Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bücher-Thread

602 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen

Bücher-Thread

20.07.2009 um 18:20
@Bukowski

oh der gute Poe -- das ist wirklich eine spannende Lektüre !

Mir hat Die Grube und das Pendel von ihm besonders gefallen :)



Ich les grad dieses Buch :

"Elf ist freundlich und fünf ist laut" von Daniel Tammet
Ein genialer Autist erklärt seine Welt

uh54870,1248106856,41VfzFrmwOL. BO2,204,203,200 PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76 AA240 SH20 OU03


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher-Thread

21.07.2009 um 20:09
Ohja ein geiles Buch,sehr zu empfehlen

uh54870,1248199770,51APNXA4C3L. SS500

uh54870,1248199770,5c72e10e22a0622e66c50210.L. AA240


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher-Thread

30.07.2009 um 00:23
Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf-Cannabis-Marihuana

ISBN 9783861500599


Dieses Buch sollte man gelesen haben ;)


melden

Bücher-Thread

30.07.2009 um 15:42
Auch zu empfehlen:

uh54870,1248961367,CMCF


melden

Bücher-Thread

30.07.2009 um 16:05
@Ilvi
@Bukowski
gute Thematik, hab im Internet letzthin wieder mal dazu einige Artikel gelesen :9

Ich les grad in dem hier, ist auch sehr interessant !


Das Kraftfeld der Mythen von Norbert Bischof

uh54870,1248962751,kraftfeld


Zu diesem Buch:

Nach verbreiteter Ansicht berichten Mythen von den Anfängen des Kosmos und den Abenteuern vorgeschichtlicher Menschen. Dagegen stellt und begründet dieses Buch die These, sie seien der Nachhall der seelischen Entwicklung in Kindheit und Jugend, deren wahre Datierung wir allerdings vergessen haben. Mythen erwecken also im Hörer vage, aber überzeugungskräftige Erinnerungen an wirklich Erlebtes, und das verleiht ihnen bei Naturvölkern die Macht, Orientierungshilfe im Kraftfeld menschlicher Antriebskonflikte zu leisten. Wo sie von Wissenschaft und Aufklärung verdrängt wurden, nehmen robustere, aggressivere Surrogate ihren Platz ein: politische Ideologien, deren genuin mythische Struktur das Buch im Detail analysiert.

Das Buch ist der zweite Teil einer mit dem «Rätsel Ödipus» grundgelegten psychologischen Anthropologie. Sein auf interdisziplinären Recherchen und aktueller eigener Forschung fußender Ansatz schlägt Brücken zwischen scheinbar weit auseinander liegenden Themen. Es liest sich, je nach Blickwinkel, als Beitrag zur strukturalistischen Mythenforschung, zur Philosophie der Weltanschauungen und zur Psychologie der emotionalen und sozialen Entwicklung. Auseinandersetzungen geht es nicht aus dem Wege: Es stellt psychoanalytische Dogmatik ebenso in Frage wie esoterischen Scheintiefsinn, es zeigt Auswege aus fundamentalistischen Denkzwängen und diagnostiziert die Pathologie des politischen Extremismus.

Insgesamt spricht es alle an, die den Menschen auch und gerade in den Abgründen seiner Irrationalität verstehen möchten und sich dabei nicht mit unverbindlichen Antworten zufrieden geben.


melden

Bücher-Thread

30.07.2009 um 16:16
stephen king ist für mich der beste schriftsteller schlechthin ausserdem lese ich sehr gerne wolgang hohlbein oder auch kathy reichs..
desweiteren gehören zu meinen lieblingsbücher die mehrteilige buchreihe von diana gabaldon über irland und schottland sowie dan brown


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher-Thread

31.07.2009 um 07:21
Ich hab auch fast alle Bücher von Stephen King gelesen...


melden

Bücher-Thread

31.07.2009 um 19:23
Stephen King/Richard Bachmann ist und bleibt der ungekrönte König der "Horror-Literatur" da er stets auf neue Ideen zurückgreift und ganz geschickt viele Geschichten über die Protagonisten oder Ortschaften miteinander in Verbindung bringt!
Er versteht es wie kaum ein anderer mit den Urängsten er Menschen zu spielen!

Ich finde, das "ES", "The Stand" und die "Dunkle Turm-Saga" zu seinen besten Werken zählen;


melden
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher-Thread

04.08.2009 um 11:56
alle bücher von richard bach,und jostein gaarder


melden

Bücher-Thread

04.08.2009 um 11:59
Ich lese zur Zeit "Ein amerikanischer Traum", von Barack Obama, um mir mal ein bisschen Überblick über den Kerl zu schaffen. Geht größtenteils um die Rassentrennung der USA, seine Kindheit, seine Familie, seine Träume, seinen Vater und seine Gedanken.
Empfehlen tu ich alles von Dan Brown, außer Meteor, auch wenn er immer meint seine Bücher entsprechen der Wahrheit, ist nicht immer überall Wahrheit dran, aber zum lesen wirklich empfehlenswert, da es einen fesselt und voller Spannung ist. Da The Da Vinci Code & Illuminati schon im Kino waren, könnte ich Diabolous empfehlen, find ich wirklich sehr gut geschrieben das Buch.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher-Thread

04.08.2009 um 13:10
uh54870,1249384225,41jhZIwCVYL. SL500 AA240


melden
dasfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher-Thread

04.08.2009 um 15:41
Esoterische Astrologie - von Alan Leo

Generation Doof- von Anne Weiss und Stefan Bonner


melden

Bücher-Thread

04.08.2009 um 15:49
im moment mal wieder krieg und frieden von tolstoi.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher-Thread

04.08.2009 um 15:50
Es ist zwar kein Buch und lesen kann ich auch nicht, aber die Bilder sind schon toll :)

uh54870,1249393844,image fmbg 0 3-1206971838


melden
dasfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher-Thread

04.08.2009 um 15:51
@ dattrueffel

Wie unredlich!!!!!!


melden
dasfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher-Thread

04.08.2009 um 15:52
;)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher-Thread

04.08.2009 um 15:54
Oh, tut mir sehr leid :(


melden
cbrown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher-Thread

04.08.2009 um 16:16
@datrueffel

Liest du den immer auf ... estnisch?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bücher-Thread

04.08.2009 um 16:17
@cbrown

Vielleicht erklärt das ja, das ich nichts verstehe? :D


melden
Anzeige

Bücher-Thread

04.08.2009 um 16:20
http://www.goodreads.com/user/show/2517069

Ist übrigens ne ganz nette Seite ;)


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Putin unsterblich?43 Beiträge