Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2021 um 17:04
Youtube: Das Leben des Joschka Fischer in Playmobil | Die Harald Schmidt Show
Das Leben des Joschka Fischer in Playmobil | Die Harald Schmidt Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@User9247

Nur das es von Playmobil war ... gab so einige mit griechischen Mythen ... oder auch Joschka Fischer :'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2021 um 17:06
Ich bin ein sehr frugaler Mensch :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2021 um 17:16
@User9247
WTF? Oo
Und warum überhaupt Englisch? Oo


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2021 um 17:18
@Jule
:'D
Das hat mein Kind geschenkt bekommen, als es zwei war. :shot:

IMG 20210212 165232Original anzeigen (2,4 MB)


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2021 um 17:18
Wir Deutschen gehen weltweit immer vorneweg ... nur nicht in der Sprache :vv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2021 um 17:23
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das hat mein Kind geschenkt bekommen, als es zwei war. :shot:
Absolut kranker Scheiß! Alle Welt krakeelt bei jeder Gelegenheit: "Schützt unsere Kinder!"
Aber blutige bzw. unlogische Religions-Scheiße darf man ihnen natürlich andrehen.
Üble Indoktrination!
🤮🤮🤮


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2021 um 17:23
lol


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2021 um 17:24
@sidnew
Das mit den enthaupteten Babys ist richtig kranke Scheiße... Dass sowas überhaupt verkauft wird... So schön nett im Legostyle :palm:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2021 um 17:27
Ist doch bestes Abschreckungsmaterial in Punkto Religion, so what oO


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2021 um 17:41
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das mit den enthaupteten Babys ist richtig kranke Scheiße... Dass sowas überhaupt verkauft wird... So schön nett im Legostyle :palm:
So lautet aber die Weihnachtsgeschichte - steht im Mattäusevangelium genauso beschrieben.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2021 um 17:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:So lautet aber die Weihnachtsgeschichte - steht im Mattäusevangelium genauso beschrieben.
Joa aber muss man das so in Kinderbüchern darstellen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2021 um 17:43
Ja

Edit: Ist doch nur Spielzeug :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2021 um 17:44
@User9247

Steht in der Bilbel in entsprechendem Abschnitt...also weiß nicht.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2021 um 17:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:So lautet aber die Weihnachtsgeschichte - steht im Mattäusevangelium genauso beschrieben.
Naja das ist schon nach Weihnachten....

aber ja steht eben so. Ob man es als Kinderbuch vertreiben muss? Man stelle sich den Struwwelpeter als 3 D Animation vor.. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2021 um 17:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja das ist schon nach Weihnachten....
Also hätte Dich die Abbildung zu Weihnachten gar nicht gestört. :troll: Okay! :P:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2021 um 17:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also hätte Dich die Abbildung zu Weihnachten gar nicht gestört. :troll: Okay! :P:
Ich meinte eigentlich das die Verfolgung und die ermordung der Kinde erst Später erfolgte....

So gesehen könnte man die Weihnachtsgeschichte recht unblutig erzählen. Naja Freikirchen und co.. die sind etwas hart drauf.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2021 um 17:49
In letzter Zeit findet ganz schön viel Bildung hier statt. :'D
Als Kindermord in Bethlehem (auch Bethlehemitischer Kindermord) bezeichnet die christliche Tradition die in der Weihnachtsgeschichte des Matthäusevangeliums (Mt 2 EU) überlieferte Tötung aller männlichen Kleinkinder in Bethlehem, die von König Herodes dem Großen angeordnet worden sei, um den – wie ihn der Evangelist nennt – neugeborenen König der Juden, Jesus von Nazaret, zu beseitigen. Eine Mehrheit der Herodes-Biographen und „wahrscheinlich eine Mehrheit der Bibelforscher“ halten das Ereignis für fiktiv.[1][2]
Quelle: Wikipedia: Kindermord in Bethlehem


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2021 um 17:50
@Interested

Ich meinte das Findet eigentlich alles erst nach den "Heiligen 3 Königen" statt. Von daher eigentlich nicht so der Bestandteil

ich bezweifel dennoch das es ein "Kinderbuch" ist, zumindest hierzulande. Das es auf Englisch ist sagt eigentlich vieles.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2021 um 17:51
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Das tut mir leid, wollte dich schon fragen, ob du schon loslegen konntest....
Ach danke der Nachfrage 😍
Ja, wollte ich. Hab mich schon die ganze Woche drauf gefreut. Dachte am Wochenende mach ich es mir gemütlich und da hab ich richtig Zeit zum testen. Naja, mittlerweile hab ich mich wieder etwas gefangen, weils ja wirklich kein ernsthaftes Problem ist.....aber geärgert hab ich mich vorhin schon....🤬🤬🤬 ich hab die neue schon bestellt😅


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.02.2021 um 17:51
@Fedaykin

Die heiligen 3 Könige finden auch nur dort statt. :D

Moment - nicht im Mattäusevangelium...
Matthäus spricht weder von Königen, noch nennt er ihre Namen, noch benutzt er die Zahl drei, wie es die spätere Legende der Heiligen drei Könige tut.
Quelle: Wikipedia: Weihnachtsgeschichte


1x zitiertmelden