Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.854 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2018 um 15:39
Zitat von KFBKFB schrieb:Das sieht die Pharmabranche aber anders
Nur die die das entscheiden sehen das solange so,
Bis das Bestechungsgeld fließt..


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2018 um 15:39
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Bis das Bestechungsgeld fließt..
Es lebe der Lobbyismus.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2018 um 15:40
@dedux
https://www.google.de/amp/s/www.mecfs.de/mecfs-update-042017/amp/
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) überarbeitet aktuell die Internationale Klassifikation der Krankheiten
https://www.fatigatio.de
CFS/ME bedeutet für die Betroffenen meist das abrupte Ende oder eine lange Unterbrechung ihrer aktiven Zeit sowohl im Beruf als auch im Privatleben, oft auch leider eine erhebliche Beeinträchtigung ihrer sozialen Kontakte überhaupt. Einige haben Glück und werden von der Familie aufgefangen, andere aber stehen allein und sind quasi hilflos. Ihre Situation ist dramatisch, da die sozialstaatlichen Versorgungsträger auch oft die Krankheit CFS/ME nicht anerkennen und sie somit enorme Schwierigkeiten haben, irgendeine Form der Unterstützung zu bekommen. In dem Missverständnis, es handele sich um eine psychosomatische Erkrankung, fordern die Versorgungsträger meist von den Betroffenen, die z.B. einen Antrag auf Erwerbsminderung stellen, in eine psychosomatische Rehabilitationsklinik zu gehen, was oft die Krankheit noch verschlimmert, da die dortigen Behandlungsansätze (Verhaltenstherapie und körperliche Reaktivierung) für CFS/ME-Patienten ungeeignet ist. Viele Betroffene - die meisten sind in den "besten" Lebensjahren zwischen 20 und 60 - sind verzweifelt, denn das Leben zieht an ihnen vorüber, und oft glaubt man ihnen nicht einmal, dass es ihre Krankheit gibt.
Ich finde den Katalog gerade nicht.
Aber alle Punkte dort treffen zu 100% auf die lütsche zu.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2018 um 15:41
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:ist aber nur eine Halbwahrheit und wird aber oft nicht wiederlegt also bleiben diejenigen bei ihren Theorien. Schwierig. Aber stimmen tut da definitiv einiges nicht.
Bravo, du hast verstanden wie eine VT funktioniert :trollengel:
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Nur die die das entscheiden sehen das solange so,Bis das Bestechungsgeld fließt..
Nee, kranke Leute dürfen bzw müssen sehr, sehr viel Geld kosten. Das macht die Branche froh also haben die da bestimmt nichts gegen. Und bei dem, was in die Kasse kommt, was meinst du wie hoch irgendein Bestechungsgeld ausfallen sollte?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2018 um 15:42
@Lemniskate
Warum wurde sie überhaupt in Narkose gelegt?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2018 um 15:44
@KFB
Bestechungsgeld ist Gang und gebe im Deutschen Gesundheitswesen.

Krankheit soll nichts kosten, aber masiv Gewinn bringen..


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2018 um 15:46
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Krankheit soll nichts kosten, aber masiv Gewinn bringen..
Darum geht's ja
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Bestechungsgeld ist Gang und gebe im Deutschen Gesundheitswesen.
Es ging mir dabei um was ganz anderes aber wir haben einfach aneinander vorbeigesprochen, ist wurscht jetzt :bier:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2018 um 15:47
Zitat von KFBKFB schrieb:Bravo, du hast verstanden wie eine VT funktioniert
Nerv mich nicht!!


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2018 um 15:48
@sherlocksfemme
Es war ein Bespiel was die Psyche anrichten kann aber bitte viel Spaß. Man man man


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2018 um 15:49
@User9247

Ich will mich jetzt nicht wichtig machen aber, ich hatte mir erlaubt den Arzt anzuschreiben.
Habe ihn gefragt was ihn so sicher macht das seine Diagnose korrekt ist, und wie er es schafft keinerlei zweifel daran zu bekommen.
Warum er den Fall nicht international auf den Tisch legt.
Ob wirklich alle körperlichen und neurologischen Befunde abgearbeitet sind. Kurz danach sagte er das er die schon längst überfällige nervenwasser Untersuchung machen will.
Meine Freundin blockte diese Idee weil sie Angst vor Komplikationen hatte.
Jetzt aber wo das Kind entlassen werden soll und der Zustand des Kindes sich nach bekannt werden des Vorhabens sie zu entlassen, sich verschlechtert hat, ordnete er die Untersuchung an ohne die Bedenken der Mutter zu berücksichtigen.
Nicht das dass jetzt irgendwie zur Debatte steht ob Mutter will oder nicht...diese Untersuchung hätte schon längst gemacht werden müssen wenn man bei solch drastischen Symptomen auf Psychosomatik pocht.
Es muss alles körperliche und neurologische ausgeschlossen sein bevor man solch Diagnose stellt.

Das haben alle 7 Kliniken vorher nicht für notwendig gehalten.
Er wollte jetzt (wo es zu spät ist) dieses Versäumnis nachholen.

Tja...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2018 um 15:50
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Nerv mich nicht!!
Ruhig Brauner :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2018 um 15:51
@KFB
Ok , ist ja auch nicht so schlimm.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2018 um 15:52
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Krankheit soll nichts kosten, aber masiv Gewinn bringen..
Ich sag nur Kaiserschnitte die unnötig durchgeführt werden. Auf den Folgen bleiben die Patienten sitzen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2018 um 15:52
@User9247
Me/cfs ist über das nervenwasser ohnehin nicht nachweisbar soweit ich weiß. Er wollte andere bekannte Erkrankungen damit ausschließen oder eben nicht.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2018 um 15:52
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Er wollte jetzt (wo es zu spät ist) dieses Versäumnis nachholen.
Deutscher Facharzt halt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2018 um 15:58
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Man, aber Komalike ist nicht nur somatisch, das packt ein junger Körper, selbst stärkste Traumata.
Wie gut dass jeder Körper gleich ist. Pauschaldenken rockt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2018 um 16:01
@Lemniskate
Hat sie Schmerzen? Also als sie das noch äußern konnte... !?


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2018 um 16:01
Das ihr bei diesem Thema eure Streitereien nicht sein lassen könnt sollte euch sauer aufstoßen. ^^

@Lemniskate ich schicke euch viel Kraft.


melden