Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.851 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.10.2020 um 23:25
@Rexraagavf
Ich will dich auch gar nicht angreifen, ich habe den Schein im Rahmen meiner Ausbildung machen dürfen und bin wirklich froh darüber. Und unser Dozent hat uns echte Waffen mit Spielzeugen und Schreckschuss vergleichen lassen, prüfen lassen, ob aus der Ferne ein Unterschied auszumachen ist etc..
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Junge Frau, in den wenigsten Fällen wird sich der Betroffene vorher die Texte zu lesen.
Ich gehe mal davon aus, dass Betroffene die entsprechenden Gesetzestexte kennen


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.10.2020 um 23:25
@Bahoma
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Und sofort wieder voll unsympathisch....so kennt man dich 🙄
Hammer. ^^

Youtube: Boney M. - Bahama Mama (ZDF Disco 21.1.1980)
Boney M. - Bahama Mama (ZDF Disco 21.1.1980)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.10.2020 um 23:27
Zitat von nainnain schrieb:Und unser Dozent hat uns echte Waffen mit Spielzeugen und Schreckschuss vergleichen lassen, prüfen lassen, ob aus der Ferne ein Unterschied auszumachen ist etc..
Ich verstehe das. Ganz schwierige Kiste.
Fühle mich auch nicht angegriffen, alles gut. ;)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.10.2020 um 23:27
Zitat von nainnain schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass Betroffene die entsprechenden Gesetzestexte kennen
Ich gehe mal stark davon aus, wenn ich hier so auf der Strasse nachts rumlaufe und mir Kippen kaufe. Die wissen alle Bescheid. :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.10.2020 um 23:33
@Rexraagavf
Eine kleine Beispiel möchte ich aber noch bringen:
Unser Dozent hat uns von einem ehemaligen Schüler erzählt, der später zum Geld- und Werttransport gegangen ist. Sie haben nachts Automaten in verschiedenen Bahnhöfen aufgefüllt und bei einem war eine Kneipe direkt gegenüber. Als er mit dem Koffer zurück zum Auto kam, haben sie einen Schuss gehört, sein Kollege ist zur Seite abgerollt und er hat den vermeintlichen Angreifer instinktiv seinem Revolver erschossen.
Am Ende kam heraus, dass der Angreifer betrunken war und ihnen "nur" mit einer Schreckschusspistole einen Schreck einjagen wollte.

Dieser besagte Schüler kann nun nicht mehr arbeiten, weil er eine eigentlich unschuldigen Menschen umgebracht hat, ich will gar nicht wissen, wie sich sowas anfühlen muss


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.10.2020 um 23:33
Auf jeden Fall geht die Ausbildung weiter ;)
Nach der Sachkunde 34a GewO ist noch lange nicht Schluss.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.10.2020 um 23:33
Realistisches Beispiel:

Frau (1,60) geht nachts mal zum Penny.

Mann /1,95) Trägt eine Waffe.


Mann:

Was geht ab, Mädel?

Frau:

Ich kenne die Notwehrgesetze, falls du mir was antun willst.


Mann:

Alles klar, schönen Abend noch.

^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.10.2020 um 23:34
@NoSleep
Wenn man keine Ahnung hat...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.10.2020 um 23:34
Zitat von nainnain schrieb:Wenn man keine Ahnung hat...
Dann Dieter Nuhr, oder wie?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.10.2020 um 23:34
@nain

Das ist eine heftige Nummer. Da kommt man ins Grübeln.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.10.2020 um 23:35
@NoSleep
Dein Vergleich ist einfach fernab vom Thema


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.10.2020 um 23:36
@nain

Wobei man wissen muss, das eine Sachkundeprüfung bei Geld- und Werttransport nicht zwingend erforderlich ist. Da reicht auch eine popelige Unterrichtung.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.10.2020 um 23:36
Zitat von nainnain schrieb:Am Ende kam heraus, dass der Angreifer betrunken war und ihnen "nur" mit einer Schreckschusspistole einen Schreck einjagen wollte.
Es gibt da schon Regelungen, aber das führt hier zuweit. Kann alles passieren. Das war jetzt eine extreme Situation. In dem von dir beschriebenem Fall.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.10.2020 um 23:37
Aber eigentlich ging es um Waffenbesitz. Zumindest hat das @Rexraagavf erwähnt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.10.2020 um 23:38
Zitat von BahomaBahoma schrieb:du alte nachschnüffelkuh 🤨
:lolcry:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.10.2020 um 23:39
@Rexraagavf
Ja, ich mag mir nicht vorstellen, was so eine Situation mit einem anrichten kann. Soldaten sind darauf trainiert, aber kein "normaler" Mensch verarbeitet das mal einfach so.
Zitat von RexraagavfRexraagavf schrieb:Unterrichtung
Wurde die nicht mittlerweile abgeschafft, bzw. stark eingeschränkt? Ich bin da nicht mehr im Bilde.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.10.2020 um 23:39
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich fahre zu dir
Bring bloß keine Knarre mit. ^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.10.2020 um 23:39
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Aber eigentlich ging es um Waffenbesitz
Nein. Habe ich nie erwähnt. Ich hatte geschrieben, das ich meine Sachkundeprüfung nach 34a GewO Bestanden habe ;)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.10.2020 um 23:40
Zitat von RexraagavfRexraagavf schrieb:das ich meine Sachkundeprüfung nach 34a GewO Bestanden habe
Doch, du erwähntest Waffensachkunde. ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

31.10.2020 um 23:40
@NoSleep
Es ging darum, zu wissen ab man von seiner Waffe im Dienst Gebrauch machen darf und wann nicht. Zivile Personen haben in so einem Beispiel nichts zu suchen


1x zitiertmelden