Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

428.310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2018 um 16:23
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Manchmal sehr. mhm unbestritten manchmal ist es so unfair, sodass man viel mehr *puke* als essen kann. Aber von sowas lässt man sich nicht aufhalten. Ein kleines Päusschen zum Nachdenken einlegen, dann aufstehen, abputzen und umso entschlossener weiter gehen.
Knusperkeks, schau hier.
<du glaubst gar nicht, wie das grad gilt und muss. *ausseroasischesKonfettianbatsch*

spruch-prinzesschen-kroenchen-schwert-ko


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2018 um 16:26
@sherlocksfemme
*Konfetti mampf* nomnom killt die Königin dann auch Drachen oder bezwingt Schicksalsberge? *gespannt der Geschichte lausch*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2018 um 16:28
@Bumfuzzle

Ich hoffe und kämpfe, aber bin wohl vor dem Finale grad. Und shit, es laufen Tränchen.

Und lieber weg.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2018 um 16:33
@sherlocksfemme
*umarm* Wenn man seine Augenfenster einmal von innen reinigt, ist es nichts schlimmes.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2018 um 16:36
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hast du ne erleuchtende Idee?
Also geht es dir primär um einen passenden Sockel mit Fassung?

Zur Lampe selbst hab ich auch noch eine Idee. Es gibt Leuchtmittel mit Fernbedienung, damit kann man coolen Scheiß machen :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2018 um 16:45
Da muss ich aber mit Kabeln rumbasteln :(
Es müsste schon fertig zusammen gebaut sein.

Haha so ne Lampe hab im Schlafzimmer und verscheißer meinen Kleinen damit von Zeit zu Zeit :D
Das wäre ne Idee.
Im Ursprung dachte ich an eine Laterne bei der ich entweder die Gläser ganz raus nehme und mit Bügelperlen neue herstellen oder die vorhandenenmit Reispapier beklebe und mit Schattenspiel die Motive drauf klebe.
@dedux
Beim letzten müsste die Tür bearbeitet werden damit das Kabel durch passt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2018 um 16:48
https://www.google.de/shopping/product/2832381910650372237?client=ms-android-tmobile-de&biw=412&bih=387&noj=1&q=holzrahmen+dreieck&oq=holzrahmen+dreieck&prds=paur:ClkAsKraX7ACuR7itm1_ABtzKXP8o-U9mR5jskQfyR0COZ9UYfKwuZECtP-BhUcmuah-Yvs0evOw5vzZtIwIMSiNt2SNlOucVNzwDiBj_amQYi_81J_XtmiJxhIZAFPVH70ZVobB-sXNHsTMGpjLq9zOaZLa6g&sa=X&ved=0ahUKEwjltoX4mObbAhWIXRQKHZvTBMAQ8gIINA
Oder sowas mit Hintergrundbeleuchtung ausstatten und vorn das Motiv vorsetzen (hamaperlen)


https://www.rakuten.de/produkt/frank-flechtwaren-metall-laterne-basical-chic-2252711125?cid=adwords&sclid=a_google_de_pla_empty_m130345_DE_2252711125_&portaldv=6&sclid=a_google_de_pla_empty_broad_379-526-3455_2252711125_m&gclid=EAIaIQobChMIo8zgk4Dm2wIVVPhRCh1F5ARlEAkYAiABEgJR6_D_BwE da minecraftmotive ja auf Pixeln basieren müsste sowas perfekt sein


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2018 um 16:49
@3.14
Das sind nur zwei kleine Schräubchen, die reingedreht werden müssen und die Strippen haben schon Ader Endhülsen drauf ;)
Elektro ist einfacher als man allgemein meint.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2018 um 16:50
Ok zweifel da auch weniger an meinen Geschick als an den Abstimmungen des Hauses, nicht dass er die Lampe dann nicht nutzen darf :(
Lampen angebaut hab ich ja schon :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2018 um 16:59
@3.14
Es gibt sowas auch schon fertig


s-l300

Wenn die Laterne groß genug ist, kannst du auch die hintere Scheibe durch Sperrholz ersetzen, in das du diese Lampenfassung einsetzt, das Kabel ist dann eben nach hinten ausgeführt ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2018 um 17:01
@3.14
Ich hab jetzt nach E27 geschaut, kannst ja auch E14 nehmen, da ist die Fassung filigraner und das Loch muss nicht so groß sein.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2018 um 17:08
Ist die Ausrichtung dann nicht zu zentral? @dedux


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2018 um 17:09
Ausleuchtung


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2018 um 17:09
@3.14
Es leuchtet dann besser nach vorn. Wenn das Leuchtmittel aufrecht steht, leuchtet es in den Kopf der Laterne.
Im Bereich der Fassung leuchtet ja nix und viele Leuchtmittel haben unterhalb des Glases noch einen undurchsichtigen Teil.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2018 um 17:18
@3.14

Du könntest auch mit LED Bändern arbeiten, die sind sicher, weil es noch einen geschützten Trafo im 230V Bereich gibt, die Bänder benötigen 12V.
Für einen Rahmen, wie in deinem Link, wäre es ideal.
Ich habe mir mal sowas gebaut:


20180622 171436Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2018 um 17:21
20180622 171826Original anzeigen (4,9 MB)

20180622 171757Original anzeigen (4,3 MB)

20180622 171735Original anzeigen (4,8 MB)

Das war meine gedankliche Vorlage hmm
Finde aber weder eine solche Laterne noch so einen Sockel :( die geschnörkelten sind zu mädchenhaft


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2018 um 17:22
Was hast du für einen Rahmen genommen?
Halten die Klebestreifen anständig?
@dedux


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2018 um 17:23
@3.14
Das war mal eine Kugellampe, siehst ja die Haltefedern für die Kugel ;)

Die Laterne ist sehr groß, musst du bedenken.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

22.06.2018 um 17:26
Zitat von 3.143.14 schrieb:Was hast du für einen Rahmen genommen? Halten die Klebestreifen anständig?
Ich hab noch 'ne halbe Palette Leimholz aus meiner Selbständigkeit und säge mir passende Leisten für solche Bastelprojekte selbst zu. Es ist Fichte.

Um die LED Bänder zu befestigen, nehme ich das durchsichtige Spiegelklebeband von 3M, das hält extrem.


melden