Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:10
Kurt huldigt der Erdbeer Religion.
Heil Beere :merle:


20180709 170916Original anzeigen (3,9 MB)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:10
kein-gott-kein-staat-kein-herr-kein-skla


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:10
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Heil Beer
:bier: :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:12
Zitat von nainnain schrieb:Ich werde jedenfalls niemanden seinen Glauben absprechen, oder jemanden als dumm bezeichnen, nur weil er an etwas anderes glaubt als ich, oder eben Atheist ist.
Zitat von nainnain schrieb:Atheismus, genauso bullshit

Hauptsache dagegen...
:ask:
Zitat von deduxdedux schrieb:Wozu dient überhaupt diese Maskerade? Ich finde es schlicht und einfach dümmlich. Wie viele Menschen wurden wegen dem Quark schon abgemurkst? Alle hatten sie einen Kopf, zwei Arme und zwei Beine. Grund war nur, dass der Schwachsinn, den sie den ganzen Tag von sich geben, jemand anderem nicht gepasst hat, weil der eben anderen Schwachsinn im Kopf hatte :D
Das muss aber jeder für sich selbst herausfinden. Wenn man auf die Menschheitsgeschichte schaut sollte es einem auffallen. @dedux


Wenigstens BIO? :troll: @Myth_Hunter


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:13
Der Schwachsinn mancher Leute...
durchs Auge rein, einmal durch die hohle Fritte und wieder raus... Gott sei Dank :D
Dann schließe ich mich still aber knurpsend @Mailaika an.

Füße gewaschen? :troll:


Bis später... voll doof hier. Tschö!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:13
Kein Gott, kein Staat, lieber was zu saufen ...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:14
Und Heil Honig :lv:


20180709 171342Original anzeigen (4,0 MB)

Shoutouts an alle beteiligten Bienen :ganja:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:16
Wie man durch ein bißchen Trollerei doch eine handfeste Diskussion anzetteln kann. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:16
@dedux
Du redest von Glaubengebilden.
Was ich mit "Fassade" meine, ist das Gesicht in das ich blicke. Wie ich sagte, mir ist vollkommen egal wer was glaubt oder eben nicht.
Natürlich ist es zu kritisieren, wenn Kinder von klein auf an in eine Religion gedrungen werden, doch auch die werden älter, wie Statistiken beweisen.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:17
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das muss aber jeder für sich selbst herausfinden. Wenn man auf die Menschheitsgeschichte schaut sollte es einem auffallen.
Es sollte auffallen, tut es aber leider meistens nicht ;)

Ab und zu kommt mal ein Mensch vorbei aber in der Regel nennen sie sich anders.
Stelle jemandem eine einfache Frage: Wer bist du?
In der Regel kommt ein Haufen Nebensächlichkeiten als Antwort heraus oder die Augen werden glasig oder die Frage wird ignoriert ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:18
Ich habe die Weisheit mit Stäbchen gegessen :..


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:19
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Ich habe die Weisheit mit Stäbchen gegessen :..
Göthe Sushi :trollbier:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:20
@dedux
Weils die meisten überfordert.

Man-sieht-nur-mit1-640x429

Es stöst viele Gedankengänge an, man fragt nach dem wie warum und verliert sich darin.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:21
@Kältezeit
Für mich liest sich das hier wie radikaler Atheismus oder was auch immer an aber vielleicht irre ich mich. Wie gesagt ich lasse mich hier nicht wegen meinem Glauben als abgefuckt einstufen...wenn dann bin ich anders abgefuckt :P:

Ich wurde mit Mord von rechtsextremen religiösen Fanatikern bedroht unter anderem weil ich Homosexuelle in Schutz genommen habe dann braucht mich auch keiner in selben Topf mit so einem Restmüll der Gesellschaft zu stecken nur weil ich trotzdem gläubig bin.

Sorry wenn es mich nunmal irgendwie getroffen hat aber von Ausdrücken her war das für mich ein kollektiver Angriff auf uns alle.

Und auch Atheisten GLAUBEN lediglich, dass es keinen Gott gibt und nicht sie WISSEN es. Umgekehrt genauso mit den Gläubigen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:22
Zitat von nainnain schrieb:
Natürlich ist es zu kritisieren, wenn Kinder von klein auf an in eine Religion gedrungen werden, doch auch die werden älter, wie Statistiken beweisen.
Natürlich werden die älter, die Frage ist da nur, wie korrumpiert die dann schon sind.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:22
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenigstens BIO? :troll:
Denke schon .... der Honig ist jedenfalls von einem Imker aus der Familie.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:22
Zitat von nainnain schrieb:Du redest von Glaubengebilden.
Die gehen tiefer als du denkst und durchziehen die Persönlichkeit bis in die Basis ;)
Ab einem Alter von 3 Jahren etwa, nennt sich der Mensch "Ich" und bastelt sich eine Geschichte zu diesem Ich. In dem Alter und auch später nimmt man einfach das auf, was einem kulturell angeboten oder eben aufgezwungen wird. Noch mehr in Worte gepackte Konstrukte machen es nicht unbedingt besser.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie man durch ein bißchen Trollerei doch eine handfeste Diskussion anzetteln kann. :D
Blitzmerkerin :note:

Spoiler:trollsanta:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:24
@3.14
Eine der besten Geschichten, die es gibt ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

09.07.2018 um 17:24
@Venom

Das
Zitat von VenomVenom schrieb:Und auch Atheisten GLAUBEN lediglich, dass es keinen Gott gibt und nicht sie WISSEN es.
schließt das
Zitat von VenomVenom schrieb:radikaler Atheismus
doch aus?

Wobei sich mir hier die Frage stellt, wer die Beweislast trägt. Eigentlich muss man beweisen, dass es einen Gott gibt und nicht andersherum.


melden