Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.01.2019 um 20:55
Halleluja Halleluja 😃


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.01.2019 um 20:56
Brüder und Schwestern es ist soweit


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.01.2019 um 20:56
Gott segne euch alle


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.01.2019 um 20:57
Es geht wieder los :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.01.2019 um 20:57
Falls doch, hast du deine Diagnose vorm 18 Lebensjahr bekommen? Schon mal Medikinet bekommen?
Ich selber wurde vor 1 Jahr diagnostiziert und bekam Ritalin Adult. Am Anfang wars echt klasse, aber nach 2 Monaten gings in tiefe Depressionen über und einem sehr bedenklichen Zustand. Wurde dann auf Medikinet umgestellt und habe solch ein Tief nicht mehr gehabt.
Bei Ritalin haben mein Sohn und ich ebenfalls austicker gehabt die echt derbe waren, fucking rebound vom feinsten. Er wurde auch umgestellt und seitdem gehts ihm echt richtig gut. 180°Wendung @Lisa1994

eine 2. Meinung wäre vielleicht auch nicht verkehrt. Es gibt ADHS Ambulanzen in der PIA.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.01.2019 um 20:57
@DonkeyKong
Das ist lieb von ihm


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.01.2019 um 21:00
@3.14
@Lisa1994
Ob das hier der richtige Ort ist, um gravierende - da stark dosierte Medikamente einnehmend notwendig - psychische Krankheiten in aller Öffentlichkeit zu besprechen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.01.2019 um 21:00
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:da ich stationär definitiv kein Methylphenidat mehr nehmen könnte.
Wenn ADHS vorhanden ist dann kann man diese Stoffwechselstörung nicht einfach außer acht lassen. Nimmt man sas MPH weg so gerät doch der Botenstoffaustausch wieder aus dem Gleichgewicht und alles gerät durcheinander.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.01.2019 um 21:05
@FlamingO
Meinetwegen anderer thread.
Das Thema totschweigen hat allerdings noch nie geholfen.

Arg aber stimmt ja ich sollte nicht schreiben dass mein Kind das bekommt sonst geht der shitstorm los. Hast auch wieder recht 🤔

Ich geh mal munter BT hyperfokusieren 🙋🏻‍♀️


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.01.2019 um 21:07
Gesegnet seiet ihr lieben :)


Hat wer n gutes Minestrone Rezept?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.01.2019 um 21:11
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das Thema totschweigen hat allerdings noch nie geholfen.
Natürlich nicht, das stimmt. Aber hier im Kopf-Thread sind derartige Themen wahrscheinlich nicht besonders gut aufgehoben. Es sollte einem bewusst sein, dass das Internet nichts vergisst und dass völlig fremde Menschen hier mitlesen, die das a) nichts angeht und b) irgendwann einmal gegen einen verwenden können. Die eigene Psyche, wenn sie dann auch noch krank ist - leider - ist eine höchst private Angelegenheit.

Minestrone kenne ich nur aus der Dose. :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.01.2019 um 21:11
@3.14
Der Arzt will mir kein Methylphenidat mehr verschreiben. Er meint, das würde bei mir zu selbstschädigendem Verhalten führen.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.01.2019 um 21:14
@FlamingO
Ich bin bei diesem Thema sehr offen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.01.2019 um 21:15
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Natürlich nicht, das stimmt. Aber hier im Kopf-Thread sind derartige Themen wahrscheinlich nicht besonders gut aufgehoben. Es sollte einem bewusst sein, dass das Internet nichts vergisst und dass völlig fremde Menschen hier mitlesen, die das a) nichts angeht und b) irgendwann einmal gegen einen verwenden können. Die eigene Psyche, wenn sie dann auch noch krank ist - leider - ist eine höchst private Angelegenheit.
Es wird immer jemanden geben, der etwas gegen einen verwenden will aber am Ende aller Tage bleiben nur die Rechtschaffenen übrig und alle anderen werden dahin gerafft, so will es das Gesetz.
Angst ist ein schlechter Ratgeber aber Vorsicht und Vernunft sind immer anzuraten.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.01.2019 um 21:16
:kiff: Bingo.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.01.2019 um 21:17
@Lisa1994
Geh mal auf ADHS Deutschland.
Hol dir ne 2. Meinung. Oder ne 3.

Was mir/uns unheimlich geholfen hat war der Austausch mit Gleichgesinnten in ADHS Gruppen. Dort gibts oft Personen mit ähnlichen Problemen vielleicht können die dir weiter helfen.

Was @FlamingO auch meint dass solch ein Thema in keinen thread gehört wo Scheiße Kackekrümel und co das Grundthema geworden zu sein scheint eher unpassend ist.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.01.2019 um 21:18
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Gott segne euch alle
@nain


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.01.2019 um 21:19
@FlamingO
Das Zeug aus der Dose von Kaufland hatte ich vorhin. Mein Bauch veranstaltet ein Konzert. Selber gekocht kann man gewiss Zutaten vermengen die das verhindern.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

24.01.2019 um 21:20
@3.14
Minestrone nur beim guten Italiener .. ich liebe sie, aber bei mir wird die nie so gut


melden