Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Like! :D Immerhin hast Du Charakter! :)
Hey, du auch mal wieder hier?! :lv:
Wir schweigen lieber darüber, was für ein Charakter genau ich habe. :D

Das Ex-Mod Gejaule weiß ich gerad gar nicht genau. Aber bei den Mods blick ich auch schon lange nicht mehr durch.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:33
@vincent

Klasse Beitrag. Spricht mir aus der Seele.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:34
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:King_Kyuss schrieb:
Irgendwann werde ich eine Etage tiefer gehen und dieser Muddi, die ein Stockwerk tiefer lebt, sagen was ich davon halte das sie wirklich täglich mehrfach ihre Kinder anschreit oO
So Exemplare hab ich hier leider auch.
Mit allem pipapo, Polizei und so.
Kannste nix machen, nur hoffen, dass der Schaden, den die Kinder nehmen, nicht allzu groß und gut behandelbar sein wird..
Sagt nein zum Ghetto


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:37
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Hey, du auch mal wieder hier?! :lv:
Gerade so nochmal die Kurve gekriegt....

Du hast einen @vincent - das sagen ja auch viele, die sich nie bei Allmy anmelden würden und Du sagst was, unabhängig von irgendwelchem Sympathiegeheische, was man hier all zu oft vernimmt.

Ist auch nicht so wichtig das Gejaule - das wird auch alles seinen Sinn haben oder auch nicht. :D Hier wird einiges all zu wichtig genommen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:37
Zitat von vincentvincent schrieb:Vorab: Kritik gehört in den Verwaltungskanal.. ich weiß. Ich weiß als Ausgeschlossener aber auch, dass es nichts bringt und man keinerlei Reaktion bekommt. Außerdem betrifft die Angelegenheit die User generell.

@univerzal
Taktisch kluger Schachzug, mich nicht auszuschließen sondern nur mit einer Schreibsperre zu strafen. Nicht so klug allerdings ist die wieder einmal unpassende, überhebliche Art die Löschung mit „Zwergenaufstand“ zu begründen. Das Problem ist nämlich zu einem guten Teil die Kommunikationsfähigkeit von euch. Die Ausschlussbegründung ist Mist.
Es bringt auch nichts immer die gleiche Platte aufzulegen und jede Kritik im Keim zu ersticken indem man auf Interna und damit verbunden die Ahnungslosigkeit der User verweist. Das ist so offensichtlich wie belanglos. Wenn das bei Defacto der Fall war, interne Streitigkeiten, Pns oder sonst irgendwas der Grund für den Ausschluss waren, dann kommuniziert das ganz einfach besser. Ich kann nicht wissen, was genau er getan haben soll; mir schien er integer zu sein und mein Vertrauen in meine Intuition ist größer als das in die Verwaltung. Den Ausschluss auf die Art, das Gebaren des Users abzustellen ist ziemlich sicher Unsinn.
Ich wiederhole mein sonstiges Gesagtes gerne und ergänze um ein paar Punkte.

@Verwaltung
1. Es gibt schlicht keine konsequente Verwaltungslinie, die man berücksichtigen kann wenn es um das Forenklima geht, worauf letztlich der Ausschluss begründet werden soll. Jeder Blinde kriegt mit, dass es gewaltige Probleme gab oder noch gibt, was eure Zusammensetzung angeht.
2. Die neue Sperregelung ist gut, aber verwirrend. Nirgends steht etwas von Duldung eines Users, worauf immer noch zurückgegriffen wird. Statt eines besonderen Schutzes, scheint nach Lust und Laune das Kleingedruckte zu gelten. Hetzte, Doppelaccounts, Geschichtsrevisionismus sind eine völlig andere Liga und ohnehin berechtigter Grund zum Ausschließen. Aber was ihr, wer auch immer das zu irgendeinem Zeitpunkt dann ist, unter Forenklima versteht, ist nicht greifbar. Wie soll das Forenklima sich anfühlen, ausgestaltet sein?
3. Der generelle Umgang der Moderatoren mit den Usern bleibt oft unter aller Sau. Null Wertschätzung, keine Duldung von irgendeiner öffentlichen Kritik, Kritik auf Verwaltungsebene wird scheinbar ignoriert.
4. Fehlende Partizipation
Einmal Mod, immer Mod. Die Verwaltung ist strukturell völlig losgelöst von irgendeiner demokratischen Kontrolle. Das ist ein privates Forum, klar. Aber nichtsdestotrotz besteht aus tausenden Usern und nicht einer handvoll Mods. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten wie man den Usern mehr Zugang, Einsicht, Verständnis und auch Kontrollmöglichkeiten geben kann. Seit Jahren wird nichts davon umgesetzt. Offensichtlich ist das nicht gewollt und wird ein immer größeres Problem werden.

@user
Mit Hashtags oder Profilbildern für einen Tag wird sich nichts ändern. Das hat nie funktioniert und wird auch weiterhin nicht funktionieren. Mehr als das Gewissen zu streicheln bringt es nicht. Wer ein Zeichen der Solidarität setzen will, kann das ja gerne machen, aber dann sollte man über den Status Quo auch nicht jammern. Es ist doch immer wieder das gleiche Spiel. Ein User wird ausgeschlossen. Diejenigen, die im Bedauern groß dabei sind und/oder denen es ungerecht erscheint, schreiben leider allzu oft ein zwei Tage später dann wieder das gewöhnliche Blablubb. Einige mögen Angst vor Repressalien haben, einigen ist es womöglich doch nicht so wichtig.

Was nun? Leider wird jetzt lediglich Folgendes passieren.
Ihr, die @Verwaltung, seid jetzt bei mir nur geduldet. Wenn sich nicht grundlegend etwas ändert, werde ich weiter Hashtags setzen #freeDEFacTo, mein Profilbild als Schande für euer Verhalten weiterhin tragen, anfangen dns finanziell massiv zu unterstützen und sogleich den Geldhahn als Protest wieder zudrehen. Aber das Beste kommt noch. Ich werde bei Trustpilot eine Drei-Sterne Bewerung abgeben! Ach ja, und dann weiterhin für meinen Ausschluss kämpfen und User bestmöglichst anstacheln. Mehr bleibt mir nicht übrig. Folge: mein Ausschluss, kleine Welle der Empörung und die Show geht weiter.. falls der Beitrag überhaupt mehr als ein paar Minuten stehen bleibt.

Alternativ könnt ihr einmal über euren Schatten springen und meine ernstgemeinte Kritik auch ernst nehmen. Vielleicht ist euch ja aufgefallen, dass ich nicht der Einzige bin, der damit ein Problem hat. Und keine Sorge, ich habe auch genügend Vorschläge wie man die angesprochenen Probleme angehen könnte.

Ich hab jetzt keine Kartoffel für irgendwen aber ein tl;dr zum Kopieren. :Y:
Vermehrt euch ihr Beiträge, auf das ihr nie komplett verloren geht. Jetzt fliegt.. FLIEGT


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:38
Mir ist das nen tick zu theatralisch.
Würde hier jemand die VW ebenfalls so anschreiben, wenn es sich um jemanden handeln würde, der einem nich so sympathisch wäre? Daran zweifle ich.
Klar, ich frage mich auch hier und da was die VW da macht, wie viele hier aber ich weiß auch nicht was hinter den Kulissen abläuft. Ne klare Linie befürworte ich aber auch.

Wenn man hier tatsächlich mit jemandem so dicke ist, wie es hier scheint, dann hat man auch Kontaktdaten ausgetauscht und kann Kontakt halten und fertig ist die Laube.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:39
@Streuselchen
Danke. Du darfst heute Abend gerne eine Kerze für meinen Account anzünden. :*
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist auch nicht so wichtig das Gejaule - das wird auch alles seinen Sinn haben oder auch nicht. :D Hier wird einiges all zu wichtig genommen.
Naja. Sehe ich etwas anders. Du bist seit 7 Jahren hier, ich seit 10. Irgendwas scheint uns doch ab und an anzulocken. Und einfach teilnahmslos jede Veränderungen zu dulden und zu schweigen, kann auch nicht die Lösung sein.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:39
@Kürbisgesicht

Es geht hier denke ich nicht um einen einzelnen user....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:40
@Interested
Aber genau der war der Auslöser oder wurde hier vorher schon mal so ein Fass aufgemacht?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:41
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Würde hier jemand die VW ebenfalls so anschreiben, wenn es sich um jemanden handeln würde, der einem nich so sympathisch wäre? Daran zweifle ich.
Würde ich. Musst du mir nicht glauben, ist aber so. So gut kenne ich defacto nicht. Aber ich schätze ihn und kann mir zumindest nicht vorstellen, dass er irgendwie das Forenklima nachhaltig gestört haben soll.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Wenn man hier tatsächlich mit jemandem so dicke ist, wie es hier scheint, dann hat man auch Kontaktdaten ausgetauscht und kann Kontakt halten und fertig ist die Laube.
Das hat damit weniger zu tun.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:41
Zitat von vincentvincent schrieb:@Verwaltung
1. Es gibt schlicht keine konsequente Verwaltungslinie, die man berücksichtigen kann wenn es um das Forenklima geht, worauf letztlich der Ausschluss begründet werden soll. Jeder Blinde kriegt mit, dass es gewaltige Probleme gab oder noch gibt, was eure Zusammensetzung angeht.
2. Die neue Sperregelung ist gut, aber verwirrend. Nirgends steht etwas von Duldung eines Users, worauf immer noch zurückgegriffen wird. Statt eines besonderen Schutzes, scheint nach Lust und Laune das Kleingedruckte zu gelten. Hetzte, Doppelaccounts, Geschichtsrevisionismus sind eine völlig andere Liga und ohnehin berechtigter Grund zum Ausschließen. Aber was ihr, wer auch immer das zu irgendeinem Zeitpunkt dann ist, unter Forenklima versteht, ist nicht greifbar. Wie soll das Forenklima sich anfühlen, ausgestaltet sein?
3. Der generelle Umgang der Moderatoren mit den Usern bleibt oft unter aller Sau. Null Wertschätzung, keine Duldung von irgendeiner öffentlichen Kritik, Kritik auf Verwaltungsebene wird scheinbar ignoriert.
4. Fehlende Partizipation
Einmal Mod, immer Mod. Die Verwaltung ist strukturell völlig losgelöst von irgendeiner demokratischen Kontrolle. Das ist ein privates Forum, klar. Aber nichtsdestotrotz besteht aus tausenden Usern und nicht einer handvoll Mods. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten wie man den Usern mehr Zugang, Einsicht, Verständnis und auch Kontrollmöglichkeiten geben kann. Seit Jahren wird nichts davon umgesetzt. Offensichtlich ist das nicht gewollt und wird ein immer größeres Problem werden.
meine volle Zustimmung! das kann man ja an meinen Verwaltungsmails und mails an dns auch ablesen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:41
@Kürbisgesicht

Ja, hin und wieder werden Fässer aufgemacht. Aber für Fässer ist eigentlich @schnitzel zuständig. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:41
@vincent
Klasse Beitrag. :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:41
@Kürbisgesicht
Bei Dedux galub ich, aber der hat aktiv darauf hin gearbeitet


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:43
Wenn wa schon dabei sind..

#Free:leela:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:44
@Kältezeit
Das ist völlig an mir vorbeigegangen. Was war mit ihr eigentlich? *Noch ein Fass aufmach*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:45
#freeMandela

Hab ich was verpasst?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:45
@Bumfuzzle
Danke. Hoffe, es bewirkt auch bei der Verwaltung etwas..^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:46
Zitat von vincentvincent schrieb:Würde ich. Musst du mir nicht glauben, ist aber so. So gut kenne ich defacto nicht. Aber ich schätze ihn und kann mir zumindest nicht vorstellen, dass er irgendwie das Forenklima nachhaltig gestört haben soll.
Glaub ich dir tatsächlich, machst den Eindruck aber ich frage mich, warum gerade jetzt, wo einer geflogen ist?
Was da schief läuft kann man nämlich jederzeit anprangern oder evtl. was konkretes in die Vorschlägerubrik ballern.
Zitat von vincentvincent schrieb:Das hat damit weniger zu tun.
Dachte ich mir, wollte es dennoch mal anschneiden, zumal es hier und da ja doch reinspielt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, hin und wieder werden Fässer aufgemacht. Aber für Fässer ist eigentlich @schnitzel zuständig. :D
Tja, nur nen Fass aufmachen reicht nun mal nicht, man muss auch aktiv an was arbeiten was sich ändern soll und nicht immer nur, wenn etwas passiert ist.
Zitat von nainnain schrieb:Bei Dedux galub ich, aber der hat aktiv darauf hin gearbeitet
Gut, ist aber auch wieder nen Unterschied, wenn jemand sich freiwillig ausschließen lassen will.


2x zitiertmelden