Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfsport & Kampfkunst

306 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfsport & Kampfkunst

10.02.2011 um 21:57
ich nutz die Angriffsenergie des Gegners,er rennt in meinen Ellenbogen,der Weg ist frei fürs Knie,mit den Stahlkappendocs noch zweimal unfair so ins Knie nachgetreten das Krücken die Konsequenz sind und das nächste Taxi ist mir...

ich glaube nicht das einer auf dich zurennt um dich zu boxen
heutzutage geht der kontrahent mehr oder weniger langsamm auf dich zu und spricht mit dir oder schreit dich an .... und erst dann schlägt er zu.
das du die energie ausnutzt die der "feind" zeigt und die gegen ihn wendest wäre clever aber das ist bestimmt nur bei wenigen situationen möglich.
@kikos
@Lamm
@deet
@green-thumb
@pommes1983
@eyecatcher
@eyecatcher
@datrueffel
@TanAtara
@Warhead
@farcab


Anzeige
melden

Kampfsport & Kampfkunst

11.02.2011 um 14:22
@Broly
Ja, und? :D


melden

Kampfsport & Kampfkunst

11.02.2011 um 14:35
@deet das fragte ich mich auch schon^^


melden

Kampfsport & Kampfkunst

11.02.2011 um 15:21
damit will ich halt nur sagen das ich diese kampfsportart nicht effektiv finde
@deet
@Katori


melden

Kampfsport & Kampfkunst

11.02.2011 um 15:24
Naja, lieber spät als nie, nicht? :D


melden

Kampfsport & Kampfkunst

11.02.2011 um 15:49
@Broly
Und welche Kampfsportart meinst du jetzt genau?


melden

Kampfsport & Kampfkunst

11.02.2011 um 16:33
tm@deet


melden

Kampfsport & Kampfkunst

11.02.2011 um 16:33
@deet


melden

Kampfsport & Kampfkunst

11.02.2011 um 16:34
Was ist "tm"?
@Broly


melden

Kampfsport & Kampfkunst

16.02.2011 um 17:18
eine schnelle kombination von schlägen auf den torso zB
@deet


melden

Kampfsport & Kampfkunst

28.03.2011 um 01:20
Ich interessiere mich auch in letzter Zeit sehr für Kampfsport und Kunst und betreibe des längeren Schon Karate (was nicht heißt dass ich besonders gut wäre :) ).

Ich überlege mir eventuell mit Muay thai anzufangen wenn ich aus meinem alten verein wegen einem Umzug austreten muss, und somit in richtung sport zu gehen,

Allerdings halte ich mehr von Kampfkunst als von Kampfsport, ich würde es nur gern einmal ausprobieren, turniere sind schon toll.


melden

Kampfsport & Kampfkunst

29.03.2011 um 02:55
also ich mag beides kampfkunst und sport etwas mehr
kung Fu wushu habe ich früher mal gemacht , auch nicht lange oder so
und die beschäftigen sich haupsätzlich mit kunst und schöne bewegungen machen
das war jedoch nichts für mich

würde lieber mit Kickboxen weiter machen
@shionoro


melden

Kampfsport & Kampfkunst

29.03.2011 um 18:28
@Broly

Kann ich nachvollziehen, bei Kickboxen z.B. wird man schnell Körperlich stark und kann es auch recht schnell schon einsetzen.

Bei Kampfkunst ist es je nach schule sogar eine frage des 'ob', ob man sich selbst verteidigen kann.

Mich reizen einfach Turniere, so um mich selbst zu beweisen, weil ich bin mir esehr sicher dass ich mich mit Karate selbst verteidigen kann, aber ich hatte nie die Gelegenheit wirklich auszuprobieren wie schnell und sicher ich bin (was ja nun eigentlich gut ist).

Sobald ich mir dessen aber sicher bin, würde ich eher eine kampfkunst wie aikido machen wollen, die zwar sehr lange Zeit braucht um überhaupt effektiv zu sein, dann aber wirkliche Stärke verleiht.

Außer acht lassen darf man natürlich nicht, dass bei kickboxen und muay thai auch wirklich muskeln aufgebaut werden, was ein schöner nebeneffekt ist.


melden

Kampfsport & Kampfkunst

29.03.2011 um 21:43
kampfkunst ist aber nur show
man lernt bewegungen auswendig und presentiert es dan den publikum
dann je nach dem bekommt man preise wie medalien und pokale


melden

Kampfsport & Kampfkunst

29.03.2011 um 21:43
@shionoro


melden

Kampfsport & Kampfkunst

30.03.2011 um 01:30
@Broly

Ich glaube du ahst ein falsches BIld vom Kampfkunst.

Das gegenteil ist der Fall, dort, wo Kampfkunst wirklich etwas weitergibt, ist der Kampfsport eine show, so wie z.B. UFC.

In der Kampfkunst gibt es keine Regeln und keine Handschuhe oder schoner.

Zudem gibt es Traditionelle Werte, die zunächst nicht anwendbar sind (z.B. laufen einer Kata oder ähnliches), die aber, wenn man sich damit beschäftigt, viel aufschluss darüber geben können wie man kämpft.

Es gibt durchaus Kata wettbewerbe z.B., aber Kampfkunst ist nicht für Wettbewerbe gemacht, es ist KEINE showtechnik.
Vielleicht warst du in einem verein, der das nicht gut rübergebracht hat (war ich auch schonmal), aber richtige Vereine die z.B. Budo Kampfkünste lehren sind da anders.


melden

Kampfsport & Kampfkunst

31.03.2011 um 18:03
ich hatte mich mit kung fu wushu beschäftigt und als die im zweikampf verwickelt waren hatte ich etwas zugekuckt und die haben kopfschutz , handschue , schienbeinschutz im kampf verwendet

ufc ist ja wohl das einziegste was show ist
@shionoro


melden

Kampfsport & Kampfkunst

01.04.2011 um 18:35
@Broly

Wie kommst du darauf?

Jeder sport ist show, sonst gäbe es wohl keine Zuschauer.
Auch vitaly Klitschko ist ein showact, und auch die Leute bei K1.

Dann hatte dieser wu shu verein wohl sportliche aspekte mit in sein Konzept aufgenommen.
Zu versuchen realistisch gegeneinander zu kämpfen ist ja auch nicht falsch, nur z.B. im Karate wäre Handschuhe irgendwie fehl am platz, da man damit guten kämpfern die Fingertechniken beherrschen eine vielzahl an möglichkeiten nimmt.
Im Sport darf man außerdem keine schwachstellen angreifen, weil viele dieser angriffe zu gefährlich wären, was man in de rkampfkunst aber lernt um sich damit verteidigen zu können, beispielsweise angriffe gegen genitalien, ellbogen und knieangriffe auf schwachstellen, schläge auf den hinterkopf, potentiell tödliche würgeangriffe bzw halsschläge, es ist einfach alles erlaubt.

Insofern kann man nicht sagen es geht nur um schöne bewegungen, es geht eigentlich um das gegenteil.

Und ich weiß, dass es vereine gibt bei denen man nichts als kata laufen lernt, aber das kann man nicht generell sagen.

Wenn du nen super kickboxer hast der in nen straßenkampf verwickelt worden ist, dann kann er fest und schnell schlagen und treten.
Wenn der gegner aber ein asi ist dann wird der gegner greifen, er wird von hinten packen, er wird auf dem boden liegend versuchen mit dreck ins gesicht zu werfen und noch nen tritt in die eier abzufeuern, er wird vortäuschen aufzugeben um dir dann von hinten in den rücken zu treten, er wird dich anspucken und wenn er kann wird er dich auch beissen.

Auf sowas ist man im Sport nicht vorbereitet, selbst wenn man einen starken und widerstandsfähigen körper hat.

Wenn man Kampfkust betreibt die dne Blick für das realistische nicht verliert lernt man aber selbst allerlei solcher finten und 'unfairen' Angriffe, weil Kampfkunst eben dazu da ist, dass ein schwächerer einen stärkeren besiegen kann, wenn er listig ist und aufmerksam.

das kann man vom Sport nicht behaupten, darum gibt es verschiedene gewichtsklassen.
Ein kleiner weniger muskulöser wird im kickboxen immer unterlegen sein gegen jemand großen schweren, oder wenigstens fast immer, selbst wenn de rkleine ein besserer boxer ist.

Das ist in der Kampfkunst anders, da kann auch eine kleine Frau einen riesigen Muskelprotz besiegen der zum frühstück eisen isst.

Darum halte ich auch nichts von der UFC.
Man rühmt sich damit, realistisch zu sein, aber auch dort sind Angriffe weitestgehend verboten, die im straßenkampf angewendet werden würden.
Es ist sicherlich brutaler als kickboxen, aber....realistisch ist es trotzdem nicht , darum fehlt mir da der sinn. Die leute tun sich bei dem sport einfach mehr weh obwohl es eben auch ein striktes regelwerk gibt.


1x zitiertmelden

Kampfsport & Kampfkunst

03.04.2011 um 20:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist in der Kampfkunst anders, da kann auch eine kleine Frau einen riesigen Muskelprotz besiegen der zum frühstück eisen isst.
ich ich bin da anderer meinung
weil egal wie professionel diese schwächliche frau irgenteine starke kampfkunst beherrscht
ich glaube nicht das diese gg einen muskelprotz eine reale chanze hätte
ein bisschen körperkraft musshalt im kampf eine rolle spielen

ich glaube da werden wir uns nicht einig
@shionoro


melden

Kampfsport & Kampfkunst

04.04.2011 um 01:41
@Broly

Ich denke schon, denn ich erklär es dir:

Du machst keinen unterschied zwischen Kampfsport und Kampfkunst.
Mit der Kampfkunst lernst du über dne Kampf in jedem Aspekt des Lebens, nicht im Ring.
Du glaubst eine Frau kann keinen Muskelprotz fertig machen?
Das kann sie nicht wenn sie mit boxhandschuhen im Ring steht und der voll bei der Sache ist.

Aber dnek nach: Wie oft wird eine Frau grundlos von einem Mann geschlagen auf offener Straße?
Eher seltne, wenn, dann probiert der Kerl sie anzutatschen, zu packen, oder zu vergewaltigen.

Die Frau, sagen wir mal eine Kampfkunstmeisterin, hat schonmal den Vorteil des ersten schlages.

Sie weiß wie man sich aus griffen befreit, sie hat viele Punkte zum angreifen, bei muskelprotzen gerade die nase, die eir oder auch die Augen.

Sie wird gepackt, sie gibt ihm sofort eine flache handtechnik auf die nase (und sowas tut weh egal wie ahrt man ist, auch eine frau kann dir die nase brechen), oder aber sie stößt die mit dem Knie in die Eier oder whatever, auf jeden Fall wird der typ dann erstmal nicht mehr in de rlage sein sie zu schlagen, wenn er am boden liegt in krämpfen aht sie alle zeit der welt ihn weiter zu bearbeiten.

Man kämpft als Frau sicher anders als als Mann, das ist nur natürlich, ein großer MEnsch kämpft auch anders als ein kleiner, aber eine Frau hat in der Selbstverteidigung sogar eher vorteile, weil sie keiner ernstnimmt.

Stell dir vor zwei grppen prallen aufeinander, und da ist eine frau die was drauf hat.
Die gegner glauben die steht an der seite und heult und passne nicht auf, die Frau macht sie von hinten platt z.B. mit gezielten schlägen auf den hinterkopf, mit einer ausholbewegung und folgendem schlag des unterarmes gegen den hals, oder wie auch immer sie will.

Wenn du KAmpfkunst amchst stellst du dich nicht vor deinen Gegner und sagst: hey du pass auf ich kann karate und mach dich kaputt!
Du benutzt es wenn es sein muss und protzt nicht damit, und deswegen ist es etwas anderes als kampfsport wo du fair und offen gegen deinen gegner antrittst.

Kraft ist kein Hindernis, aber sie ist nicht notwendig um sich effektiv zu verteidigen, und ich behaupte, dass eine gut trainierte und aufmerksame frau auch nen klitschko umhauen kann der ihr was will.
Es ist ein wichtiger Aspekt der Kampfkusnt dass man NIEMALS Kraft gegen Kraft benutzt, weil es immer einen stärkeren gibt.

JEde Frau und sogar jeder jugendliche hat die Kraft dir die nase zu brechen, hat wenn er richtig trifft die kraft dir durch nieren, leber und rippenschläge großen schaden zuzufügen und kann dir ins auge stechen.
Wenn diese person eben trainiert und weiß was sie tut.


Anzeige

melden