Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:28
Ja, man zahlt, und wenn es dann Mal soweit ist...

Bloott.

Wir zahlen nicht.. AGB, bla bla bla.

Das übliche halt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:29
Krankenversicherungen für Haustiere lohnen sich echt nicht. Eine OP Versicherung schon eher. Bin mit meinem Hund dieses Jahr auf ungefähr 100 - 150 € Tierartzkostem gekommen, bei der Uelzener zb. hätte ich an die 90€ monatlich gezahlt, deutlich mehr.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:30
@ahri
Das steht natürlich in keinem Verhältnis zu einander..
Irrsinn.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:32
@Brocki

Eben. Seh ich auch überhaupt nicht ein, zumal man heute im Notfall auch bei den meisten Tierärzten die Möglichkeit hat, auf Raten zu zahlen. Ne OP kann natürlich schnell mal sehr teuer werden, dafür will ich dann schon abgesichert sein, da zahl ich (glaub ich :'D) ungefähr 40 € pro Quartal.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:33
@ahri
OK, das ist dann eine Überlegung wert..
OP Versicherung.
Mal schauen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:34
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Ich bin kein Freund von Versicherungen.. auch wenn es manchmal sein n muss ..
Ich schon aber nicht bei Haustieren


Wenn du eine OP Versicherung willst, musst du ganz genau das Kleingedruckte lesen. Nicht nur welche Art von OP sondern auch wie es sich bei eventueller Nachversorgung verhält. Wie gesagt, lieber jeden Monat ein bisschen was auf die Seite legen um das Schlimmste damit abzufedern


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:36
@KFB

Da muss man aber echt aufpassen.
"OPs, die aufgrund von angeborenen Erkrankungen notwendig sind, sind nicht abgedeckt" ist zb. was, was ich da oft gelesen hab.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:37
@KFB
Weißt ich nicht, der Begriff OP Versicherung war mir neu.
Und mir sind die Bedingungen von Versicherungen einfach zu Kunden unfreundlich ..
Und das ist schon freundlichen gesagt...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:41
@Brocki

Die hab ich z.B.
Bin eigentlich recht zufrieden.

https://www.uelzener.de/de/hunde/versicherung/hunde-op-versicherung.html (Archiv-Version vom 03.07.2017)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:42
@ahri
Ja, das gibt's oft. Oder ist nur Unfall oder Kastration abgedeckt. Das häufig aber auch nur mangelhaft. Braucht das Tier nach der OP noch teure Medikamente? Häufig nicht enthalten.

Ich hab meinen Kunden nie eine Haustierversicherung verkauft (außer Haftpflicht für Hunde und Pferde natürlich), habe ihnen immer geraten, lieber so etwas Geld auf die Seite zu legen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:43
@KFB
Das mit der Haftpflicht ist klar...
Sehe ich genauso..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:45
@KFB

Es ist halt mühsam da etwas wirklich passendes zu finden. Hab mich auch lange umgeschaut, als ich mir meinen angeschafft hab, aber ich fühl mich auch einfach wohler damit. Nachdem unser erster Familienhund lange behandelt werden musste, was schon sehr teuer war und dann auch noch eine unglaublich teure OP notwendig gewesen wäre, die wir uns einfach überhaupt nicht leisten konnten, brauch ich zumindest irgendwie die Sicherheit, dass ich da finanziell dann nicht komplett ohne Hilfe dasteh. Geld dafür auf Seite legen ist natürlich aber auch immer zu empfehlen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:46
@Brocki
Ja, das gibt auch Sinn (teilweise Pflicht) und kostet nicht die Welt


@ahri
Kann ich gut verstehen, die Behandlung unseres ersten Hundes war auch sehr teuer aber da hätte keine Versicherung geholfen. Der zweite hat eher "Zipperlein" die müssen aber regelmäßig behandelt werden und Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.
Da hätte die Versicherung maximal anteilig gegriffen.


Auch wenn ich persönlich eher zum überversichern neige, lehne ich diese Geldmacherei beim Haustier ab


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:49
@KFB

Kann ich auch gut verstehen. Gerade wenn du dich in dem Bereich gut auskennst, weißt du ja nochmal besser, wie viele kleine Schlupflöcher es da gibt. Ich denke, man bekommt es auch wunderbar hin, wenn man regelmäßig dafür spart. Benötigt man es am Ende nicht, hat man gut Geld über und freut sich auch, oder kann seinem Tier davon was Gutes tun. Ich glaube, ich bin da auch einfach sehr übervorsichtig, eben weil ich das damals mit dem Familienhund miterlebt hab. Hab auch lange gebraucht, bis ich bei meinem ein bisschen lockerer sein konnte, weil ich immer Bedenken hatte, dass ihm etwas passiert, aber man kann das Tier ja auch nicht in Watte packen, das ist weder gut für das Tier, noch für einen selbst.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:49
Zitat von KFBKFB schrieb:Auch wenn ich persönlich eher zum überversichern neige, lehne ich diese Geldmacherei beim Haustier ab
Das ist bei dir Berufskrankheit.. :)

Nee da muss man echt rechnen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:50
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/tierkrankenversicherung-was-ist-wichtig-102.html (Archiv-Version vom 02.11.2018)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:52
Zitat von ahriahri schrieb:Gerade wenn du dich in dem Bereich gut auskennst,
Es verblasst :D
Zitat von ahriahri schrieb:Benötigt man es am Ende nicht, hat man gut Geld über und freut sich auch, oder kann seinem Tier davon was Gutes tun.
Ich glaube, etwas besseres kannst du da nicht tun, mir fällt nichts ein wo du nicht eh draufzahlen müsstest.
Zitat von ahriahri schrieb:Ich glaube, ich bin da auch einfach sehr übervorsichtig, eben weil ich das damals mit dem Familienhund miterlebt hab.
Durchaus verständlich, mich hat es noch weiter ins Gegenteil getrieben.
Zitat von ahriahri schrieb:aber man kann das Tier ja auch nicht in Watte packen, das ist weder gut für das Tier, noch für einen selbst.
Ganz genau, Bello muss auch mal durch den Matsch rutschen und in einen Tümpel springen dürfen :Y:
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Das ist bei dir Berufskrankheit..
Ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis hatte ich immer, mag durch den Beruf aber schlimmer geworden sein, kann ich nicht ausschließen :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:54
@KFB
:D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:55
Ich packe was auf die Seite, achte auf die Qualität des futters..


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:56
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Ich packe was auf die Seite, achte auf die Qualität des futters..
Ich behaupte, das ist der beste Weg


melden