Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 08:17
Zitat von BuckligerBuckliger schrieb:wie ich diesen scheiss Spatzen abgewöhnen kann, das sie mir nicht ständig den Balkon voll kacken
Evtl. irgendwelche Plastik-Fake-Raben und -Raubvögel am Balkongeländer anbringen, fällt mir da ein.
Nur weiß ich nicht, ob das wirklich was nützt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 08:22
@Dr.Murks
Hab ich schon versucht. Ich hab auch auf der Markise taubenspikes angebracht. Aus Plastik und nicht spitz. Ich will sie ja nicht verletzen, sondern nur vertreiben. Da sitzen die Viecher immer


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 08:26
Wenn ich noch mehr von diesen Spikes an das Gestell der Markise mache, sieht sie aus wie bei Mad Max


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 08:28
@Buckliger
:')
Hol dir ne Katze, hatte Jahrzehnte keinen Einzigen Vogel auf dem Balkon.
Hatte letztens ne Amsel in der Küche, hat auch erstmal schön hin gekackt als sie sich ertappt fühlte -.-


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 08:30
@VoodooMissy
Ich hab ja ne Katze. Aber den Spatzen ist es egal. Die sind echt frech. Letztens glaub ich gesehen zu haben, wie ein Spatz meiner Katze den Mittelfinger gezeigt hat.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 08:31
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber das ist doch der Unfug der uns gerade durch den Kopf geht :|
"Unfug" :D :lv:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 08:31
Verdammt. :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 08:32
Dann fahr ich jetzt kippen und ein Gewehr holen 😈


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 08:35
Guter Plan
Zitat von BuckligerBuckliger schrieb:dann fahr ich jetzt kippen und ein Gewehr holen 😈
Viel Erfolg :troll:
... und gerade schleicht der Fischreiher durch den Garten... -.-


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 08:48
Danke.
Wenn ich mir vorstelle wie ein Fischreiher auf den Balkon kackt............


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 09:42
Hi @schnitzel,
hoffe das video gefällt Dir, du magst doch so heavy technik sachen ;D schönes Wochenende

die bauen dort Helikopter zusammen, also ich glaube die haben die besten Arbeitsabläufe , sie konstruhieren nichts, Ingenieure haben vermutlich die Arbeitsabläufe entwickelt,

https://players.brightcove.net/800000612001/a7975ab0-d4c3-4514-a6c3-d7bfff0667c5_default/index.html?videoId=5775203363001

Mesa in US-Bundesstaat von Arizona
ist eine von 27 Städten des Ballungsraums Phoenix


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 10:41
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es gibt ne Band mit dem Namen "GoGo Penguin"..
Die kenn ich sogar :D
Es gibt auch The Penguins - meine Band würde ich The flying penguins nennen :cool:
Zitat von tessietessie schrieb:"Unfug"
Wie willst du das denn sonst nennen? :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:21
https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-biberach/riedlingen_artikel,-experten-warnen-immer-weniger-singv%C3%B6gel-_arid,10681740.html

https://www.augsburger-allgemeine.de/krumbach/Der-Spatz-ist-vom-Aussterben-bedroht-id7585231.html



Ja, Tauben gibt es sicher noch genug. Trotzdem sind alle Vögel Teil der Natur und sollten auch irgendwie einen Platz bei uns finden.
Finde ich.

Auf Taubenscheisse kann wohl jeder gerne verzichten, aber ich würde mir trotzdem eine poitivere und konstruktivere Haltung wünschen.

:Y:

https://www.tierschutzbund.de/aktion/kampagnen/artenschutz/taubenschutz-kampagne/

Auch das sind Tiere, die wir durch unser Verhalten anlocken und dann als Feind wahrnehmen.

So, das war das Wort zum Sonntag :merle:


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:24
@Bundeskanzleri
Ich habe deine Links, wie immer, nicht angeklickt :troll:


Aber der Mythos vom aussterbenden Spatz geistert schon seit Jahren durch die Welt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals -nicht- viele Spatzen gesehen zu haben :|


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:26
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ja, Tauben gibt es sicher noch genug. Trotzdem sind alle Vögel Teil der Natur und sollten auch irgendwie einen Platz bei uns finden.Finde ich.
:Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:26
@KFB

Also bei mir merke ich deutlich, dass es weniger Singvögel und weniger Insekten sind.

Ob es tatsächlich weniger Spatzen sein, keine Ahnung. Aber die werden doch auch nicht umsonst auf die Liste gesetzt?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:28
@Bundeskanzleri
Als ich letztens wieder nach Hause fuhr, klatschten wieder wesentlich mehr Insekten als in den letzten Monate an meine Windschutzscheibe aber das sind trotzdem weniger geworden, das stimmt schon.


Das mit den Spatzen auf der Liste finde ich schon komisch


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:30
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Also bei mir merke ich deutlich, dass es weniger Singvögel und weniger Insekten sind.
Ein Kollege von mir fährt öfter nach Polen in den Urlaub und er meint, es ist kein Vergleich. Die Windschutzscheibe drüben ist nach kurzer Zeit komplett verschmiert und in Deutschland merkt man kaum was ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.04.2019 um 11:31
@dedux

Echt jetzt?
Sind Grenzen da so entscheidend?

Ich merke es, dass ich auch im Sommer abends die Fenster auflassen kann und es verirrt sich sehr selten ein Fliegetier hier rein.

Als Kind hatten wir in Sekundenschnelle das ganze Zimmer voll.


1x zitiertmelden