Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:57
@KFB
Ja, viel mehr kann man auch nicht tun.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:57
@KFB

Ja, gerade bei meinem Riesen musste ich da deutlich entspannter werden. Den draußen immer nur an der Leine laufen zu lassen, lastet ihn einfach kein Stück aus. Aber ich mach mich gut, er darf inzwischen ungeniert über Felder flitzen :D

Bleibt insgesamt einfach zu hoffen, dass es dem Tier so lange wie möglich gut geht und es ein schönes Leben haben kann :Y:

@Brocki

Beim Futter guck ich auch immer etwas genauer hin. Gibt teilweise ja wirklich richtig überteuerte Futtersorten, da zahlt man für eine Dose mehrere Euronen, das finde ich total übertrieben. Ich achte darauf, dass der Fleischanteil nicht zu niedrig ist und gut ists. Ab und zu bekommt er mal ein bisschen Barf Zeugs, so als "besonderes Schmankerl", leckerlitechnisch guck ich auch, dass ich solide Sachen kauf, aber man kann sich da echt auch dumm und dämlich zahlen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 12:57
:Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:01
@ahri
Der Preis ist bei einer nicht das Problem.
Das was die da rein panschen...
Mehr Getreide und Zucker als Fleisch...
Ist ein Raubtier und kein huhn ..
Und der Preis sagt nichts über die Zusammensetzung.
Leider.. also auf die Dose schauen.

Und sich schlau machen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:01
@ahri
Sehr gut :Y: Wie alt ist er denn? Und warum hast du Probleme ihn abzuleinen, hört er nicht gut?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:07
@Brocki

Hab in diversen Tiergeschäften halt irgendwie die Erfahrung gemacht, dass hochwertiges Futter auch dementsprechend kostet und nach etwas Recherche festgestellt, dass auch gutes Mittelpreisfutter optimal ist und eine gute Zusammensetzung hat, was eben vollkommen ausreicht. Wollte eben darauf hinaus, dass teuer nicht automatisch am Besten sein muss :D

@KFB

Er ist jetzt knapp über ein Jahr alt. Er hört eigentlich schon recht gut, wobei ich immer gesagt habe, ich will keinen Roboterhund, der auf Kommando alles macht, was ich von ihm verlange. Nur da er so groß ist, ist es mir schon wichtig, dass er generell hört und das tut er. (wobei er momentan auch gut seine Grenzen testet :D)
Mein Problem ist eher, dass ich leider auch schon Erfahrungen mit Giftködern machen musste, die manche Vollidioten auf Feldern und Wegen verteilen und ich da viel Angst hatte, dass mir das mit meinem jetzt auch passieren könnte. Aber Abhilfe schafft da zb. mit dem Hund zu üben, dass er nicht einfach alles frisst, was er draußen so findet und dadurch hab ich auch mehr Sicherheit bekommen. Oder eben dadurch, dass er auch relativ zuverlässig kommt, wenn man ihn ruft oder eben stehenbleibt, wenn wir an eine Straße kommen. Gibt natürlich immer mal wieder Situationen, in denen er sich denkt "nö, darauf hab ich jetzt aber überhaupt keinen Bock", aber wir üben das weiterhin, um das zu festigen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:09
@ahri
Ah, Flegeljahre :D


Frisst er denn einfach, was auf dem Boden liegt? Das kannst du ihm abtrainieren. Du sagst es schon ganz richtig, er muss hören aber das ist ja nicht gleichbedeutend mit Kadavergehorsam


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:11
@ahri
Die Lilly ist nur 4kilo schwer, 4jahre Alt.

Eine Dose hält über einen Tag.
Da stört es nicht wenn die dann 5 Cent mehr kostet.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:11
@ahri

was hast du für einen hund und fütterst du überwiegend nass-/ dosenfutter?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:13
@KFB

Er steht total auf Pferdeäpfel, sonst lässt er die Sachen, die er so entdeckt eigentlich eher unbeachtet liegen :D
Aber ja, Flegeljahre.. Anstrengend, aber so wirklich böse kann ich ihm dann auch nie sein. Und allgemein ist er ein sehr entspannter Hund, also von daher ist es auch nicht allzu schlimm.

@Brocki

Ah, meiner wiegt so an die 30kg, da hat er dementsprechend natürlich auch mehr Hunger :D

@DEFacTo

Ich kann dir gar keine genaue Auskunft über Rasse geben. Er ist aus dem Tierschutz aus Bulgarien, wir vermuten, dass da auf jeden Fall Kangal und Schäferhund mit drin steckt. Hatten auch keine Ahnung, dass er so groß wird, die hatten ihn ausgewachsen so auf 30 - 40cm geschätzt und jetzt ist er 65cm, aber eine liebe Seele :D
Frühs bekommt er Nassfutter und abends dann Trockenfutter oder eben zwischendurch immer mal wieder Barf Zeugs.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:15
@ahri
Foto?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:17
@vincent
@DEFacTo

Spoilera3da1f664c34 A71A272C-04C3-41C9-BDDA-B2778F303E0EOriginal anzeigen (5,1 MB)

1a2029fd046a 81D9C1E7-7C9F-4950-AC3A-51040F627ADCOriginal anzeigen (3,7 MB)



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:21
@ahri
Pferdeäpfel sind nichts gegen faulen Fisch - da haste 'ne ganze Woche Spaß mit :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:22
@KFB

Das lass ich ihn mal lieber nicht hören, sonst kommt er noch auf dumme Gedanken :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:23
@ahri
Au weiea.. :D
Na, der wird dich gut auf Trab halten.

Seid mal froh, meine Katze kriegt besseres Essen als ich. :'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:24
@vincent

Tut er :D

Das mit dem Essen kann ich aber nachvollziehen, ich bin mir sicher eure Katze ist ein besserer Mensch, als du und hat somit auch hochwertigeres Essen verdient :'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:24
@ahri
Ach ja, falls da Kangal drin ist, würde ich mir schon Hilfe suchen denke ich. Die sind wohl nicht ganz so einfach, wie man oft liest.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:24
@ahri
Ich hab nie was gesagt :D



SpoilerAber man ist versucht, das Schoßhündchen zum Zwingerhund zu machen und sich lieber eine Kreuzung aus Opossum und Stinktier zu halten :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:26
@vincent

Ja, finde eigentlich auch, dass man alles, was Kangal drin hat, überhaupt nicht im Haus halten sollte, die brauchen Platz und vor allem eigentlich ne Herde, um die sie sich kümmern können. Aber jetzt ist es eben so, wie es ist und wir versuchen ihn so gut wie möglich auszulasten. Er ist da auch zweimal die Woche in einer Pension ohne Zwingerhaltung, mit viel Fläche und anderen Hunden, mit denen er sich austoben kann und die Leiterin der Pension hilft uns da auch relativ gut.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

05.11.2018 um 13:28
@ahri
Ah, cool. Besser als vorher wird es ihm mit Sicherheit gehen. :Y:


melden