Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 16:53
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Da muss ich widersprechen: ich kenne jemanden, der sich als junger Erwachsener hat taufen lassen. Seine Mutter, sowie einige Freunde von ihm - alle ihres Zeichens Atheisten - haben ihn damals sehr in die Enge gedrängt und wollten ihn überreden sich nicht taufen zu lassen. Der psychologische Druck, der damals auf ihm lastete, war immens
Und andersherum ist es genauso. Steig mal aus, wenn du einmal drin bist.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 16:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Die Infoktrinierung.
Obwohl ich "unfreiwillig" getauft wurde, mir eine Religion nicht aussuchen konnte ... würde mir nie etwas in den Kopf "eingehämmert"


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 16:54
Zitat von nainnain schrieb:Wie kommst du darauf? Was hat das Christentum mit dem Satanismus gemeinsam?
Christen haben den Teufel erfunden und ohne diese Basis wäre der Satanismus schlicht nicht existent.
Dass das alles kompletter Schwachsinn ist, verstehen in der Regel weder Christen, noch Satanisten :D

Satan ist im Judentum der Ankläger der Menschen vorm göttlichen Gerichtshof
Im Buch Ijob wird „Ha-Satan“ als Staatsanwalt und Hauptankläger gegen die Menschheit im Himmel an Gottes Gerichtshof beschrieben. Außer Satan werden keine anderen Engel erwähnt, und er bezweifelt als Ankläger die Gottergebenheit und Gottesfürchtigkeit der Menschheit. Er behauptet, dass die Menschen nur gottesfürchtig seien, weil Gott ihnen Wohlstand und Entwicklung schenke. Er wird daraufhin von Gott beauftragt, Ijob mit Plagen zu belegen, um die Glaubensstärke Ijobs in Gottes Wort zu testen. Satan wird so zum Gegner Ijobs
Fakt ist, dass die christlichen Kirchen selbst satanistischer sind, als irgendwelche selbsternannten Satanisten. Sie haben den Menschen den Glauben gestohlen und diktieren ihn nun.

Das alles ist von Grund auf dümmlich, denn wer sich der Fesseln entledigen will, pickt sich nicht irgendwas heraus und feiert das dann ab. Wer seinen Glauben auf Bücherwissen gründet, ist ohnehin entwurzelt und ziemlich arm dran.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 16:54
Zitat von nainnain schrieb:Atheismus, genauso bullshit
Informier dich besser, bevor du so etwas schreibst. ^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 16:54
Leute egal ob religiöser oder atheistischer Radikalismus, beides ist Dreck. Normale Gläubige und Atheisten bitte in Ruhe lassen :kiss:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 16:55
Zitat von deduxdedux schrieb:Das alles ist von Grund auf dümmlich, denn wer sich der Fesseln entledigen will, pickt sich nicht irgendwas heraus und feiert das dann ab. Wer seinen Glauben auf Bücherwissen gründet, ist ohnehin entwurzelt und ziemlich arm dran.
Gott, ich glaube es nicht.

Ich habe soeben Hirn gefunden. :Y: :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 16:56
@dedux
Der Satanismus wie er nach LaVey gelehrt wird, hat aber nichts mit dem christlichen Teufel zu tun..m


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 16:58
Youtube: Grenzwertig - wir sind grenzwertig
Grenzwertig - wir sind grenzwertig
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@Kältezeit

Aber ich geb dir in gewisser Weise recht ... bei den Zeugen Jehovas verhält es sich wie bei einer Sekte ... gruselig so etwas mitzubekommen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 16:59
@dedux
So? Woraus ziehst du dein Wissen? Aus der Tapete?
In Büchern schafft man sich eine Basis, für alles andere ist man selbst verantwortlich. Man kann nicht lernen ohne eine Basis zu haben und die findet man nun mal am besten in Büchern^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 16:59
3c6adfe809b8e4d316d0cc706b896171


:palm:

Wozu braucht ihr euren Glauben?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:00
@nain
Ich kann mir auch einen X-beliebigen Eso-Schinken kaufen und einen Glauben daraus basteln. Wird ja auch gemacht und unter die Masse der Hirngefickten kann man auch Flacherdler und Aluhutträger packen, da passt alles rein, was den Boden unter den Füßen verloren hat :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:00
Und sein wann ist ein Schluck Wasser auf der Stirn bindend?

@tHEbLoB
Wenn du nicht glaubst, bist du nicht religiös, ganz einfach. Getauft oder nicht, was spielt das für eine Rolle?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:02
Zitat von nainnain schrieb:So? Woraus ziehst du dein Wissen? Aus der Tapete? In Büchern schafft man sich eine Basis, für alles andere ist man selbst verantwortlich. Man kann nicht lernen ohne eine Basis zu haben und die findet man nun mal am besten in Büchern^^
Jiddu Krishnamurti kommt schon ziemlich nah dran ^^

Der Mensch kann weder durch irgendeine Organisation noch durch irgendeinen Glauben, irgendein Dogma,
weder durch Priester oder Rituale noch durch philosophisches Wissen oder eine psychologische Methode zur Wahrheit gelangen.
Er muss sie durch den Spiegel seiner Beziehungen entdecken, durch das Verstehen der Inhalte seines eigenen Geistes,
durch Beobachtung und nicht durch intellektuelle Analyse oder ein Zergliedern seines Innenlebens.
Der Mensch hat sich zu seiner Sicherheit einen Schutzwall aus religiösen, politischen und persönlichen Bildern errichtet.
Diese manifestieren sich als Symbole, Ideen und Glaubensinhalte.
Die Last dieser Bilder beherrscht das Denken, die Beziehungen und das tägliche Leben des Menschen.
Sie sind die Ursachen unserer Probleme, denn sie trennen den Menschen vom Menschen.
Seine Wahrnehmung des Lebens wird von den Vorstellungen geformt, die sich bereits in seinem Geist festgesetzt haben.
Der Inhalt seines Bewusstseins ist sein ganzes Dasein.
Dieser Inhalt ist der ganzen Menschheit gemeinsam.
Die Individualität ist der Name, die Form und die oberflächliche Kultur, die ihm aus seiner Tradition und Umwelt vermittelt wurde.
Die Einzigartigkeit des Menschen besteht jedoch nicht in Äußerlichkeiten, sondern in der vollkommenen Freiheit vom Inhalt jenes Bewusstseins, das allen Menschen gemeinsam ist.
Somit ist er kein Individuum.
Freiheit ist keine Reaktion; Freiheit ist nicht Wahl.
Der Mensch bildet sich ein, frei zu sein, weil er eine Wahl hat.
Freiheit ist reine Beobachtung ohne Richtung, ohne Angst vor Strafe oder Belohnung.
Freiheit ist ohne Motiv.
Freiheit steht nicht am Ende der Evolution des Menschen, sie liegt vielmehr im ersten Schritt seines Daseins.
In der Beobachtung beginnt man das Fehlen der Freiheit zu entdecken.
Freiheit finden wir im unvoreingenommenen Gewahrsein unseres täglichen Lebens und Handelns.
Denken ist Zeit.
Denken wird aus Erfahrung und Wissen geboren, die untrennbar von der Zeit und der Vergangenheit sind.
Die Zeit ist der Feind der menschlichen Psyche.
Unser Handeln gründet sich auf Wissen und somit auf Zeit, und so ist der Mensch immer ein Sklave der Vergangenheit.
Das Denken ist immer begrenzt, daher leben wir in ständigem Konflikt und Kampf.
In der Psyche gibt es keine Evolution.
Wenn der Mensch sich seiner eigenen gedanklichen Vorgänge bewusst wird, dann wird er die Trennung zwischen dem Denker und dem Gedanken, dem Beobachter und dem Beobachteten, dem Erfahrenden und der Erfahrung erkennen.
Er wird entdecken, dass diese Trennung eine Illusion ist.
Erst dann kommt es zu der reinen Beobachtung, die Einsicht ist, ohne einen Schatten der Vergangenheit oder der Zeit.
Diese zeitlose Einsicht bewirkt eine tiefe, radikale Transformation des Geistes.
Totale Negation ist die Essenz des Positiven.
Nur aus der Verneinung all der Dinge, die das Denken in der Psyche erzeugt hat, geht die Liebe hervor, die Mitgefühl und Intelligenz ist.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und andersherum ist es genauso. Steig mal aus, wenn du einmal drin bist.
Das ist richtig. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:04
Mein Gott dieses Gebashe. Nur weil ich an Gott und Jesus glaube bin ich abgefuckt? Glaube an sowas schliesst nicht bspw Glauben an Evolution aus oder man ist auch nicht zwangsweise homophob usw. Was soll diese Streiterei überhaupt


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:04
@dedux
Das ist zusammenhangsloses Gebrabbel.

Ich werde jedenfalls niemanden seinen Glauben absprechen, oder jemanden als dumm bezeichnen, nur weil er an etwas anderes glaubt als ich, oder eben Atheist ist.
Mir ist wichtig, wie derjenige hinter dieser Fassade aussieht.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Nur weil ich an Gott und Jesus glaube bin ich abgefuckt?
Nein. Es ging um Infoktrinierung von Kindesbeinen an. Nicht darum, dass sich Menschen irgendwann selbst Gedanken machen und Gott finden oder eben auch nicht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:08
Zitat von nainnain schrieb:hinter dieser Fassade aussieht.
Wozu dient überhaupt diese Maskerade? Ich finde es schlicht und einfach dümmlich. Wie viele Menschen wurden wegen dem Quark schon abgemurkst? Alle hatten sie einen Kopf, zwei Arme und zwei Beine. Grund war nur, dass der Schwachsinn, den sie den ganzen Tag von sich geben, jemand anderem nicht gepasst hat, weil der eben anderen Schwachsinn im Kopf hatte :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:09
Gott....ich geh mir mal die Zehnägel abkauen! Das ist lustiger.... *gähn*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:09
hahahahhaha


melden