Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher-Thread

602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher-Thread

02.04.2010 um 13:06
/dateien/uh54870,1270206394,knvmmdb.225488

ich liebe dieses buch!!

Anzeige
melden

Bücher-Thread

02.04.2010 um 13:14
/dateien/uh54870,1270206875,7129PAQMQ5L. SS500

Eines der besten und schönsten Kinderbücher wie ich finde. Schöne Geschichte und tolle Bildillustration.


melden

Bücher-Thread

02.04.2010 um 18:52
/dateien/uh54870,1270227150,41M2Bj4sLsWL. SS500

/dateien/uh54870,1270227150,3898095142 l

Im Frühjahr des Jahres 1786 stattet eine Delegation aus den noch jungen Vereinigten Staaten von Amerika Friedrich dem Großen einen Besuch ab. Friedrich ist todkrank und lässt das Geschehen über sich ergehen. Sein jüngerer Bruder, Prinz Heinrich, hat zu einer kleinen Feier eingeladen, zu der der sich bereits im Ruhestand befindliche Honoré Langustier, ehemals Zweiter Hofküchenmeister Seiner Majestät, das Menü kreieren soll.

Da geschieht ein Doppelmord – unter den Toten befindet sich auch der ehemalige Erste Hofküchenmeister Émile Joyard. Da ein solches Ereignis die aufkeimende Freundschaft beider Länder überaus betrüben konnte, wird Langustier als Detektiv wieder aktiv, begleitet von seiner Urenkelin Gerardine von Beeren. Diese hat zwar den Spürsinn ihres Urgroßvaters geerbt, aber auch dessen Hang zu Abenteuern, und so bekommt sie gar nicht genug von der neuartigen Kunst des Ballonfahrens …


melden

Bücher-Thread

04.04.2010 um 12:26
Hallo zusammen das klingt ja alles sehr interessant! Ich lese auch gerne um genauzu sein bin ein unheimliche Leseratte geworden seit Sommer 2009 wo ich 4 Wochen weg war. Ich lese verschiedenes ich hab bisher gelesen

Bisher gelesenen Bücher:

Text Von jetzt auf gleich
Wünsche für dein Ganzes Leben
P.S. Ich Liebe Dich
Solange du da bist
Vermiss mein nicht
Gut gegen Nordwind

Dieses Buch lese ist gerade:

Twilight Bis(s) zum Morgengrauen

Die habe ich noch zu lesen:

Die Täuschung
Ich hab dich im Gefühl
Alle sieben wellen (Fortsetzung von Gut gegen Nordwind)

Das liest aber, gerade meine Mutter. Ich finde es schön das diese Gruppe Bücher - Theard gibt ich hab nämlich vorhin nach einer solchen Gruppe gesucht aber, dank einer Freundin weiß ja jetzt wo die Gruppe ist.

lg Anna


melden

Bücher-Thread

04.04.2010 um 14:39
Meine Lieblingsautoren sind:


Cecelia Ahren
Marc levy
Caprice Crane
Melissa Hill
Chalotte Link
Stephanie Meyer


Die ich zum ersten mal lese wenn ich Die Täuschung anfange zu lesen. So von Horror - Thriller Autoren habe ich keine Ahnung aber, habe hier viel gelesen das Stepheen King (wie auch immer sich der schreibt) ganz super empfohlen wird mal sehn. Erst mal hab ich noch 3 Bücher zu lsen und cih lese immer ein nach dem anderen und so ein durcheinander.


melden

Bücher-Thread

04.04.2010 um 16:35
@mamaannie
Du willst mir erzählen, dass du in deinem Leben noch nicht mehr als 15 Bücher gelesen hast????
Da hab ich dich ja schon in der dritten Klasse überholt^^


Aufzählen wäre wohl zu aufwändig.
Ich lese hauptsächlich Thriller, Polithriller und so weiter.
Stephen King find ich persönlich nicht so den Bringer, aber damit fängt wohl jeder mal an. Irgendwie sind die alle gleich, das beste war von dem "das letzte Gefecht".

Frank Schätzing schreibt ziemlich gut und auch Ian Ranking kann man mal lesen.
Da bei mir aber ein Verschleiss von ca 1000-1200 Seiten (wenn ich wache habe gerne mal das doppelte) habe, bin ich in der Buchhandlung nicht so wählerisch was die Autoren angeht.
Die letzten paar waren:
Anonymus - das buch ohne Namen (ging so)
Frank Schätzing - Limit (sehr genial)
Peter Schmidt - der schwarzfall (nicht so klasse, war aber bei 290 Seiten auch nicht anders zu vermuten, das Thema ist dafür zu komplex)
verschiedene - Sorry wir haben die Landebahn verfehlt (zum lachen)


Gestern gabs vier Bücher Nachschub vom Buchladen...
Mal sehen wie lange es hält^^


1x zitiertmelden

Bücher-Thread

04.04.2010 um 16:47
@StUffz

Stephen King nicht gut finden, lass ich ja noch durchgehen. Stephen King kann man mögen, muss man aber nicht. Aber das hier nehme ich Dir übel:
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Frank Schätzing schreibt ziemlich gut und auch Ian Ranking kann man mal lesen.
Ich habe kürzlich "Der Schwarm" von Schätzing gelesen, weil mir das von jemand empfohlen wurde.
Die Story an und für sich wäre ja noch einigermassen ok, nicht überragend und auch eher langatmig erzählt. Aber das Buch enthält so viele peinliche Stilblüten, dass ich mich teilweise echt fragte, ob das Buch überhaupt mal von irgendjemand durchgelesen wurde, bevor es in den Druck ging. Glühendes Motorenöl, pfft ...

Emodul


melden

Bücher-Thread

04.04.2010 um 17:03
Der schwarm ist bei mir schon ne Zeit her....
Stephen King schreibt immer nach dem selben Muster. Der Protagonist überlebt in aller Regel, wärend alle drumherum sterben.

Limit war nicht schlecht erzählt.


melden

Bücher-Thread

05.04.2010 um 08:19
@StUffz


Du willst mir erzählen, dass du in deinem Leben noch nicht mehr als 15 Bücher gelesen hast????
Da hab ich dich ja schon in der dritten Klasse überholt^^


Ich war früher nciht so die Leseratte wie heute und ich denke so ist das aber, das wird sich ändern denke ich. Ist ja schön wenn, du mich schon in der Dritte klasse damit über holt hast. Früher habe ich eher nur Kinder Bücher gelesen und die auch nicht druch gelesen und dann immer eins angefangen udnv dann auch schon mal zwei aufeinmal. aber, das mache ich heute nicht mehr. jetzt lese ich erst eins aus und dann fange ich da nächstean so ist es besser. Ich hab weniger als 15 Bücher gelesen in meinem Leben ja aber, finde ich auch nicht so dramatsch. Frank Schätzling und Stehen King wie gesagt kenne ich gar nicht soll ich mir vielelicht auch bei gelegenheit antun was... Hab auch schon ein Thriller gelsen und die Inhaltsangabe war nicht so übel. Aber, von welchem Autor und wie der Titel heißt weiß ich gerade nicht mehr. Mal sehen was noch so kommt udn was ich noch alles so lese....


melden

Bücher-Thread

05.04.2010 um 09:17
Nach Flammenbrut von Simon Beckett habe ich mir zu Ostern Voyeur geholt, aber leider noch nicht angefangen obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte.

Beschreibung
Der angesehene Londoner Gallerist Donald Ramsey ist fasziniert von Anna, seiner jungen Assistentin. Als er erfährt, dass sie einen Freund hat, wird seine Faszination zur Besessenheit. Er muss Anna von diesem Mann trennen, koste es, was es wolle. Ein Gigolo wird auf Anna angesetzt - doch Donalds Intrige gerät auf entsetzliche Weise außer Kontrolle .


melden

Bücher-Thread

05.04.2010 um 10:09
@Kayleigh

Nach Flammenbrut von Simon Beckett habe ich mir zu Ostern Voyeur geholt, aber leider noch nicht angefangen obwohl ich es mir fest vorgenommen hatte.

Beschreibung
Der angesehene Londoner Gallerist Donald Ramsey ist fasziniert von Anna, seiner jungen Assistentin. Als er erfährt, dass sie einen Freund hat, wird seine Faszination zur Besessenheit. Er muss Anna von diesem Mann trennen, koste es, was es wolle. Ein Gigolo wird auf Anna angesetzt - doch Donalds Intrige gerät auf entsetzliche Weise außer Kontrolle .


Das Klingt aber, auch sehr interessant Falmmenbrut von Simon Beckett.. ich hab von denen Bücher gelesen ich bin ehre so auf dem Roman trip aber, vielelicht soll ich mal auch mal andere lesen wäre ja man was neues... Bin ja erst seit letztem Jahr so richtig zu Leseratte geworden :-)... Das hätte ich früher nie für möglich gehalten.. aber, naja Früher ist führer und heute ist heute von daher auch egal...


melden

Bücher-Thread

06.04.2010 um 20:36
/dateien/uh54870,1270578989,ec9c9254-2c38-4e4f-9029-2bcf00ee99ed

das auch


melden

Bücher-Thread

06.04.2010 um 21:57
Sie auch nicht schlecht aus mal sehen was ich noch so alles in meinem Leben lesen werde!!!


melden

Bücher-Thread

07.04.2010 um 02:03
@mamaannie
Leseratte??Das ist mein Pensum von sechs Wochen...ohne Zeitungen und sowas


melden

Bücher-Thread

07.04.2010 um 02:17
@StUffz
Da fällt mir ne Lektüre ein die für dich was sein könnte...wenn du sie nicht schon längst in den Fingern hattest...1400 Seiten in zwei Tagen weggefressen

/dateien/uh54870,1270599450,51ERYN38HCL. SS500

Und die letzte Fahrt der Otto Hahn...Buchheim und der Alte tauschen Sottisen und Bonmots in Serie aus

/dateien/uh54870,1270599450,51P7GQK481L. SS500


melden

Bücher-Thread

07.04.2010 um 07:41
@Warhead

Naja ich brauch für ein Buch länger als 6 Wochen ich hab ja auch nicht immer zeit da ich ein Sohn der auch bespielt werden muss. Aber, es ist kein schlechtes Buch ganz im gegenteil. Ich kann dann meist nur abends Lesen. Das sit ja schön wenn, du ohne Zeitungen 6 Wochen zum lesen brauchst. Was liest du denn Momentan!!!!


melden

Bücher-Thread

07.04.2010 um 19:40
@Warhead
Werd ich bei Gelegenheit mal prüfen^^ Gelesen hab ich beide auf alle Fälle noch nicht.
Wenn ich den Goldmann Verlag sehe, dann denke ich immer an "Stein und Flöte" es gibt kaum ein besseres Buch als das...


melden

Bücher-Thread

07.04.2010 um 22:42
@mamaannie

/dateien/uh54870,1270672921,3898095142 l

Im Frühjahr des Jahres 1786 stattet eine Delegation aus den noch jungen Vereinigten Staaten von Amerika Friedrich dem Großen einen Besuch ab. Friedrich ist todkrank und lässt das Geschehen über sich ergehen. Sein jüngerer Bruder, Prinz Heinrich, hat zu einer kleinen Feier eingeladen, zu der der sich bereits im Ruhestand befindliche Honoré Langustier, ehemals Zweiter Hofküchenmeister Seiner Majestät, das Menü kreieren soll.

Da geschieht ein Doppelmord – unter den Toten befindet sich auch der ehemalige Erste Hofküchenmeister Émile Joyard. Da ein solches Ereignis die aufkeimende Freundschaft beider Länder überaus betrüben konnte, wird Langustier als Detektiv wieder aktiv, begleitet von seiner Urenkelin Gerardine von Beeren. Diese hat zwar den Spürsinn ihres Urgroßvaters geerbt, aber auch dessen Hang zu Abenteuern, und so bekommt sie gar nicht genug von der neuartigen Kunst des Ballonfahrens …

Ausserdem

/dateien/uh54870,1270672921,5c72e10e22a0622e66c50210.L. SL500 AA300

Er sah, wie die ganze Straße sich in einer einzigen ohrenbetäubenden Explosion auflöste. Es war 5.19 morgens, Isandula Street, Hong Bay, britische Kronkolonie Hongkong. Es war ein frostiger Herbstmorgen, kurz vor der Dämmerung. Es war ein paar Minuten vor dem ersten Tageslicht. Es war erst der Anfang. Das Yellowthread-Street-Polizeirevier, eine multikulturelle Verbrechensaufklärungstruppe aus Briten, Chinesen, Malaien und Eurasiern, versucht einem entweder wahnwitzigen oder teuflisch rationalen Sprengstoffattentäter auf die Spur zu kommen. Sämtliche Anschläge gelten dem Dauerstau auf den Straßen Hongkongs: Verkehrskollaps in der Kronkolonie …


melden

Bücher-Thread

07.04.2010 um 22:57
/dateien/uh54870,1270673859,688 00131 93589 xl


Ich liebe ja auch Hörbücher. Besonders wenn sie so super gelesen werden, wie von Hansi Jochmann.

hier kann man mal reinhören: http://www.bic-media.com/dmrs/widget.do?isbn=9783837101317&layout=doublepage


melden

Bücher-Thread

07.04.2010 um 23:10
/dateien/uh54870,1270674611,51W3881Q4TL. SL500 AA300

Die Julius Eichendorf Krimis von C.S. Henn haben einen wundervollen Humor der von Jürgen von der Lippe saugut vorgetragen wird. Ein gekonnter Bogen von kulinarischer Komik zu kriminalistischer Hochspannung gekonnt gezogen.
Lachtränen sind hier vorprogrammiert!


Kurzbeschreibung:
Das Ahrtal steht unter Schock: Ein Serienmörder geht um, der sich seine Opfer scheinbar wahllos aussucht und perfide tötet. Kein Tourist wagt sich mehr ins Tal, der Wein bleibt in den Fässern.
Sternekoch und Hobbydetektiv Julius Eichendorff hat es in seinem bisher kniffligsten Fall mit einem brillanten Widersacher zu tun. Nur ihm schickt der Täter flüssige "Nachrichten aus dem Totenreich", und nur er soll sie entschlüsseln können. Und zu allem Überfluss muss er auch noch für einen ganz besonderen Gast kochen: für den Papst.

Quelle:http://www.buecher.de/shop/kriminallesungen/vinum-mysterium-4-audio-cds/henn-carsten-s-/products_products/detail/prod_id/20858898/


Anzeige

melden