Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

428.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2018 um 19:29
Zitat von nainnain schrieb:Sorry, aber wir sind nicht in Indien, sondern in Deutschland, wo das Hackenkreuz nun mal als Nazi-Symbol gilt
Sorry, aber die Falun Gongs dürfen das hierzulande nunmal trotzdem weiterhin verwenden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2018 um 19:29
Die heulen gerne rum, dass sie den Holocaust nicht leugnen dürfen, keine Hakenkreuze offen zeigen dürfen, nicht "Neger" sagen dürfen etc.
Ich bekomme es täglich mit. Warum sollte man da etwas überhaupt ansatzweise "liberalisieren"? Wenns nach mir ginge würde ich solche Gesetze sogar erweitern und verschärfen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2018 um 19:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die finden leider ihre Wege. Gibt ja jetzt diese trendigen HKNKZ-T-Shirts.
Schöne Ausreden, damit die nicht verboten werden, haben die auch parat. So ist ja derjenige selbst schuld, der dort etwas liest, was da garnicht steht. ;)
klar finden sie ihre 'legalen' wege.

ich erinner mich gut an lonsdale klamotten und new balance sportschuhe


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2018 um 19:31
Zitat von nainnain schrieb:Sorry, aber wir sind nicht in Indien, sondern in Deutschland, wo das Hackenkreuz nun mal als Nazi-Symbol gilt
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Seit 1973 dürfen Hakenkreuze abgebildet werden, die objektiv den Nationalsozialismus nicht befürworten:

zur Religionsausübung der Falun Gong in Deutschland,[8]
In diesem Fall aber nicht ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2018 um 19:31
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sorry, aber die Falun Gongs dürfen das hierzulande nunmal trotzdem weiterhin verwenden
Und das hätte ich wo genau herauslesen sollen?

Finde ich in dem Umstand auch völlig in Ordnung, zumal die wohl kaum ein Hakenkreuz in schwarz-weiß-rot werden


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2018 um 19:32
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Also auch hier zählt der Kontext.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:gut, dass sie, wegen der restriktionen und gesetze dies nicht ungestraft tun und behaupten können, dass sie die zeichen und symbole gerne benutzen um ihre fahnen aus künstlerischen zwecken damit zu schmücken.
Das ist der Knackpunkt. Das "Geschmäckle" und der Generalverdacht, der von vorn herein existiert.
Ich sehe das Ganze aus einer bestimmten Perspektive. Wie viele Jugendliche beschäftigen sich mit dem Naziquatsch, weil es verboten und somit "cool" ist?
Ein normaler Umgang damit ist kaum möglich, weil ein längst beendeter Kampf künstlich fortgeführt wird.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2018 um 19:33
Zitat von nainnain schrieb:Und das hätte ich wo genau herauslesen sollen?
Aus meinen Beiträgen eine Seite zuvor.
Finde ich in dem Umstand auch völlig in Ordnung, zumal die wohl kaum ein Hakenkreuz in schwarz-weiß-rot werden

Dachte, Hakenkreuz sei Hakenkreuz. Hab ich mich wohl geirrt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2018 um 19:35
@Kältezeit
Den habe ich anscheinend schlicht überlesen, kann passieren.
Zitat von deduxdedux schrieb:weil ein längst beendeter Kampf
Und das zu heutigen Zeiten.


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2018 um 19:39
Zitat von VenomVenom schrieb:Warum sollte man da etwas überhaupt ansatzweise "liberalisieren"?
Was wird denn deiner Meinung nach liberalisiert?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2018 um 19:44
Zitat von KFBKFB schrieb:Jedem das Seine
Vom Inhalt aber völlig ok. Zum kotzen dass man keine normalen Redewendungen verwenden darf weil diese kranke Scheiße damals war.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2018 um 19:47
Zitat von nainnain schrieb:Und das zu heutigen Zeiten.
Das ist Teil des Problems. Man hat in der Vergangenheit eine Büchse der Pandora gebastelt, in die man alles mit dem gewissen Geschmäckle hinein getan und verschlossen hat.
Bei den Neonazis besteht aus genau diesem Grund eine verzerrte braune Sozialromantik. Sie sehen Lösungen, die keine sind, weil sie praktisch nicht aufgeklärt sind. "Ihre" Ideologie ist verboten und existiert in einer verharmlosten vorgestellten Form nur in den Köpfen, weil sie sich gar nicht in der Realität bewähren muss.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2018 um 19:57
Zitat von 3.143.14 schrieb:Zum kotzen dass man keine normalen Redewendungen verwenden darf weil diese kranke Scheiße damals war
Ich wüsste nicht, dass diese Redewendung verboten wäre


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2018 um 20:02
Nein aber belastet durch die Verwendung an einem Eisentor von KZ Buchenwald -.- @nain


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2018 um 20:05
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Was wird denn deiner Meinung nach liberalisiert?
Nein, ich meinte nur warum man da was liberalisieren sollte. Manche fordern ja, dass man Holocaust wieder straffrei leugnen darf, "Neger" rufen darf, Hakenkreuze auf Shirts tragen darf usw. (nein, nicht hier sondern woanders wo ich unterwegs bin)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2018 um 20:08
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nein aber belastet durch die Verwendung an einem Eisentor von KZ Buchenwald
Ja das weiß, dennoch nicht verboten und somit auch wertfrei verwendbar


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2018 um 20:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:heute um 19:08
@frauZimt
Weisst du, ob das Zerschnippeln vielleicht in Bezug zur FußballWM stand?
Und er womöglich damit seine Wut zum frühen Ausscheiden der Nationalelf zum Ausdruck bringen wollte?

Der Kontext wäre interessant, in dem das geschah und sollte - meiner Meinung nach - auch berücksichtigt werden.
@Kältezeit
Ich kenne auch nur die eingestellte Meldung.
Was steht Fußballfans denn zum legalen Wutablassen zur Verfügung?
Einen Becher Müller-Milch mit Müllers Konterfei an die Wand werfen z.B.
oder einen Fußball mit Deutschlandfarben aus dem Fenster schießen...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2018 um 20:27
Zitat von 3.143.14 schrieb:Vom Inhalt aber völlig ok. Zum kotzen dass man keine normalen Redewendungen verwenden darf weil diese kranke Scheiße damals war.
Unterschreibe ich so aber wundern würde es mich nicht


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2018 um 21:29
https://www.youtube.com/watch?v=7NcP-KZr7g4 (Video: Cats Saying "Nom Nom Nom" While Eating Compilation)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.07.2018 um 22:24
Soll ich zocken oderl lesen?


melden