Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.07.2018 um 10:10
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich habe nicht zu hoffen gewagt!
Sehr gut. Ich habe auch ein anderes Urteil erwartet


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.07.2018 um 10:49
lebenslänglich bedeutet ja zunächst 'nur' 15 jahre.
der zusatz ist wichtig, dass BS, bevor sie entlassen werden sollte erst überprüft wird, ob sie noch als gefährlich gelten würde.
rechtskräftig ist das urteil ja sowieso noch nicht, BS wird wohl alle ihr zur verfügung stehenden rechtsmittel gegen das urteil einsetzen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.07.2018 um 10:58
@DEFacTo
Zählt denn “besondere Schwere“ nicht auch iwas?


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.07.2018 um 11:00
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Zählt denn “besondere Schwere“ nicht auch iwas?
Ja. Sie darf nicht vorzeitig entlassen werden.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.07.2018 um 11:00
@sherlocksfemme

Ja, ich triggere dich nur, da es reichen sollte Schlagworte zu nutzen, um dir mitzuteilen, wen ich meine ... da ich es nicht korrekt finden, dass hier bestimmte User angegriffen werden ( aber nicht nur dir ), die ihrer Gedanken frei herauslassen! Wie heißt der Thread nochmal? Äh, danke!

... der Grund ist einfach - zum einen will ich dich nicht direkt vorführen ( Danke für diesen netten Worte heute Nacht :fuya: ), zum anderen hab ich versprochen den "Forumsfrieden" nicht mehr mit unserer Auseinandersetzungen zu stören ( zumal du auch ja auch für mich unwichtig geworden bist ), also warum dann "dumm Anmachen", wenn es es doch verstanden wird? ( Wobei, du machst ja immer weiter .. :palm: )

Ich will dich gar nicht mehr lesen müssen, so sieht es eben aus, doch tauchst du immer dort aus, wo ich mich rumtreibe ( außer im WM-Thread, da bist du zuerst aufgeschlagen, daher halte ich mich dort zurück, warum kannst du dir ja nun denken ), und es nervt mich einfach nur noch ...

Ich finde es widerlich solche Auseinandersetzungen zu lesen ... das ist alles, mehr oder weniger ... und tschüss


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.07.2018 um 11:01
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Zählt denn “besondere Schwere“ nicht auch iwas?
das ist ja die begründung für die höchststrafe (lebenslang).


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.07.2018 um 11:02
Zitat von nainnain schrieb:Das interessiert keine Sau
Dich nicht aber andere. Es interessiert DICH nicht. Warum sprichst du für die Allgemeinheit?
Manchmal führst du dich auf wie eine der damaligen NSA Truppe die neue Leute auch so behandelt hat.

@Schindel ich hoffe dass du dir das nicht zu Herzen nimmst :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.07.2018 um 11:09
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:BS
BZ muss es heißen, Gruß Oberlehrer :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.07.2018 um 11:10
:D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.07.2018 um 11:12
BZ-Verteidiger kündigt Revision an


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.07.2018 um 11:13
@sherlocksfemme

Edit:
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Ich finde es widerlich, unnötig, herablassend, arrogant und total dämlich solche Auseinandersetzungen zu lesen ... und das von jemanden, der sich kaum traut klare Worte zu finden!



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.07.2018 um 11:14
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:BZ-Verteidiger kündigt Revision an
Ja gut, war absehbar...>.>


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.07.2018 um 11:17
Der Klügere gibt nach.


@Mailaika
@DEFacTo
@User9247
Glaube kaum, dass die Revi für Zschäpe erfolgsbringend sein wird.
Und bin froh, dass ein Exempel statuiert wurde. Wenngleich sie sicherlich nicht alle Fädenzieher erwischt haben (oder erwischt haben wollten).


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.07.2018 um 11:20
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und bin froh, dass ein Exempel statuiert wurde. Wenngleich sie sicherlich nicht alle Fädenzieher erwischt haben
Das sehe ich in diesem Falle genauso.

Wobei bedacht werden muss, dass die Zeit der U-Haft ja noch abgezogen werden muss. Also - 5 Jahre.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:oder erwischt haben wollten)
So wird wohl ein Schuh draus. Und das ist eigentlich das Schlimmste! :|


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.07.2018 um 11:21
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Also - 5 Jahre.
Lebenslänglich-5 Jahre ergibt?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.07.2018 um 11:24
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Lebenslänglich-5 Jahre ergibt?
Wenn Lebenslang nach deutschem Recht mindestens 15 Jahre sind (ich dachte eigentlich 25)also -5 =10....
Oder täusch ich mich?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.07.2018 um 11:25
@Mailaika

Wusste ich nicht. Lebenslänglich bedeutet für mich bis zum Tod.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.07.2018 um 11:27
@allmotlEY
Nicht in Deutschland. Hier gibt es maximal "lebenslang" mit anschließender Sicherungsverwahrung. Die kann tatsächlich bis zum Tod gehen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.07.2018 um 11:27
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wusste ich nicht. Lebenslänglich bedeutet für mich bis zum Tod.
Nee...also ergibt sich manchmal daraus. Da sie aber erst 45 ist, wird sie wohl iwann wieder freikommen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

11.07.2018 um 11:29
@KFB

Warum verurteilen sie dann nicht konkret für 15 Jahre? Warum nennt man es lebenslänglich?


2x zitiertmelden