...was spiele ich mir für Streiche? Ich verstehs einfach nicht! Wie werde ich die Angst los???

Also, ich bin auch kein Mensch der Angst vor dem Übernatürlichen haben könnte oder so, ich weiß was ich glaube und ich weiß mein Glaube is so schon richtig, ich weiß mir kann niemand etwas tun, aber ..."Trotzdem" ...

Anzeige
melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 15:38
@missbza

Was du niederschreibst hört sich seltsam an. Kannst du bessere Angaben machen, zum Beispiel, wann dies begonnen hat und ob es da irgendetwas besonderes in deinem Leben gab?


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 15:54
Wie gesagt, hat alles mit dem Foto vor knapp nem halben Jahr angefangen (kann auch bisschen länger her sein, maximal dreiviertel Jahr)...und was besonderes ist da nicht passiert...ist eigentlich überhaupt nichts erwähnenswertes passiert! Aber die Angst im Dunkeln wenn ich alleine bin oder die allgemeine Furcht hab ich schon immer...


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 16:00
Was mir in letzter Zeit auch aufgefallen ist: ich werde mit immer mehr Zufällen konfrontiert, ganz simple Sachen die sich aber immer mehr häufen...zum Beispiel fahr ich über die Autobahn und lese eine Abfahrt und im selben Moment wird die im Radio erwähnt, oder ich summe ein Lied welches ich aus einer Werbung kenne, und prompt hört der Film auf und diese Werbung kommt...nur solcher Schnulli der mir die Gedanken ans wesentliche raubt...


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 16:06
@missbza

Was mir in letzter Zeit auch aufgefallen ist: ich werde mit immer mehr Zufällen
konfrontiert, ganz simple Sachen die sich aber immer mehr häufen...zum Beispiel fahr ich über die Autobahn und lese eine Abfahrt und im selben Moment wird die im Radio erwähnt, oder ich summe ein Lied welches ich aus einer Werbung kenne, und prompt hört der Film auf und diese Werbung kommt...nur solcher Schnulli der mir die Gedanken ans wesentliche raubt...

Dies kann man mit Autosuggestionen klären.

Ich würde mich an deiner Stelle mit einem Experten über dieses Foto unterhalten. Fakt ist, dass dein Freund dieses Foto gemacht hat, sich aber nicht daran erinnern kann, also eine temporäre Amnesie besitzt. Viele dieser Amnesien lassen sich durch Hypnosen bei Fachmännern auflösen. Desweiteren ist die Frage wie das Foto entstanden ist? Hat die Kamera ein Selbstauslöser? Hatte ihn eventuell ein Dritter fotographiert? Du konntest es ja, laut deiner Aussage, nicht gewesen sein!
Hast du vielleicht ein Foto, damit ich es mir ansehen kann?

Vielleicht hatte es dein Freund selber gemacht, für irgendein Zweck, es ist ihm jedoch peinlich und deshalb sagt er einfach er wisse es nicht mehr, hast du schon einmal daran gedacht?


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 16:12
Nein es konnte niemand außer ich gewesen sein, da es mein Handy war! Und ich hatte es mit auf Arbeit, ich hab zu der Zeit sogar SMS geschrieben!!! Das Handy war ein Motorola R-irgendwas glaub ich, mein Onkel hat es jetzt weil ich ein neues bekommen hab, und naja, ich hab das Bild natürlich vorher gelöscht, lass mich ja von meiner Familie nicht auslachen! Ich wollte das Foto auch eigentlich auf den PC ziehen, aber meinem Freund war das so unheimlich das ers mir "untersagt" hat...es war ja auch eigentlich nicht gruselig, nur eben völlig unmöglich...


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 16:21
Ich würde trotzdem versuchen, diese Amnesie von einem Facharzt untersuchen zu lassen.
Das ist das erste was ich getan hätte an der Stelle meines Freundes...

Es sei denn euch ist kein Zeitverlust an dem besagten Tag bekannt...

Dann ist die Sache wirklich recht mysteriös...


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 16:40
An dem Tag, an dem das Foto aufgenommen wurde, ist absolut nichts komisches passiert, ich war arbeiten, er war arbeiten, dann waren wir bei mir und fertig...das Foto hab ich auch erst durch Zufall paar Tage später entdeckt...

Ich kann meinem Freund nicht sagen das er wegen sowas zum Doc soll, da zeigt er mir den Vogel, wie gesagt, er ist absolut kein Mensch der an mysteriöse Sachen glaubt, er lacht über sowas...außer bei der Sache mit den Bild und dem Feuer, das fand er nicht mehr so lustig...

Ich bin das ganze ja logischer Weise schon oft im Kopf durchgegangen, aber ich kann mir nicht erklären wie das Foto entstanden ist, weil ich auch mit der Pose absolut nichts anfangen kann...


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 17:00
Wie war den die Pose genau?


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 17:02
Vielleicht waren Datum und Uhrzeit einfach falsch eingestellt, und das Foto wurde an einem ganz anderen Tag aufgenommen...
Vielleicht bist du irgendwann mal ausversehen auf den Auslöser gekommen und hast das gar nicht gemerkt... Und dein Freund hat in dem Moment vor deiner Kommode was gesucht.


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 17:02
Er hockte auf allen Vieren vor meiner (offenen) Kommode und schaute nach unten...in dem Ding sind bloß Sachen, was weiß ich warum grad dort davor...und man hat sein Gesicht nicht gesehen weil Kopf ja nach unten hing nech...


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 17:05
@girling
Das glaube ich nicht, weil bei diesem Handy war ja immer alles richtig und ordentlich eingestellt (diente auch als Wecker), und die Daten von Fotos, SMS etc zeigts ja von ner Funkuhr an, also ich merkte schon bei manchen Nachrichten das meine eingestellte Zeit um ne Minute vorging oder so...
Und da ich das Bild paar Tage später entdeckt habe, hätte ich mich an diese Situation ja erinnert...und vor der Kommode lagen maxima paar Wollmäuschen...Und so ideal, dass ich das Handy zufällig in diese Richtung gehalten hätte, kann es nicht passiert sein...


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 17:06
@missbza

Ist bei dir Zeit verloren gegangen?
Du hast Dinge getan, an die du dich nicht mehr erinnern kannst?
Verstehe ich das richtig?


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 17:07
@missbza

Denn Sinn deiner Frage habe ich aber immer noch nicht verstanden? Verfolge ich mich selbst?

Was hat das mit Selbstverfolgung zu tun?


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 17:17
@Merlina
Nein Zeit ist keine verloren gegangen!
Und ja...ich (oder wer auch immer) habe dieses Foto mit meinem Handy gemacht OBWOHL ich zu diesem Zeitpunkt arbeiten war...

@Mindslaver
Diese Frage stelle ich mir, weil mir keine andere Lösung bleibt, als das ich mich selbst nicht checke, wenn man auch die anderen Sachen betrachtet, also nicht nur dieses scheiß Bild, dann frage ich mich was mit mir nicht stimmt und was ich tun kann damit das alles mal ein Ende hat...weeßte...


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 17:28
Jop, was du tun kannst, da kann ich dir auch nur raten, mit einem Fachmann darüber zu reden. Ich glaube kaum, dass du hier professionelle Hilfe bekommen wirst.


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 17:30
@missbza

Du hast ein Foto gemacht, obwohl du gerade arbeiten warst?
Also dazu fällt mir im Moment keine plausible Erklärung ein.


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 17:34
Ich will aber nicht zu nem Fachmann gehen, 1. arbeite ich im Sicherheitsgewerbe, da ist nichts mit Freizeit, 2. muss ich doch lernen wie ich selbst mit mir klar komme und 3. halte ich nicht viel von solchen "Fachmännern"...

@Merlina
Mir ist in nem halben Jahr keine Erklärung eingefallen, kannste dir vorstellen wie doof ich mir vorkomme?!


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 17:38
@missbza

Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Mir ist mal was passiert, dass ich mir auch nicht erklären konnte.
Mir fehlte eine komplette Stunde, vom Aufwachen bis zum Weg zur Arbeit.
Kann mich an nichts mehr erinnern.
Keine Ahnung, wo diese Stunde hingekommen ist.

Das ja wirklich eine dumme Situation.


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 17:40
@Merlina
Ich glaube das würde mir mehr Sorgen machen als mein Foto...
Kamste zu spät^^?


melden

Verfolge ich mich selbst?

02.09.2009 um 17:42
@missbza

Nein überhaupt nicht.
Ich bin aufgestanden, hab mich im Bad fertig gemacht, habe mir Kaffee gemacht.
Dann folgte große Leere.
Als nächstes kann ich mich erinnern, dass ich mein Fahrrad aus dem Nebeneingang geholt habe.
Die Stunde dazwischen ist komplett gelöscht.


Anzeige

melden