Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher-Thread

602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher-Thread

08.04.2010 um 07:26
@Warhead

Klinglt alles nicht schlecht mal sehn man muss ja erst mal die Bücher Lesen die ich hab oder? Bin ja gespannt was ich noch so Lesen werde... aber, sollte auch welche sein die nicht all zu schwer zu lesen sind damit hab ich auch so ab und zu meine Probleme mit.

Anzeige
melden

Bücher-Thread

08.04.2010 um 08:47
Das sind einige der Bücher die ich zu Hause habe...

William Makepeace Thackeray - Philip
Isaac Asimov- Foundation - Trilogie
Alastair Reynolds - Ewigkeit
Weltall Erde Mensch von 1962
Stephen Hawking - Kurze Geschichte der Zeit & Universum i.d. Nusschale
John Gribbin - Auf der Suche nach dem Omega Punkt
James Bamford - NSA
Tim Weiner - CIA
Tom Clancy - die komplette Jack Ryan Reihe & sachbücher ua. Fighter Wing usw.
Anthony Swofford - Jarhead
Mark Bowden - Black Hawk Down
Glenn Meade - Operation Schneewolf
Frank Schätzing - ua. der Schwarm & Nachrichten aus einem unbekanntem Universum Begleitbuch zu "der Schwarm")
Art Spiegelman - Die vollständige Maus
Die kompette Dirk Pitt/ Kurt Austin- Reihe von Clive Cussler

Dann habe ich die kompeltte Perry Rhodan Bücher als PDF, auch schon gelesen, mehrfach ;)

Dazu kommen noch unzählige Bücher die ich mir immer aus der Bibliothek ausgeliehen habe, manchmal 4-6 Bücher die Woche, je nach Lust & Laune Romane ( eher die Richtung Thriller, Abenteuer & SchiFi) oder Sachbücher ( Physik, Geschichte, Militär).

Angefangen zu lesen hab ich mit 6 Jahren, war eigentlich schon immer ein Bücherwurm. Ich lese eigentl. immer in einem Rutsch dh. ich fange an und höre erst auf zu lesen, wenn ich durch bin.

Ich habe gestern Lothar Weise "Unternehmen Marsgibberellin" gelesen, ein "wissenschaftlich-phantastischer Roman" von 1964. :cool:


melden

Bücher-Thread

09.04.2010 um 12:21
@bo


Das ist ja auch schon krass ads du mit 6 Jahren zu lesen begonnen hast und immer in einem Rutsch liest die Zeit haben ich gar nicht dazu! Wie gesagt ich bin erst so richtig zur LESERATTEMONTIERT als ich letztes Jahr 4 Wochen an der Ostsee war. Aber, wie sagt man doch so schön besser spät als nie...

Aber, in die Bibliothek gehe ich schon gar nciht mehr ich hole mit meine Bücher heute in Buchhandlungen... bestelle sdie auch dort udn Sachbücher sind so gar nicht mein fall. Das lese ich lieber Romane, oder Thriller (noch nie einen gelesen) aber, vielleicht werde ich ja mal einen Lesen....


melden

Bücher-Thread

12.04.2010 um 12:19
Hab mir bei Norma ein neues Buch gekauft.

Einen Hitorischen Roman von Claudia Mielke

Galla Placidia - Roms letzte Kaiserin

Inhaltsangabe des Buches:

Rom, um 400 nach Christus.: Kurz vor seinem Tod teilt der römische Kaiser Thoedosius sein Reich in zwei Hälften. dabei fällt Ostrom an seinen Sohn Arcadius, Westrom an Honorius. Nach dem Tod des Herrschers erfährt sein Tochter Galla Placidia, das Honorius keine Kinder bekommen wird. Schnell wird ihr bewusstm dass sie damit ein gute Partei ist: Wer sich mit ihr vermählt, wird die westhälfte des Imperium Romanum bekommen.


Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Ihr. Die Westgoten nehmen Rom ein. Ihr geliebter Athawulf wird ermordet und sie selbst muss flüchten. Wird es ihr gelingen, nach Rom zurückzukehren.

Ich finde von der Inhaltsangabe udn von den ersten Seiten her klingt es super nur wird etwas scher zu lesen sein aber, das werde ich schon schaffen lege es erst mal zu meinen anderen büchern hab ja noch ein was ich gerade lese.

lg Anna Lena


melden

Bücher-Thread

27.04.2010 um 19:03
Von euch kann mir keiner zufällig ein gutes Buch über Psychologie empfehlen, oder?^^


melden

Bücher-Thread

04.05.2010 um 16:39
@Demandred

Ne das kann cih leider nciht tut mir leid!!! Frag vielleicht mal in einer Buchhandlung nach...


melden

Bücher-Thread

04.05.2010 um 16:43
Stanislaw Lem - Pilot Pirx

/dateien/uh54870,1272984210,p5zx7ax9tkre


melden

Bücher-Thread

04.05.2010 um 17:51
Laurence Haloche - der Mund
Kurzbeschreibung
Nach der Hinrichtung ihrer Eltern im Jahr 1768 flieht Malvina Raynal aus ihrem Dorf nach Paris. Der Apotheker Dandora de Ghalia nimmt sie bei sich auf und weiht sie zunächst in die Geheimnisse des Kochens, später dann in die der Heilkunst ein. Binnen kürzester Zeit macht sich Malvina nicht nur durch ihre Heilmittel, sondern auch durch die Zubereitung köstlicher Speisen einen Namen. Noch ahnt niemand, dass sich hinter ihrer Kochkunst ein dunkles Geheimnis verbirgt.
Wärmstens zu empfehlen! :)

/dateien/uh54870,1272988273,41HD8N2RXYL. SS500


melden

Bücher-Thread

04.05.2010 um 22:38
Das klingt echt klasse finde ich


melden

Bücher-Thread

09.05.2010 um 19:58
ich lese gerade

einsicht ins ich
und von meinem lieblingsautor Gabriel Garcia Marquez Die liebe in den Zeiten der Cholera


melden

Bücher-Thread

09.05.2010 um 21:15
@HotMysteryBoy

Das klingt nicht schlecht ich muss schauen was cih als nächstes Lese... hab vier Bücher zur Wahl....


melden

Bücher-Thread

09.05.2010 um 21:29
@mamaannie

das ist auch nicht schlecht
es ist eine wunderschöne liebesgeschichte, die ganz anders ist als die, die man normalerweise kennt.
Gabriel Garcia Marquez ist einfach ein Genie, was die Schriftstellerei angeht. Er kann dem Menschen seinen eigenen Abgrund zeigen und im gleichen Zug die Schönheit des Lebens besingen. Wer einmal Marquez gelesen hat, wird sich in den Büchern wiederfinden und mit gleichem Feuer die Liebe verspüren die Florentino Ariza verspürt, er wird den Wahnsinn von Jose Arcadio Buendia teilen, der so menschlich ist und viel rationaler scheint, als die Wirklichkeit. Macondo ist wie die Heimat der gesamten Menschheit, in der wir alle unsere Träume und Alpträume erleben und die Entwicklung durchmachen, die uns bis ins heutige Zeitalter geführt hat.
Man kann sagen, was man will, aber Marquez versteht die Menschen und schafft es, dass wir uns selber besser kennen lernen.


melden

Bücher-Thread

11.05.2010 um 20:39
@HotMysteryBoy

Wow ich bin ja begeistert jetzt schon von denm Buch aber, cih hab auch viele Bücher wo cih mich wieder gefunden habe. Aber, es klingt richtig toll mal sehen hab aber, jetzt noch vier Bücher zu lesen und danach mal sehen was cih lese werde das wohl dann auch mal lesen es klingt es klasse... Dankeschön für die bescheibung....


melden

Bücher-Thread

24.05.2010 um 19:17
Guten Abend zusammen,

Den Historischen roman lese ich doch nicht mal sehen vielelicht hole ich mir den wiedre aber, er schien schwer zu lesen zu sein bei eingen Worten hätte ich so meine Probleme :(((. Hab ihn daher zerrissen udn weg geschmissen :((((. ich hab das Buch endlcih auch gelesen heute Nachmittag von Twilight Bis(s) zum Morgengrauen ich fand es war ein super tolles Bcuh die aneren hole ich mit dann wenn, die ausgelesen ahb die ich jetzt noch zu lesen habe. Jetzt lese ich nachher das Buch von Charlotte LInk - Die Täuschung. mal einen Krimi aber, es ist ein Roman


melden

Bücher-Thread

25.05.2010 um 03:01
hallo,

mein absolutes lieblingsbuch ist "die stadt der traeumenden buecher" von walther moers! auch als hoerbuch, gelesen von dirk bach, spitze!

gerade lese ich "the folk of the faraway tree" von enid blyton - ja, ein kinderbuch, sogar eine trilogie :)
schreibe gerade meine abschlussarbeit und vertrage nur leichte lektuere neben dem ganzen wissenschaftlichen kram :)
funktioniert super, bei schoenen kinderbuechern mal ein oder zwei stunden abzuschalten.

vielleicht sind ja auch einige schreiberlinge unter euch oder welche die interesse an nicht veroeffentlichten privaten buechern haben, die von laien geschrieben wurden.
dann kann ich diese seite noch dazu empfehlen:

www.bookrix.de

wer weiss, vielleicht animiert diese seite noch jemanden zum schreiben ;)

liebe gruesse an alle leseratten
fairy


melden

Bücher-Thread

25.05.2010 um 03:04
Ich möchte euch dieses Buch ans Herz legen...

/dateien/uh54870,1274749484,208f4d26-7c7c-4fd4-948d-07e847ec1e8e

Habe es vor kurzem zu Ende gelesen und was The Secret allein nicht geschafft hat, hat dieses Buch vollbracht.

Wie es auf dem Buch steht das kosmische Gesetz hinter The Secret... Es ist viel detailierter und besser erklärt mit vielen Beispielen und einigen Übungen...


melden

Bücher-Thread

25.05.2010 um 03:18
Nachden heute Abend auf RTL Sahara lief, hab ich mir mal wieder das Buch zum Film rausgesucht. Immer wieder ein Lesevergnügen.

/dateien/uh54870,1274750307,71D9ZXDBEEL. SL500 AA300


melden

Bücher-Thread

25.05.2010 um 07:07
Nach ein paar lustigen Sachen jetzt mal wieder was spannendes. Und bis jetzt is es echt gut geschrieben. Wie ein deutscher Stephen King.


melden

Bücher-Thread

25.05.2010 um 07:07
gggrrr 2ter Versuch

/dateien/uh54870,1274764055,trigger1


melden

Bücher-Thread

25.05.2010 um 07:57
Der Medicus, von Noah Gordon.

Ein absolutes Muss für jeden Geschichte Fan.
...Farbenreicher Einblick in das mittelalterliche Europa im Vergleich zum damaligen Persien.
Ich war begeistert.


Anzeige

melden