Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 20:29
@User9247
Das ist wirklich heftig...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 20:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mit dem Rauchen war das leider nicht so.
Das glaube ich aufs Wort und stelle es mir wirklich schwer vor! Wie hast du es gehändelt dann?


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 20:31
@knopper

Ok ich hoffe das war ernst gemeint :) damit ist das Thema dann vom Tisch :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 20:31
@Kältezeit
Mir geht es ähnlich. Habe auch erst in der 20ssw von der Schwangerschaft erfahren und bis dahin leider geraucht, gekifft und schlimmeres. Getrunken habe ich glücklicherweise keinen Tropfen. Trozdem hatte ich große angst, dass ich ein kleines, verkümmertes nikotinbaby gebäre. Dem war zum glück nicht so. War ein kräftiger, großer Klops :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 20:32
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das muss ja kein Alkohol sein. Es gibt hunderte Süchte denen man nachgehen kann.
Ist klar :D
Mir geht es ja nur um die Frage, ob Alkoholkinder gefährdeter als andere sind ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 20:32
@FlamingO
Ich habe sofort aufgehört, als ich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt. Da war die Hälfte der Schwangerschaft (mehr noch) aber bereits rum. :D
Ich meine nur, dass mein Körper da irgendwie nicht reagiert hat. Der wollte mir als Kaffeejunkie immerhin auch keinen Kaffee mehr anvertrauen. Aber bei den Zigaretten hat er nix gesagt. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 20:33
Zitat von deduxdedux schrieb:dass sich die Sucht so überträgt, quasi "vererbt" wird.
Das es eine Veranlagung gibt, steht fest ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 20:34
Ich hab mein leben komplett umgekrempelt ab dem moment, wo ich von der Schwangerschaft wusste. Ich finde das aber selbstverständlich


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 20:35
@User9247
Du, ich hab auch gekifft und das nicht wenig.
Da wir erst so spät von der Schwangerschaft erfahren haben, konnten uns die Ärzte ja aber wenigstens schon direkt sagen, dass es gut entwickelt und gesund ist. :D

Ich hatte einen Tag nach dem Test direkt den Termin beim FA und so große Bammel. Ich kann das nachvollziehen, wie es dir da erging.

Was ein Glück, dass unsere Kinder da wirklich Glück hatten. Wäre es uns bewusst gewesen, hätten wir ja auch nie so gehandelt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 20:36
@Kältezeit
Nikotin ist schon eine Hexe - aber sie verzaubert einen immer wieder.
Finde ich prima, dass du das so durchgezogen hast!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 20:36
Mit dem Abstillen hab ich Depp direkt wieder angefangen zu rauchen :palm:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 20:38
@FlamingO
Nee, wie @User9247 schon sagte. Das ist selbstverständlich. Sollte es zumindest sein. :)

@User9247
Dito. :D Ausrede: "der Stress!" :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 20:53
Wie hoch ist das Suchtpotential von Nikotin eigentlich? Ist es das bloße Nikotin, das abhängig macht, oder ist es der Akt des Konsumierens?
Reines Nikotin, wie Nikotinpflaster es beispielsweise verfügbar machen, hat noch nie zu einer Suchtentwicklung geführt. Tabakzigaretten machen hingegen relativ schnell ernsthaft süchtig.

Die haptische und sensorische Erfahrung des Rauchens führt zu einem Gewöhnungseffekt, der auch unabhängig von der Niktotinzufuhr beruhigend und stabilisierend wirkt. Nikotinpflaster hingegen geben das Nikotin langsam an den Körper ab; der gewünschte ‚Hit‘, dessen Qualität ja auch bei E-Zigaretten eine essenzielle Rolle spielt, bleibt aus.
http://liquid-news.com/e-zigaretten/abhaengigkeit-von-tabak-und-nikotin/


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 20:56
"mach ich heute noch 3 - 19 Unfragen, oder geh ich pennen?"

@Ferraristo

Wat meinste, hmm?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 20:59
@Funzl

Ich denke, @Ferraristo tendiert eher zu den Umfragen. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 21:00
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ich denke, @Ferraristo tendiert eher zu den Umfragen. :D
Soso...er " tendiert"...das schreibe ich mir - und zwar auf...bevor ich ins Bett geh...
:note:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 21:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Soso...er " tendiert"...das schreibe ich mir - und zwar auf...bevor ich ins Bett geh...
Ja, er tendiert sehr.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 21:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:@Ferraristo
Wie lange willste den heute noch sooooo "rum tendieren", hmm?

Ich geh mal ein bißchen pennen.....


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 21:03
@NoSleep

Tendierst du auch? ^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 21:05
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Tendierst du auch? ^^
Ach, ich tendiere öfter mal und du so, tendierst du auch gern? :D


melden