Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 11:47
@xsaibotx
Wenn ich den nicht duze, hat der mich auch nicht zu duzen :troll:
Außerdem soll er anrufen, wenn er seinen Scheiß zusammen und mir Mal irgendwas an Infos nennen kann 🙄


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 11:52
@xsaibotx
Irgendeine Waldorfschule muss heute frei haben - totaler Spacko Auflauf heute 🙄


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 12:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Total interessanter Artikel,
Der Rückschluss liegt nahe aus dem Artikel.

Die wenigsten Verhaltensweisen entstehen aus böser Absicht.

Wenn man genau drüber nachdenkt ist man ja auch unzähligen Faktoren ausgesetzt die man nicht kontrollieren kann. So gesehen ist Kontrolle eher eine Illusion


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 12:22
@Fedaykin

Hast du absolut Recht.... diese böse Absicht steckt meistens nicht dahinter oder wird von den Menschen meist nicht erkannt.
Irgendwie löchrig zerfressen, würde ich es benennen wollen und ein leeres Loch hat nunmal keinen Inhalt mehr.
Fand es trotzdem spannend, vorallem wie man solchen Menschen am besten begegnen sollte und ihnen helfen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 12:23
@KFB
Mich hat vorhin eine Wespe gestochen als ich ganz unschuldig auf meinen Camping Stuhl vor der Firma mit meinen Kollegen ein Frikadellenbrötchen gegegesen hab :( die ist mir in den Ärmel geflogen und hat da Terror gemacht..... sie hat rumgebrummt und mich gestochen.... mein Kollege hat mit seinen Melonen Fäusten drauf gehauen und jetzt hab ich einen riesigen blauen Fleck und einen Wespenstisch :(


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 12:24
@xsaibotx
Ich fürchte, du hast es irgendwie verdient :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 12:25
@KFB
Ich fürchte auch :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 12:26
@xsaibotx
:bier:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 12:27
@KFB
:bier:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 12:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Fand es trotzdem spannend, vorallem wie man solchen Menschen am besten begegnen sollte und ihnen helfen.
Klar, für gewöhnlich meiden Menschen ja eher Menschen die negativ, wirken bzw man will sich ja seine Laune nicht verderben lassen...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 12:34
@Streuselchen
Gleitet das nicht in Helfer-Syndrom über?
Die meisten "Miesepeter" sollten in der Lage sein zu reflektieren und etwas zu ändern.


Menschen die bspw an Depression erkrankt sind natürlich ausgenommen, die halte ich auch nicht für Miesepeter


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 12:38
@KFB

Naja helfen natürlich nicht indem man sie nun verständnisvoll durchs Leben trägt und weiter sein lässt wie sie wollen - aber wenn man diese Miesepetrigkeit ignoriert und das an sich abperlen lässt, dann stoßen die Miesepeter ja auf eine Wand und irgendwann müssen sie sich ändern wenn sie eine Antwort erwarten oder generell Aufmerksamkeit wünschen. Andernfalls werden sie eben durchsichtig und müssen damit klarkommen.

Also hab ich mir vorgenommen verbitterten Menschen nicht die Chance zu geben mich auszusaugen und damit ihre Löcher zu stopfen.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 12:41
@DEFacTo

Tolles Lied :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 12:41
@Streuselchen
Das meine ich ja
Spätestens wenn sie ignoriert werden, sollten sie doch Mal in sich gehen können und schauen, woran das liegen könnte - Stichwort: Vor der eigenen Haustür kehren und so

Das eine Wandlung nicht auf Knopfdruck klappt ist auch klar aber wenn man dann zu verstehen gibt, das die Bemühungen wohlwollend aufgenommen werden etc wäre das doch was


Irgendjemand nannte Miesepeter mal Energievampire - find ich schon irgendwie ganz treffend :D


4x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 12:43
@KFB

Energievampire trifft es ja, hab ich auch gern genutzt, die Bezeichnung.
Obwohl ich da eben noch unterscheiden möchte in allgemeinen Energievampiren und denen, die vor Neid zerfressen sind und deswegen versuchen das anderen wegzunehmen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 12:44
@Streuselchen
Das ist ein Fass ohne Boden


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 12:44
Zitat von KFBKFB schrieb:mal Energievampire -
War das nicht der Typ der gedacht hat die Eltern würden ihm die Lebensenergie wegsaugen ? :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.08.2020 um 12:45
@KFB

Richtig. :D


melden