Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2018 um 05:10
Die geliebte Bahn -.- wollte letztens keine 2 min warten. Keine Info gar nix. Uns ging so viel Zeit flöten -.-
Das eine mal fuhren von von Hamburg nach Hause durch 2 Verspätungen kamen wir 4 min zuspät an und der letzte Anschlusszug hat nicht gewartet.
Im Nachhinein tat die Dame hinterm Tresen mir leid aber ich bin total abgetickt. Kinder müde ich sauer und spät abends in Braunschweig gelandet.
Hab mit dem Schaffner vorher geredet dass der Bescheid sagt. Brachte nix.
Das Taxi nach Hause hat die DB dann gezahlt.

Ewig zu spät oder voll oder stinkt nach Bahnhofsklo dass man sich ekelt -.- monk würde wahnsinnig werden.

Kannste dich wenigstens iwo rein setzen oder ists n Bahnhof wo die Geier auf Opfer lauern?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2018 um 05:15
Nett wirds dann wenn man mit der Bahn fährt um einen Facharzttermin wahrzunehmen. Bei 4 Leuten kanns dann auch echt teuer werden wenn die genau getakteten Termine ausfallen. Bei dem Arzt wartest du 6 Monate auf nen Termin.
Auto fällt weg weils Kind das Auto voll bricht.

Dann diese ganzen Menschen :{ ätzend.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2018 um 05:22
Zitat von 3.143.14 schrieb:Kannste dich wenigstens iwo rein setzen oder ists n Bahnhof wo die Geier auf Opfer lauern?
Bahnhof Lichtenberg, neben Ostkreuz und Hauptbahnhof einer der "sichersten" in Berlin, von da aus fahren die Züge in alle Richtungen und es ist immer voll zudem weiß ich mich ja zu wehren, wenn es sein muss...war es aber zum Glück noch nie.

Eigentlich ist das traurig, dass es die Bahn nicht hinbekommt, zu Hochzeiten ihre Züge in Schuss zu halten, ständig gibt es technische Probleme...im Winter dann wieder das gleiche Spiel, es fällt eine Schneeflocke und die Bahn bricht in Panik aus


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2018 um 05:27
@nain
Wehren? Nein bisher wars friedlich außer wenn Fußballspiele sind.
Ich mags nur nicht mit so vielen Leuten auf begrenztem Raum zu sein. Mir nimmts die Luft.

Haha nicht nur die Bahn kriegts nicht hin. Räumdienste auch. Wir sind im Skigebiet die wissen was das weiße Zeugs is xD und kriegen es nie hin xD überrascht vom Winter.

Traurig ists und man bekommt nicht mal eine Entschädigung -.-


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2018 um 05:30
Und warum sagt mein wecker immer
Es ist five thirty? Denglisch ?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2018 um 07:14
Youtube: Knorkator - Setz Dich hin #axelprahl
Knorkator - Setz Dich hin #axelprahl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Setz dich hin! Halt den Mund!
Ich mach es dir laut und bunt!
Friss dich satt, fühl dich frei!
Ich hab für jeden was dabei!

Setz dich hin! Halt den Mund!
Sei ein ganz braver Hund!
Denk nicht nach, füg dich ein!
Du bist schwach, dumm und klein!



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2018 um 07:33
Unnatürlich antrainiert


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2018 um 07:41
Flugtaxi
Die technologischen Herausforderungen sind immens, der rechtliche Rahmen noch lange nicht geklärt – doch an Konzepten und Ideen für das Flugtaxi mangelt es nicht. Der Fahrdienstleister Uber etwa will schon in wenigen Jahren Menschen mit kleinen und elektrisch betriebenen Flugtaxen transportieren. Zunächst gesteuert von einem Piloten, später dann autonom.

„Es wird Skyports auf den Dächern von Hochhäusern geben, auf denen die Flugtaxen starten und landen können“, berichtete Claus Unterkircher, Head of Operation und Logistics von Uber in Österreich, kürzlich auf der Tagung Aviation Event in Düsseldorf. Erste Demonstrationsflüge will das Unternehmen ab 2020 durchführen – in Dallas, Los Angeles und einem noch nicht festgelegten Ort außerhalb der USA.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/mobilitaet-der-zukunft-diese-6-herausforderungen-muss-das-fliegende-taxi-vor-der-marktreife-meistern/22812554.html?ticket=ST-311843-yrLJBY3KdUMSFceoQkRv-ap4

Ich dachte, seit 9/11 fürchtet man - besonders in den USA- terroranschläge aus der Luft?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2018 um 07:41
534253eb87d7efc057c4f010fda6559b

Dagegen. Wenn man die Menschen frei lässt streben sie nach ihrem echten selbst


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2018 um 07:47
Zitat von 3.143.14 schrieb:Dagegen. Wenn man die Menschen frei lässt streben sie nach ihrem echten selbst
Ich habe neulich von Eltern gelesen, die ihren Kindern nicht sagen, dass sie Junge oder Mädchen sind.
(nicht "ob"- sondern "dass")
Die Umwelt (Familie, Großelter Nachbarn etc) erfährt es nicht. Die Kinder bekommen neutrale Namen. Sie bekommen "Mädchen- UND Jungenspielzeug.
Sie werden weder als Junge noch als Mädchen gekleidet/frisiert. Das Geschlecht wird überhaupt nicht thematisiert.

Die Kinder sollen "sie selbst werden", ohne Auferlegung von Verhaltensnormen.
(Jungen sind in Mathe besser als Mädchen. Mädchen sind häuslich, Jungs Entdecker etc.)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2018 um 07:54
@frauZimt
Und so lange, bis sie wissen was sie sind, schirmt man sie von der Außenwelt ab? Sperrt sie in den Keller und klebt ich ihnen den Mund zu? Wie soll das funktionieren?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2018 um 08:13
@nain
Nein. Einfach sich frei entwickeln lassen. Meine Ma hat mich zum Püpchen formen wollen.
Scheußlich.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2018 um 08:15
@3.14
Und wenn Kinder Fragen stellen, werden diese nicht beantwortet? Gibt es dann wenigstens auch eigene Klos oder müssen sie raus gehen?
Das ist absoluter Bullshit


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2018 um 08:30
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nein. Einfach sich frei entwickeln lassen. Meine Ma hat mich zum Püpchen formen wollen.
Das ist aber keine freie Entwicklung, denn hier
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe neulich von Eltern gelesen, die ihren Kindern nicht sagen, dass sie Junge oder Mädchen sind.
(nicht "ob"- sondern "dass")
Die Umwelt (Familie, Großelter Nachbarn etc) erfährt es nicht. Die Kinder bekommen neutrale Namen. Sie bekommen "Mädchen- UND Jungenspielzeug.
Sie werden weder als Junge noch als Mädchen gekleidet/frisiert. Das Geschlecht wird überhaupt nicht thematisiert.
werden sie zur emotionalen Intersexualität erzogen.

Das eine ist nicht besser, als das andere. Das biologische Geschlecht ist nunmal vorhanden. Ob sich das emotional empfundene Geschlecht dem anschließt, das können Eltern und Umfeld nicht beeinflussen und sollten sie auch nicht.
Auch die sexuelle Identität ist nicht angelernt oder anerzogen, sondern angeboren.

Aber die findet man nur heraus, wenn man weiss, wer man ist und dem schieben diese Eltern einen Riegel vor. Find ich bedenklich.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2018 um 08:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber die findet man nur heraus, wenn man weiss, wer man ist und dem schieben diese Eltern einen Riegel vor.
Genauso sehe ich das auch. Zumal das Kind irgendwann Fragen haben wird, was ist dann, wird es angeschwiegen? Verbietet man Erziehern, Lehrern, andere Eltern darüber zu schweigen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2018 um 08:36
Zitat von 3.143.14 schrieb:Meine Ma hat mich zum Püpchen formen wollen.
Dieses Problem hat aber nicht dein biologisches Geschlecht dir beschert, sondern die Einstellung deiner Mutter. ;)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2018 um 08:43
Naja ich nenne mal Beispiele. Mein kleiner hat Frozenschuhe weil er Anna mag.
Kommentare: Das sind aber Mädchenschuhe.
Oh nein ros unf lila sind mädchenhaften die sind doof
Ein Junge spielt doch nicht mit Puppen. Ein Junge schiebt keinen Buggy durch die Stadt.
Lass ihm die Haare nicht zu lang wachsen sonst sieht er aus wie ein Mädchen.
Hör auf zu flennen du Mädchen. Zick nicht rum bist kein Mädchen.
Usw.. das sind Sprüche die man von außen hört.

Es nervt einfach nur.
Wenn er pink mag dann mag er pink un d wenn er Anna als Puppe kuschelt dann tut er das.
Ich schreibe keinem meiner Kinder vor was mädchenhaft ist oder jungenhaft.
Mein Sohn möchte eine Kette haben mit Funkelperlen... dann bekommt er die un d wenn andere lachen pfeift er drauf. Und das finde ich verdammt gut dass sie alle sich NOCH treu bleiben und zu dem stehen was ihnen gefällt.
Hab es selber gehasst dies Mädchenkram sauber und adrett mit Locken hübsch aus zu sehen, mit Lackschuhen konnte man nicht richtig spielen. Ich musste sie anziehen.
Rollenbilder -.-


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2018 um 08:47
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dieses Problem hat aber nicht dein biologisches Geschlecht dir beschert, sondern die Einstellung deiner Mutter. ;)
Nein dennoch ist man als Frau benachteiligt.

Jetzt hat sie Porzellanpuppen rum stehen. Die halten wenigstens die klappe :troll:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.08.2018 um 08:52
Zitat von 3.143.14 schrieb:Naja ich nenne mal Beispiele. Mein kleiner hat Frozenschuhe weil er Anna mag.
Kommentare: Das sind aber Mädchenschuhe.
Oh nein ros unf lila sind mädchenhaften die sind doof
Ein Junge spielt doch nicht mit Puppen. Ein Junge schiebt keinen Buggy durch die Stadt.
Lass ihm die Haare nicht zu lang wachsen sonst sieht er aus wie ein Mädchen.
Hör auf zu flennen du Mädchen. Zick nicht rum bist kein Mädchen.
Usw.. das sind Sprüche die man von außen hört.
Das ist ein echtes Problem und zwar aus bestimmten Gründen. Zuerst einmal sind die betroffenen Kinder noch sehr jung, wodurch sich diese Verwerfungen tief in die Psyche eingraben.
Zum Anderen sind diese Unterscheidungen viel zu abstrakt und für so ein kleines Kind geistig nicht zu erfassen. Es versucht also mit der Zeit, sein Verhalten irgendwie so anzupassen, wie es verlangt wird, ohne die Gründe zu verstehen.
Dieses chaotische Konstrukt in späteren Jahren aufzulösen ist ein schwieriges Unterfangen.


melden