Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wollt ihr sterben?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wollt ihr sterben?

06.06.2009 um 14:10
alt

Anzeige
melden

Wie wollt ihr sterben?

06.06.2009 um 14:19
@_wünsche_

Oh, sorry... das wusste ich nicht. Nee, ich frage eigentlich nur. Warum interessiert dich das?


melden
_wünsche_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr sterben?

06.06.2009 um 14:23
@Yoshi
warum sollte es mich nicht interessieren?!
Das hier ist doch so ein Forum ;)


melden

Wie wollt ihr sterben?

06.06.2009 um 14:28
ich will alt und grau sterben, gesund - sprich kein krebs alzheimer, grauer star etc.
Einfach ganz alt abends ins Bett legen "ich bin bereit" denken und einschlafen, für immer.


melden

Wie wollt ihr sterben?

06.06.2009 um 15:29
@_wünsche_

Hast schon recht. Die Frage hörte sich nur komisch an. ^^

Da denkt man immer, dass Leute, Dummheiten vorhaben könnten.


melden

Wie wollt ihr sterben?

06.06.2009 um 15:34
schnell und schmerzlos


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr sterben?

06.06.2009 um 17:02
@geobacter

kann mich nur Ihm anschliessen

und in den Armen einem Famlienmitgliedes

meine Oma ist auch in meinen Armen gestorben da war ich 13


melden

Wie wollt ihr sterben?

06.06.2009 um 20:12
@du
@Cathryn

Anstatt Asche verstreuen, in einem Feld zu stehen, auf dem Kaminsims oder sonst irgendwo, hatte ich eher daran gedacht, mich nach meinem Tod in einen Diamanten zu verwandeln:

http://www.bioblatt.de/hintergrund/230305krematorium.shtml (Archiv-Version vom 12.05.2009)

Da wird man noch zu einem echten Schmuckstück...


melden

Wie wollt ihr sterben?

06.06.2009 um 20:32
ich bin echt gespalten

hier weiß ich schon wieder nicht wie...

einerseits wäre es schon so wie es @du beschrieben hat eine "geile" weise zu sterben, nochmal alles zu spüren...
aber eigentlich hab ich ein bisschen Angst vor Schermzen darum wäre friedlich und ruhig auch schön... ah keine Ahunug :(

ich will nur nicht das wer dabei ist...
mich sollen die Menschen schön in Erinnerung behalten und nicht wie ich sterbe...


just thinking about...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr sterben?

06.06.2009 um 20:44
@du
Zitat von dudu schrieb:Qualvoll... damit ich mich noch mal richtig lebendig fühle...
Soll das heißen, du fühlst dich nur in so einem Zustand lebendig bzw. am lebendigsten? *betroffen guck*

----------

@Topic

Wenn man es sich denn aussuchen könnte, würde ich gerne alt aber vital sterben.
Oder besser gesagt zu einem Zeitpunkt an dem ich meine diesmalige Lebensaufgabe erfüllt habe und gelassen gehen kann, wenn ich das Gefühl habe, alles "erledigt" zu haben, in innerem Frieden.
So, daß ich ganz friedlich aus der Hülle treten und mich schon auf das nächst Kommende freuen kann.

Aber der Todeszeitpunkt ist nicht zu beeinflussen, niemand lebt zu lange oder zu kurz, was zählt ist die Qualität der gemachten Erfahrungen und die Lehren die man daraus gezogen hat. Also fragt euch immer, würde ich morgen sterben, was hätte ich qualitatives getan? Die Antwort könnte mager ausfallen und darin ein Hinweis auf eine zu überarbeitende Lebensweise sein :)


melden

Wie wollt ihr sterben?

06.06.2009 um 21:03
Jetzt ohne euch auf die Füße treten zu wollen, aber was stichelt euch an, sich darüber Gedanken zu machen, wie eurer Ableben strikt nach "Schema F" eurer Vorstellung abzulaufen hat? Ich meine, ihr seid am Leben, kerngesund..(oder auch verstrahlt) und macht euch wirklich darüber Gedanken, wie es wohl ist, abzukratzen und wie das wohl bei euren Verwandet ect. ankommt?! Seid mir nicht böse, aber irgendwie fehlt mir dazu der Funke eines Pavianverstandes, der mich so etwas nachvollziehen läßt...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr sterben?

06.06.2009 um 21:04
@Sidhe

Das heißt dass ich alle Aspekte des Lebens richtig genießen will. Auch die schmerzlichen.
Man lebt nur einmal. Ich kann es mir nicht leisten eine Erfahrung auszulassen. Wenn man sich antrainiert auch negative Sachen zu genießen verlieren man seine Furcht vor ihnen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr sterben?

06.06.2009 um 21:23
@du


Das halte ich für fragwürdig, denn kein Leben muß zwangsläufig mit Schmerzen jeglicher Art einhergehen, sie sind nicht vom Schöpfer mit eingeplant sondern von uns selber erschaffen und darum ist es besser ihre Ursachen herauszufinden, um sie abschalten zu können, anstatt sich an sie zu gewöhnen.
Sich den Ängsten stellen, durch sie hindurchgehen, da sie sich auflösen :)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr sterben?

06.06.2009 um 21:42
@Sidhe

Man kann alles relativieren, auch Schmerz. Es ist lediglich ein Impuls der dir mitteilt dass mit deinem Körper etwas nicht stimmt, dass er beschädigt ist. Oder eben auch mit der Seele (Liebeskummer). Dieser Imuls ist nun mal der der Inbegriff des Lebens. Gäbe es ihn nicht gäbe es auch nicht die Freude der Wiedergenesus und fakto auch keine Freude.
Glück und Schmerz sind zwei Seiten einer Medaille. Es ist utopisch sich nur auf eine zu bessinnen.


1x zitiertmelden

Wie wollt ihr sterben?

06.06.2009 um 22:25
@SebastianS

Nun hast du meinen geheimen Plan ausgeplaudert ...


melden

Wie wollt ihr sterben?

06.06.2009 um 22:37
@Cathryn

Das ist Telepathie, die habe ich hier bei Allmy gelernt... ;-)

Jetzt musst Du noch entscheiden, ob Du lieber ein Ring oder ein Armreif oder ein Collier werden möchtest... Vielleicht ja auch ein Diadem?


melden

Wie wollt ihr sterben?

06.06.2009 um 22:41
Ganz eindeutig ein Armband. Das ist praktischer als ein Ring oder eine Kette. Nicht jeder mag einen dicken Diamanten um den Hals und in einem Ring ist die Chance, dass jede Generation die gleiche Ringgroesse hat, sehr gering. Als Armband werde ich dann notariell festgelegt, von Generation zu Generation an die jeweils erstgeborene Tochter weitergereicht. Direkte Erblinie. Das Ganze kopple ich mit einem Fluch: sollte eine Dame die Erbschaft ablehnen oder das Armband verkaufen, soll ihr das Haupthaar ausfallen, ein starker Bart wachsen und die beiden grossen Fusszehen sollen im Schlaf zusammen wachsen. Basta!


melden

Wie wollt ihr sterben?

06.06.2009 um 22:57
unter freiem himmel! egal wie, wenn es soweit ist! es muss es nict kitschig sein, es soll einfach sein, dann will ich für mich eigentlich gehen wollen.


melden

Wie wollt ihr sterben?

06.06.2009 um 23:07
@Cathryn

Bestimmt wirst Du dann auch als Geist wiederkehren und die Untreuen heimsuchen. Wäre sicher interessant, als was für ein Geist Du Dich dann manifestierst. Durch den Diamanten am Armband kannst Du sie immer aufspüren. Sie werden keine ruhige Minute mehr haben.

Und weglaufen können sie auch nicht, weil irgendetwas mit den Zehen nicht stimmt.

Man wird hier in den Foren also noch lange von Dir sprechen...

Und stell Dir vor, alle Deine Nachkommen machen das, wie müssen dann die erstgeborenen Töchter immer viel Schmuck mit sich herumtragen...


1x zitiertmelden

Wie wollt ihr sterben?

06.06.2009 um 23:10
Zitat von SebastianSSebastianS schrieb:Und stell Dir vor, alle Deine Nachkommen machen das, wie müssen dann die erstgeborenen Töchter immer viel Schmuck mit sich herumtragen...
Irgendwie ist die Idee gerade total krank und tierisch geil! :D ;) :)


Anzeige

melden