Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 22:36
@Lemniskate

Sorry, Einzelgänger.. :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 22:36
@Lisa1994
Alkohol tötet Emotionen ab.. also auch in der Hinsicht nicht das geeignete Mittel.
Was deine Psyche ansonsten angeht, kein Plan. Ich würde mich halt einfach in professionelle Hände begeben.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 22:36
Ach @Lisa1994 das sind doch alles nur Ausreden, weil Du Dich Deinem Problem nicht stellen willst. Einmal propagierst Du Deine Pillen, dann Deinen Alk - am besten in Kombi. Alle anderen Lösungsansätze lehnst Du ab. Die bedeuten Arbeit und sicher auch Erkenntnisse, die nicht sehr schön sind.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 22:37
@vincent

*lol* Luniz! Hab ich erst vor ein paar Tagen mit nem Kumpuel gehört.

Sehr gut!


melden
melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 22:37
@Lemniskate

Leider doch, ich kenn den scheiß von meiner Mutter -,- das sind andere Welten und wenn nicht ein bisschen Wille dahinter ist, ist das eben auch das schnelle Ende.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 22:37
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Geiles Lied, oder?^^
Jup, cooler Song. :Y:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 22:37
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Denken ist nicht einfach, darum posten Menschen Kalendersprüche um zu glänzen! :|
*Hust*
Kanadische Forscher haben herausgefunden, dass es einen Zusammenhang zwischen niedriger Intelligenz und einer Begeisterung für augenscheinlich tiefgründige Sprüche gibt.

In der Studie nutzten die Wissenschaftler die Website sebpearce.com, auf der man sich zufällige Aussagen generieren lassen kann, die tiefsinnig klingen sollen. Die Ergebnisse sind dabei auf den ersten Blick erstaunlich überzeugend, beim näheren Hinsehen ergeben sie dann jedoch kaum mehr Sinn.

Bei der Studie wurden fast 300 Probanden verschiedene Aussagen vorgelegt—darunter auch einige von der oben genannten Website. Die Testpersonen sollten dann auf einer Skala von eins bis fünf die Tiefgründigkeit der Zitate einschätzen und die Sätze in eine der drei vorgegebenen Kategorien (tiefgründig, Bullshit und banal) einordnen. Zusätzlich wurden die Teilnehmer auch noch Tests unterzogen, bei denen die kognitiven Fähigkeiten und die Persönlichkeit bestimmt wurden.

So legte man den Probanden zum Beispiel folgende Aussage vor: „Hidden meaning transforms unparalleled abstract beauty." [Ein versteckter Sinn verändert unvergleichliche, abstrakte Schönheit]

Bei denjenigen, die diesen Satz nicht in die Kategorie Bullshit einordneten, sondern als tiefsinnig ansahen, wurde dann auch eine niedrigere Intelligenz, weniger Bereitschaft zum reflektierenden Denken sowie ein Hang zu verschwörerischem und übersinnlichem Gedankengut festgestellt.

In anderen Worten: Diese Menschen sind, wie Nietzsche es einst gesagt hat, „gefangen im Glaskabinett der Selbstreflexion des Verstands."
https://www.vice.com/de_at/article/5g4aqd/leute-die-inspirierende-zitate-bei-facebook-posten-sind-laut-einer-neuen-studie-tatsaechlich-dumm-462


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 22:38
Gehts hier noch um egoistischen Alkoholkonsum?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 22:38
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:dass es einen Zusammenhang zwischen niedriger Intelligenz und einer Begeisterung für augenscheinlich tiefgründige Sprüche gibt.
Verdammt. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 22:38
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wie jetzt?!
Du willst mich nicht mitnehmen???

Oo
Doch will sie, geh ihr einfach hinterher in die Löschung. :Y:


Youtube: Group Home - "G.U.R.U." (feat. Jeru The Damaja) [Official Video]
Group Home - "G.U.R.U." (feat. Jeru The Damaja) [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 22:38
Zitat von KFBKFB schrieb:Gehts hier noch um egoistischen Alkoholkonsum?
Nain!

Poste ein Video! :Y:


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 22:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:anderen Lösungsansätze lehnst Du ab. Die bedeuten Arbeit und sicher auch Erkenntnisse, die nicht sehr schön sind.
Das ist eben das Problem ;) es ist wahrlich nicht schön und schnell geht es auch nicht, aber wenn man durch ist, ist das Leben toll :)


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 22:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nain!
:D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Poste ein Video!
:o: Das ist jetzt nicht so mein Fachgebiet
Spoiler
Youtube: German Coast guard trainee
German Coast guard trainee
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2019 um 22:41
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Leider doch, ich kenn den scheiß von meiner Mutter
Das tut mir leid für dich :(


1x zitiertmelden
melden
melden