Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

08.12.2018 um 18:48
Alles Quatsch - jeder der in seinem Heimatland nicht mehr glücklich ist, sollte das Recht haben nach Deutschland zu kommen. Auch ohne Pass und ohne das er einen Sprach bzw Integrationskurs belegen muss. Alles Schikane durch Rechte AfDler. Egal ob Mörder, Kriegsverbrecher, Diebe, oder Ärzte, Bauern und Schmide - alle sind Willkommen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

08.12.2018 um 18:49
Wenn die einen nur verstehen würden. Wenn es für diese überhaupt notwendig wäre deutsch zu lernen. Sie leben unter sich, da ist das nicht erforderlich.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

08.12.2018 um 18:51
Das war schon mit den Türken ein Problem.
Dolmetscher waren immer deren schulpflichtige Kinder. Die das damals brauchten können heute noch immer kein Deutsch. Wie gesagt, vor 10 Jahren war alles da türkisch und die Notwendigkeit gab es auch damals nicht deutsch zu lernen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

08.12.2018 um 18:51
Diese @cebe21 :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

08.12.2018 um 18:53
Willkommen im Klischeen- Reich des rechten Mimims :D


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

08.12.2018 um 18:56
@Lemniskate

Was bei euch die Türken, Italiener, Portugiesen etc. waren, waren bei uns Vietnamesen, Kubaner, Angolaner und Mosambikaner. Mit dem Unterschied, die Vietnamesen und alle genannten Gastarbeiter haben von sich aus interesse gezeigt an der Lebensweise der Deutschen. Die Kubaner z.B. haben gesagt ok die Deutsche Mentalität ist nix für uns, wir gehen wieder zurück nach Hause. Die Vietnamesen kamen damit klar, sind hervorragende Geschäftsleute und leben ebenfalls in 2. und 3. Generation hier. Sie beherrschen perfektes Deutsch, sind höflich und machen auch ihr Ding. Und sie leben mitten unter uns. In den Plattenbauten wie alle anderen auch.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

08.12.2018 um 18:56
Zitat von nainnain schrieb:Willkommen im Klischeen- Reich des rechten Mimims :D
Ach ja?
Ich sehe es so das die verantwortlichen nix dazu gelernt haben sie machen alles wie damals. Alle Fehler nochmal.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

08.12.2018 um 18:56
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn vor deiner Haustür nur noch fremde herumlaufen fällt das auf und da gibt es Probleme die ganz und gar nichts mit rechts zu tun haben.
Vor den meisten Haustüren laufen überwiegend Fremde rum, das aufgrund von irgendwelchen vermeintlichen Abstammungen anders zu betrachten ist schon höchst irrational.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

08.12.2018 um 18:58
@Fierna
:)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

08.12.2018 um 18:59
Zitat von FiernaFierna schrieb:Vor den meisten Haustüren laufen überwiegend Fremde rum, das aufgrund von irgendwelchen vermeintlichen Abstammungen anders zu betrachten ist schon höchst irrational.
So ein Blödsinn.
Wir leben hier fast wie in nem Dorf da fallen fremde mehr auf als in Berlin in irgend nem firtel.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

08.12.2018 um 19:00
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Man kann sie aber genauso wenig blind machen.
Wenn vor deiner Haustür nur noch fremde herumlaufen fällt das auf und da gibt es Probleme die ganz und gar nichts mit rechts zu tun haben.
Man weiß nicht mehr mit wem man es zu tun hat. Sowas kann schon mal kritisch enden.
Ghettobildung war schon immer ein Problem, das war bei den Gastarbeitern nicht anders. Daher sage ich ja auch, dass man sachlich diskutieren können muss.
Ghettos untergraben letztlich auch Integrationsbemühungen, weil es nicht unbedingt notwendig ist, Deutsch zu lernen und sich kulturell anzupassen.

Letztlich liegt es in der Verantwortung der Kommunen, eine lebenswerte Umgebung zu schaffen.
Ich persönlich finde Großstädte generell unattraktiv, muss ich zugeben.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

08.12.2018 um 19:00
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:fremde
Das gilt dann aber wohl nicht für Schweden, Finnen oder Polen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

08.12.2018 um 19:01
Russen, Kasachen, Rumänen...denen sieht man ihre Kriminalität nicht gleich an. Verdammt!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

08.12.2018 um 19:01
Alleine der Einzug der Afrikaner ...das ist auffällig wenn statt mal hier mal einer oder dort plötzlich überall Gruppen auftauchen Läden eröffnen und in Schulen ganze Klassen bilden.
Was daran ist irrational.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

08.12.2018 um 19:02
@nain
Du ich habe kein -Problem-
Oder wo habe ich gesagt das ich eines habe?


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

08.12.2018 um 19:03
@Lemniskate
Warum ist es dann so erwähnenswert?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

08.12.2018 um 19:04
@nain
:)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

08.12.2018 um 19:04
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:So ein Blödsinn.
Wir leben hier fast wie in nem Dorf da fallen fremde mehr auf als in Berlin in irgend nem firtel.
Und der Afrikaner ist dann Fremd und ich wäre nur die neue Nachbarin? Oder misstrauen mir die Leute da auch?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Alleine der Einzug der Afrikaner ...das ist auffällig wenn statt mal hier mal einer oder dort plötzlich überall Gruppen auftauchen Läden eröffnen und in Schulen ganze Klassen bilden.
Bei euch auf dem Dorf machen Afrikaner überall Läden auf und bilden ganze Schulklassen?


melden