Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

428.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.10.2018 um 21:30
ja klar...ist ja kein palsteg :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.10.2018 um 21:32
Zitat von kilatskilats schrieb:ja klar...ist ja kein palsteg :D
Du willst doch nach Ägypten. Da kannst du doch die Pyramiden mit so einem tollen Knoten verknüpfen. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.10.2018 um 21:34
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Pyramiden
Man merkt: Da stammt einer eher nicht von der See. ^^

Palsteg:
a9d305682938 pal

Ich kann ihn immer noch :D


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.10.2018 um 21:37
in ägypten werden eher windschütze zusammengeknotet @NoSleep

@FlamingO was ?! ...so einfach ist das...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.10.2018 um 21:38
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Da stammt einer eher nicht von der See.
Da wo ich herkomme, brauche ich keinen Steg mit so einem Pal. Da reicht es, wenn ich mir die Schuhe mit einem einfachen Knoten zu binden kann. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.10.2018 um 21:40
Zitat von kilatskilats schrieb:in ägypten werden eher windschütze zusammengeknotet
Du kannst in Ägypten zusammenknoten was immer du möchtest. Ich werde dir da nicht rein reden. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.10.2018 um 21:41
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Du kannst in Ägypten zusammenknoten was immer du möchtest. Ich werde dir da nicht rein reden. :D
hoffentlicht ist da @Pestsau nicht in der nähe :{


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.10.2018 um 21:42
@NoSleep
Fernab des Maritimen weißt du nicht, wie nützlich solche Knötereien sind, z.B. der Stopperstek.

Olle Landratte!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.10.2018 um 21:45
@FlamingO

Ich finde, dass ist jetzt ein äußerst interessantes Thema und ich möchte unheimlich gerne mehr darüber erfahren.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.10.2018 um 21:45
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Palsteg
Top Knoten, den nutze ich, wenn ich ein Seil im Baum befestige, um das Stahlseil vom Greifzug einzuhängen ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.10.2018 um 21:45
duu @NoSleep, der trick bei diesen knoten ist, dass die wieder leicht aufgehen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.10.2018 um 21:46
@kilats

Ich denke, @FlamingO wird mir das jetzt sehr ausführlich erklären, warum das so ist.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.10.2018 um 21:46
was macht @dedux da böses mit den bäumen ?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.10.2018 um 21:47
Zitat von kilatskilats schrieb:was macht @dedux da böses mit den bäumen ?
Er hängt dazwischen seine Hängematte auf.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.10.2018 um 21:48
@kilats
Fällen und verbrennen :}


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.10.2018 um 21:48
son baumquäler also :|


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.10.2018 um 21:49
Zitat von deduxdedux schrieb:Fällen und verbrennen :}
Das ist ein sehr feiner Zug, dass das in dieser Reihenfolge passiert. :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.10.2018 um 21:49
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ich finde, dass ist jetzt ein äußerst interessantes Thema und ich möchte unheimlich gerne mehr darüber erfahren.
Das schriebst du doch nur, weil du keinen blassen Schimmer von Knotenkunde hast. :D
Ernsthaft: Knoten sind wichtig und nützlich. Und interessant obendrauf.
Beispielsweise der Stopperstek.
Er zieht sich unter Belastung zu und lockert sich bei Entlastung wieder und kann so verschoben werden.
608e9394924d Stopperstek Anleitung-hqOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.10.2018 um 21:49
Zitat von kilatskilats schrieb:son baumqueler also :|
Die können halt nicht flüchten :}


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.10.2018 um 21:50
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das schriebst du doch nur, weil du keinen blassen Schimmer von Knotenkunde hast. :D
Schön, dass du das nochmal erwähnst, sonst hätte ich hoch scrollen müssen.


melden