Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.05.2020 um 00:47
Dieser verwurmte Ohrwurm macht mich noch völlig gagga. 🙄


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.05.2020 um 11:17
🙄


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.05.2020 um 11:18
Lustig wie manche sagen, man soll zu seiner Meinung stehen, und wenn man es tut, ist es auch nicht recht. ¯\_(ツ)_/¯


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.05.2020 um 11:54
@satansschuh
Deine Meinung muss den anderen halt passen, sonst ist sie falsch :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.05.2020 um 13:36
:kaffee:

*lechz*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.05.2020 um 16:33
So, oder so.
Ich weiss es nicht.
Werd ich auch nie erfahren.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.05.2020 um 17:16
CYMERA 20200528 171501


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.05.2020 um 17:17
Kann meine Generation überhaupt noch kommunizieren, ohne in jeder Konversation unlustige Meme-Phrasen zu dreschen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.05.2020 um 17:57
ich frag mich echt ob es unwissenheit oder gleichgültigkeit oder dummheit ist, dass die leute unbedingt JETZT ihre hecken um 2 m stutzen müssen und bäume fällen.
die armen vögel. :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.05.2020 um 18:49
@cassiopeia1977


schau mal:

§ 39 Abs. 5 Nr. 2 Bundesnaturschutzgesetz (BNatSchG)

Es ist verboten,
1. die Bodendecke auf Wiesen, Feldrainen, Hochrainen und ungenutzten Grundflächen sowie an Hecken und Hängen abzubrennen oder nicht land-, forst- oder fischereiwirtschaftlich genutzte Flächen so zu behandeln, dass die Tier- oder Pflanzenwelt erheblich beeinträchtigt wird,
2. Bäume, die außerhalb des Waldes, von Kurzumtriebsplantagen oder gärtnerisch genutzten Grundflächen stehen, Hecken, lebende Zäune, Gebüsche und andere Gehölze in der Zeit vom 1. März bis zum 30. September abzuschneiden, auf den Stock zu setzen oder zu beseitigen; zulässig sind schonende Form- und Pflegeschnitte zur Beseitigung des Zuwachses der Pflanzen oder zur Gesunderhaltung von Bäumen,
3. Röhrichte in der Zeit vom 1. März bis zum 30. September zurückzuschneiden; außerhalb dieser Zeiten dürfen Röhrichte nur in Abschnitten zurückgeschnitten werden,
4. ständig wasserführende Gräben unter Einsatz von Grabenfräsen zu räumen, wenn dadurch der Naturhaushalt, insbesondere die Tierwelt erheblich beeinträchtigt wird.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.05.2020 um 18:51
@Lothar
danke, ich nehm an, in österreich ist das auch so.
es wird aber leider von vielen ignoriert.

auch die großen totholzhaufen, die lang aufgeschichtet waren (riesige haufen!!) wo zig nester drin sind werden jetzt auf den feldern gehäckselt, mir blutet immer das herz.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.05.2020 um 18:54
@Lothar
Das gilt doch alles nur für Wildwuchs. Was die Leute mit den Pflanzen auf ihrem Grundstück machen, ist doch deren Sache.
Zumal Zurügkschneiden jetzt nicht gerade als Zerstörung von Lebensraum gesehen werden sollte


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.05.2020 um 18:58
@nain

Wir wollen uns jetzt nicht Streiten.
Zitat von nainnain schrieb:Was die Leute mit den Pflanzen auf ihrem Grundstück machen, ist doch deren Sache.
das stimmt nicht. Das BNatSchG greift auch dort!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.05.2020 um 19:13
:kaffee:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.05.2020 um 19:36
Zitat von nainnain schrieb:Was die Leute mit den Pflanzen auf ihrem Grundstück machen, ist doch deren Sache.
Zumal Zurügkschneiden jetzt nicht gerade als Zerstörung von Lebensraum gesehen werden sollte
nein, man kann auf seinem grundstück nicht machen was man will, da gibts schon vorlagen. ich darf auch kein lagerfeuer machen zb., oder meinem nachbarn einen 20 m baum vor die nase setzen. und zum schutz der natur jetzt eben keinen baum umschneiden (würd ich aus respekt vor den tieren auch jetzt niemals machen)

unser nachbar hat seine hainbuchenhecke in der höhe von 6 m auf 2 m gekürzt. ich bin da heute vorbeigegangen und hab 3 nester, die jetzt komplett freiliegen gesehen. und ich möcht nicht wissen, wie viele im oberen teil waren. :(


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.05.2020 um 21:25
nain schrieb:Was die Leute mit den Pflanzen auf ihrem Grundstück machen, ist doch deren Sache.
Zumal Zurügkschneiden jetzt nicht gerade als Zerstörung von Lebensraum gesehen werden sollte
nein,
Falsch.
Es ist verboten, […] Hecken, lebende Zäune, Gebüsche und andere Gehölze in der Zeit vom 1. März bis zum 30. September abzuschneiden oder auf den Stock zu setzen; zulässig sind schonende Form- und Pflegeschnitte zur Beseitigung des Zuwachses der Pflanzen oder zur Gesunderhaltung von Bäumen.


Warum sollte auf privaten Grundstücken nicht auch der Tierschutz greifen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.05.2020 um 21:35
menschen scheissen doch auf die tiere...ausser auf ihre eigenen....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

28.05.2020 um 21:42
Deswegen gibt's ja das Bundesnaturschutzgesetz....


1x zitiertmelden