Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfsport & Kampfkunst

306 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfsport & Kampfkunst

27.05.2009 um 10:52
Wing Tsun / Wing Chun Studios wachsen im Moment eh raus wie Schwammerl *g*

Und ja, der Vorteil ist, dass du es dabei langsam angehst und auch wenn man körperlich nicht so fit ist, dies locker erlernen kann..

Anzeige
melden

Kampfsport & Kampfkunst

27.05.2009 um 16:05
wing tsun
bringt aber nur was wen der gegner sich nciht verteidigt und dumm in der gegent rum steht@TanAtara @deet @Lamm


1x zitiertmelden

Kampfsport & Kampfkunst

27.05.2009 um 16:06
@TanAtara


melden

Kampfsport & Kampfkunst

27.05.2009 um 16:10
ich steh voll auf Wan-Tan oder Huntun


melden

Kampfsport & Kampfkunst

27.05.2009 um 17:04
@Broly
Zitat von BrolyBroly schrieb:bringt aber nur was wen der gegner sich nciht verteidigt und dumm in der gegent rum steht
Ich glaube du verwechselst da was. WT ist genau dafür ausgelegt Gegner zu schlagen, die wild umherboxen.


melden

Kampfsport & Kampfkunst

27.05.2009 um 18:39
@datrueffel

mit den Stäbchen machst deinen Gegner sicher fertig :D

@Broly
Du hast dich damit anscheinend noch nicht intensiver damit auseinandergesetzt, kann das sein? ^^


1x zitiertmelden

Kampfsport & Kampfkunst

27.05.2009 um 18:45
@TanAtara
Zitat von TanAtaraTanAtara schrieb:mit den Stäbchen machst deinen Gegner sicher fertig
Kann ja mit acht Stäbchen gleichzeitig schwingen :D


melden

Kampfsport & Kampfkunst

27.05.2009 um 18:46
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhh , schwüng mich an babyyyy ;) :D


melden

Kampfsport & Kampfkunst

27.05.2009 um 23:48
@TanAtara
doch doch, ich habe mich schon lange erkundikt und eine entscheidende schwachstelle erkannt ,

also ich mache ja selber kung fu und ich würde sagen einer der mit dieser technik zb gegen einen aus meinen verein kämpfen würde , würde er nicht lange die schnellen schläge ausführen können!


1x zitiertmelden

Kampfsport & Kampfkunst

28.05.2009 um 11:48
@Broly
Zitat von BrolyBroly schrieb:würde er nicht lange die schnellen schläge ausführen können!
Du darfst WT aber nicht auf die Kettenfauststöße reduzieren, WT hat nämlich viel mehr zu bieten. Welche Art Kung-Fu machst du denn?


melden

Kampfsport & Kampfkunst

28.05.2009 um 15:01
kung fu wushu! @deet


melden

Kampfsport & Kampfkunst

14.06.2009 um 14:57
hi,
ich mache wing chun (stilart von kung fu) seit wenigen monaten in dem verein avci wing chun.die unterrichten auch eskrima.
ich kann leider noch keine erfolge aufzählen


melden

Kampfsport & Kampfkunst

14.06.2009 um 15:21
Warum macht hier eigentlich jeder Kung Fu?

Ich habe (Schlange) Kempo Kung Fu gemacht, bin jetzt aber bei All Style Karate, weil mein Meister leider nicht mehr unterrichten kann und es hier in der Nähe keinen gibt, wo ich das weitermachen könnte.
Es bietet mir einfach mehr Individualität, außerdem finde ich es nicht weniger effektiv. Der Kraftaufwand ist etwas mehr, aber man nennt es ja auch "Sport"..


melden

Kampfsport & Kampfkunst

14.06.2009 um 20:05
@deet

Ich habe vor Jahren Kempo Kung Fu (Drachenstil) ausprobiert und fand es interessant, aber seitdem ich Win Tsun kennengelernt habe, finde ich Kempo Kung Fu nicht mehr so spannend...
Sicher ist es immer noch eine Herausforderung die Kampfsportart/kunst zu erlernen und zu beherrschen, aber mir persönlich würde WT mehr bringen, wenn ich mal in ner Notsituation kämpfen müsste.

Zu den Abzocker Sifus kann ich nichts sagen, denn den Sifu den ich kenne, der hat es schon echt drauf ;)


Was ich gerne lernen möchte, wenn ich könnte, ist Aikido :)


melden

Kampfsport & Kampfkunst

15.06.2009 um 04:57
@datrueffel
Wan-tan sind doch diese gefüllten Röllchennudeln,damit könnte man den Gegner vergiften,ne Extraladung Arsen oder Blei und er hat ne ganze zeitlang mit Ärzten zu tun


@Broly
WT ist was für faule Schweine wie mich die zu langsam zum wegrennen sind,ich lass den Gegner anreifen und zieh ihn auf mein Niveau runter,nix mit irgendwelchen Viechern,keine Ästhetik,ich nutz die Angriffsenergie des Gegners,er rennt in meinen Ellenbogen,der Weg ist frei fürs Knie,mit den Stahlkappendocs noch zweimal unfair so ins Knie nachgetreten das Krücken die Konsequenz sind und das nächste Taxi ist mir...der letzte Suffkopf der mir an die Wäsche ging hab ich skalpiert,dem hab ich so in die Haare gegriffen und ihn weggeschleudert das ich die Haare nebst Kopfhaut in der Hand hielt,der hatte wohl die Räude.
Ansonsten donnere ich miesen Strassenschlägern ganz gerne das Bügelschloss von unten nach oben in den Unterkiefer


melden

Kampfsport & Kampfkunst

15.06.2009 um 16:19
@Warhead
kapier ich nicht


melden

Kampfsport & Kampfkunst

15.06.2009 um 16:23
Was gibts da nicht zu verstehen? Wer warhead dumm anmacht hat mit Konsequenzen zu rechnen...auch ohne Kampfsporterfahrung :D


melden

Kampfsport & Kampfkunst

15.06.2009 um 16:42
@Warhead
Hast du etwa immer ein Bügelschloss in deiner Handtasche? :D


melden

Kampfsport & Kampfkunst

15.06.2009 um 17:06
Ein Bügelschloss im Rucksack

https://www.youtube.com/watch?v=FJhbhIQyvIA


melden

Kampfsport & Kampfkunst

15.06.2009 um 23:55
hab schon taekwondo und wt probiert und bin letztendlich bei thaiboxen geblieben...ist das einzige was mir nach jahren immernoch spaß macht und womit ich verteidigungstechnisch gut bedient bin :D


Anzeige

melden