Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:47
@vincent
Du hast den Anfang gemacht und einen Schritt gesetzt. Könnte doch sein, ich gehe davon stark aus, dass deinem Beispiel jetzt User folgen und wir sollten auch nicht, wie du geschrieben hast, immer alles so hinnehmen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:48
@vincent
Möchtest du ein leckeres Brötchen haben?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:48
@vincent
Hat den Forenfrieden gestört.. :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:49
@ayasHi
Hör mal bitte auf, lustig zu sein, das darfst du nicht


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:49
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Glaub ich dir tatsächlich, machst den Eindruck aber ich frage mich, warum gerade jetzt, wo einer geflogen ist?
Klar, in der Hinsicht ist er bzw. der Ausschluss tatsächlich ein Auslöser. Ist doch letztlich auch Jacke wie Hose. Wenn ich den Ausschluss selbst als ungerecht betrachte, reicht das doch auch schon für eine Kritik und Stellungnahme. Dazu kommt halt noch die Linie der VW insgesamt. Unis Auftritt gestern mit irgendeinem Zwergenaufstand-Gerede ist dann halt auch keine konstruktive Art, das Problem zu lösen.

Und das Idiot klammere ich aus, das ist nicht als Beleidigung ggü. der Verwaltung gemeint, sondern als ne Art runnig-gag zum Ausschluss.


2x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:52
Zitat von vincentvincent schrieb:Zwergenaufstand-Gerede ist dann halt auch keine konstruktive Art
Ganz gerne wird einem auch Kindergarten vorgeworfen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:54
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:man muss auch aktiv an was arbeiten
Bewirkt bei manchen eben, gar nichts zu sagen, weil sie Angst vor Rauswurf haben. @univerzal hat @Marianne48 mehrfach angeboten, den Verwaltungskanal zu nutzen, falls Unklarheit besteht - sie hat es nicht getan, weil eben auch da selten was bei rumkommt.

Und aktiv bleibt man dann dem Forum fern, wenn sich nichts ändert und jede Kritik im Keim erstickt wird. Was den aktuellen Fall anbelangt, weil kaum jemand mitbekommen hat, wo der Forenfrieden gestört wurde und wer da wem hintenrum an den Karren pinkelt, wieso, weshalb, warum auch immer...dann werden eben Fässer aufgemacht, weil man als user schon manches gerne nachvollziehen würde, wenn sich im Forum, in den Beiträgen nichts finden lässt und diese Duldungen...sind die eigentlich abhängig von der Gunst einzelner Mods? Ist irgendwie ein beschissener Zustand für den Geduldeten...es kann alles falsch sein.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:55
@vincent
Na dann mal toi toi toi, gerade mit deinem schicken Ava. Ich hätt dir schon alleine dafür ne Woche Pause spendiert. Abkühlung unso. :D

Aber ein ehrenhaftes Vorhaben ist es. Nur kaum praktikabel, schätze ich.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:59
Zitat von vincentvincent schrieb:Danke. Du darfst heute Abend gerne eine Kerze für meinen Account anzünden. :*
Ich wäre tatsache traurig wenn du gehst.
So wie ich es auch bei DEFacTo bin!
Und ich lodere innerlich die Fresse aufzureissen - aber ich mach Gehirnyoga.

Bleib ma ja? :*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 19:59
@Pestsau
Stimmt, ist auch so ein beliebtes Totschlagargument. Man kann sich vorab prinzipiell darauf einigen, dass alles hier Kindergarten ist. Dann muss man im Nachhinein nicht mühsam differenzieren.

@navi12.0
Ich weiß gar nicht was ihr mit der Abkühlung habt. Meinen Beitrag vorgestern schrieb ich Stunden nach der ersten Sache. Schon da war das völlig nüchtern, auch wenn es bekloppt wirken mag.^^

@Interested
Ich verstehe die Duldung bis heute nicht. Wann ist man nur geduldet, wie lange, wo kann man das nachlesen? Entweder ist man drin oder nicht. Ist doch unsinn da irgendein "Klassen-System" aufzubauen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn ich den Ausschluss selbst als ungerecht betrachte, reicht das doch auch schon für eine Kritik und Stellungnahme.
Keine Frage aber du kritisierst die VW ja auch fernab dessen. Sollte man dann auch anlasslos machen, wenn einen die Art der VW generell anpisst und nicht erst, wenn einer gekantet wird, darum geht es mir. Aus diesem Grund ist mir das etwas zu übertrieben, zumal hier bald eh wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht und kein Zusammenschluss stattfindet, um der VW mal klar zu machen, dass hier einiges anders laufen sollte.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bewirkt bei manchen eben, gar nichts zu sagen, weil sie Angst vor Rauswurf haben. @univerzal hat @Marianne48 mehrfach angeboten, den Verwaltungskanal zu nutzen, falls Unklarheit besteht - sie hat es nicht getan, weil eben auch da selten was bei rumkommt.
Sie hat es aber nicht mal versucht, einfach weiter so übertrieben abzulehnen führt nämlich zu gar nichts.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und aktiv bleibt man dann dem Forum fern, wenn sich nichts ändert und jede Kritik im Keim erstickt wird.
Kann ich ja irgendwo sogar nachvollziehen, keine Frage aber dadurch wird sich definitiv nichts ändern.
Zitat von InterestedInterested schrieb:weil man als user schon manches gerne nachvollziehen würde, wenn sich im Forum, in den Beiträgen nichts finden lässt
Verständlicherweise aber will man das wissen, um daraus für sich selbst was mitzunehmen oder weil man einfach nur neugierig ist. Ich kann also durchaus verstehen, dass sich die VW da etwas bedeckt hält.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich hätt dir schon alleine dafür ne Woche Pause spendiert. Abkühlung unso. :D
Ich hatte den Beitrag vorsichtshalber gespeichert, weil ich wirklich dachte, lange steht der nich.


4x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:02
Zitat von CielaCiela schrieb:Hör mal bitte auf, lustig zu sein, das darfst du nicht
Ich war noch nie lustig, ich weiß nicht wie du darauf jetzt kommst. Außerdem ist das Off topic


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:03
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Sollte man dann auch anlasslos machen, wenn einen die Art der VW generell anpisst und nicht erst, wenn einer gekantet wird, darum geht es mir.
Naja, ich glaube, Kritik an der VW übe ich oft genug aus. Ich würde sogar eher meinen zu oft..^^
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Aus diesem Grund ist mir das etwas zu übertrieben, zumal hier bald eh wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht und kein Zusammenschluss stattfindet, um der VW mal klar zu machen, dass hier einiges anders laufen sollte.
Das verstehe ich halt nicht. Du scheinst damit auch nicht glücklich zu sein. Aber wie teilweise im Real-Life wird alles so hingenommen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:05
Zitat von vincentvincent schrieb:Naja, ich glaube, Kritik an der VW übe ich oft genug aus. Ich würde sogar eher meinen zu oft..^^
Kann ich leider nicht beurteilen, ich kenne nich all deine Beiträge. :D
Zitat von vincentvincent schrieb:Das verstehe ich halt nicht. Du scheinst damit auch nicht glücklich zu sein. Aber wie teilweise im Real-Life wird alles so hingenommen.
Wenn hier wirklich ein richtiger Zusammenschluss stattfinden würde, würde ich mitmachen, denn ich bin ja auch nich ganz zufrieden, wie du festgestellt hast.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:08
@Kürbisgesicht
Passiv darauf warten, wird irgendeinen Zusammenschluss nicht schaffen. Selbst jetzt, bei einem Anlass übst du ja mehr Kritik und siehst die Sache pessimistisch. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:08
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Sie hat es aber nicht mal versucht, einfach weiter so übertrieben abzulehnen führt nämlich zu gar nichts.
Soweit ich weiß, ist 48 ihr Jahrgang. Finde schon toll, dass sie hier im Forum aktiv ist und finde es nicht übertrieben - hat einfach andere Gedankengänge und Ansichten zu div. Dingen. :)
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Verständlicherweise aber will man das wissen, um daraus für sich selbst was mitzunehmen oder weil man einfach nur neugierig ist. Ich kann also durchaus verstehen, dass sich die VW da etwas bedeckt hält.
Kann ich sogar nachvollziehen und als Antwort gilt wohl alles. Manch einer ist nur neugierig, andere wollen was für sich mitnehmen, aber wenn mit Forenklima argumentiert wird, dann wollen die user schon gerne wissen, was das Forenklima ist und wie es gestört wird, wenn man außen - also in den Beiträgen nichts finden kann, und hintenrum was läuft. Wo ist das Problem, einfach mehr Transparenz walten zu lassen? Wer vergibt sich was dabei? Das Forum wird doch von den usern mitgestaltet und nicht nur von den mods. Und es wäre für das ominöse Forenklima.^^
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich verstehe die Duldung bis heute nicht. Wann ist man nur geduldet, wie lange,
Wo genau das wie steht, weiß ich nicht. Aber geduldet ist jeder, der hier ne "2. Chance" erhalten hat und die Duldung gilt für immer - für jeden kleinen Fehltritt, wenn entsprechende Machtinhaber einen nicht abkönnen, kann man fliegen. So jedenfalls bisher der Anschein.
Und Hausrecht greift eh - kann ja auch jeder fliegen, der nicht die 31 Sperrtage voll hat.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:09
Ich finde, jeder, der unzufrieden ist, sollte mal ne Weile Mod machen. Mal sehen, was ihr dann so sagt. :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:10
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:Ich war noch nie lustig, ich weiß nicht wie die darauf jetzt kommst. Außerdem ist das Off topic
Das ging mir gerade so durch den Kopf und das ist sehr wohl Topic, zum unlustigen Kuckuck nochmal.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

18.09.2020 um 20:10
@navi12.0
Tatsächlich ist das eine Überlegung. Es gibt die Möglichkeit der Schöffen-Mods, eine Art Aufsichtsrat aus Usern bestehend, oder wechselnde Moderatoren für einen begrenzten Zeitraum. Die Vorschläge und viele mehr wurden schon oft diskutiert. Kam nie was zu Stande.


1x zitiertmelden