Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.06.2021 um 22:22
@Hailey25
Männliche Erzieher haben ganz oft mit diesem ekelhaften Vorurteil zu kämpfen, ätzend


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.06.2021 um 22:30
@Pattimay
Das find ich auch lustig und zeigt eigentlich nur, dass man Leistung und Charaktereigenschaften nicht nach dem Aussehen bewerten kann :D

@KFB
Ja, leider und dann noch in einer kirchlichen Einrichtung. Oh oh...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.06.2021 um 22:31
@Hailey25
Ja, da dreht sich mir der Magen um


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.06.2021 um 22:43
@KFB
Vorurteile wird es immer geben. Davon kann ich mich auch nicht freisprechen :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.06.2021 um 22:47
@Hailey25
Sicher, niemand ist frei von Vorurteilen
Aber die Frage ist doch, wie man letztlich damit umgeht

Aber wenn ein Mann irgendwie in einem pädagogischen Bereich arbeiten will/arbeitet, ist immer gleich "Schwuchtel oder Kinderficker"

Einerseits sollen Männer gut mit Kindern umgehen können aber wenn sie es können ist Polen wieder offen


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.06.2021 um 22:53
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber wenn ein Mann irgendwie in einem pädagogischen Bereich arbeiten will/arbeitet, ist immer gleich "Schwuchtel oder Kinderficker"
Die Vorurteile gibt es ja auch bei anderen Berufen. Es ist ja auch nicht jeder Frisör schwul und ich musste mir oft genug die Frage anhören, ob ich lesbisch sei :shot:
Zitat von KFBKFB schrieb:Einerseits sollen Männer gut mit Kindern umgehen können aber wenn sie es können ist Polen wieder offen
Das stimmt allerdings. Schade eigentlich.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.06.2021 um 22:56
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Es ist ja auch nicht jeder Frisör schwul und ich musste mir oft genug die Frage anhören, ob ich lesbisch sei :shot:
Ja, das ist ätzend und ich bin ja selber ein Prolet der bei Frauenfußball immer erstmal "höhö alles Lesben" sagt
Bescheuert, dumm und die "Betroffenen" können hoffentlich weitestgehend darüber stehen aber der Schlenk zum Kindesmissbrauch ist einfach ne Ecke härter
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das stimmt allerdings. Schade eigentlich.
Ja, so weit ist die Gleichberechtigung dann halt doch nicht


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.06.2021 um 23:16
Zitat von KFBKFB schrieb:Ja, so weit ist die Gleichberechtigung dann halt doch nicht
Wie in vielen Bereichen fehlt es auch da an Neutralität. Anstatt die Person einfach nur als Mensch anzusehen, wird zwischen Geschlechtern unterschieden und die mögliche sexuelle Orientierung, oder Sexualpräferenz in den Vordergrund gerückt. Kopfkino kann auch scheiße sein.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.06.2021 um 23:19
@Hailey25
Da kann ich in keiner Weise widersprechen, es geht halt oft genug doch nicht um Talent, Qualifikation etc


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.06.2021 um 23:22
@KFB
Man darf sich nur nicht entmutigen lassen und muss manchmal mehr kämpfen, als andere, aber es lohnt sich :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.06.2021 um 06:03
Müde 😑


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.06.2021 um 07:21
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Der tut mir leid.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist echt krass!.
So läuft das halt mit den Twitterpranger :|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.06.2021 um 09:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor allem ab Juli soll wohl sehr viel Impfstoff geliefert werden.
Ja, dieses Gerücht hält sich hartnäckig, dass es irgendwann (März, April, Mai, Juni, Juli etc.) ausreichend Impfstoff geben soll. :Y:


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.06.2021 um 09:11
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Der tut mir leid.
Die Staatsanwaltschaft leitet wegen der Anfeindungen 137 Ermittlungsverfahren ein und verhängt einige Geldstrafen.
Quelle: Dein link, RTL

Da wird der/die eine oder andere Hasskommentator/in schön doof geguckt haben, als auf einmal eine Vorladung kam...
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber wenn ein Mann irgendwie in einem pädagogischen Bereich arbeiten will/arbeitet, ist immer gleich "Schwuchtel oder Kinderficker"
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die Vorurteile gibt es ja auch bei anderen Berufen. Es ist ja auch nicht jeder Frisör schwul und ich musste mir oft genug die Frage anhören, ob ich lesbisch sei :shot:
Dass geglaubt wird, dass die meisten Friseure schwul sein müssen hört man tatsächlich oft.
Mich hat auch letztens ein Friseur bedient. Ich habe keine Ahnung, wie seine sexuelle Orientierung ist und das interessiert mich auch überhaupt nicht.
Darüber spricht man eigentlich eher nicht beim Friseurbesuch. Mir kommt es darauf an, dass die Dienstleistung zu meiner Zufriedenheit ausgeführt wird. Ein bisschen smalltalk ist auch nicht verkehrt, aber kein Muss.

Männliche Erzieher arbeiten aber oft eher mit älteren Kindern, im Hort- oder Heimbereich, als unbedingt mit ganz Kleinen im Kindergarten.

Als ich meine Große bekommen habe war auch ein Entbindungspfleger auf der Station. Das ist ja sonst auch eher eine Frauen-Domäne.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.06.2021 um 09:12
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ja, dieses Gerücht hält sich hartnäckig
Da muss ich Dir Recht geben...Im Endeffekt kommt es darauf an, was tatsächlich geliefert wird. Von Prognosen allein lässt sich keine Spritze aufziehen...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.06.2021 um 09:50
Wie sie einfach nie eine Ballade rausgebracht haben :lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.06.2021 um 10:05
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ja, dieses Gerücht hält sich hartnäckig, dass es irgendwann (März, April, Mai, Juni, Juli etc.) ausreichend Impfstoff geben soll. :Y:
Ist es wirklich noch so knapp mit dem Impfstoff?
Fast täglich bekomme ich durch die verschiedenen Gruppen, in denen ich aktiv bin, Tipps zu tagesaktuellen Impfaktionen im Raum Berlin.
Da kann man spontan hinspazieren und sich impfen lassen. Meistens hat man die Wahl zwischen J+J und Moderna, aber es war auch schon Biontech dabei.

(Also, falls jemand im Raum Berlin noch nicht dran war und Interesse hat, kann ich gerne die Infos weitergeben, falls wieder eine Aktion kommt)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.06.2021 um 10:31
@Kreuzbergerin
Es gibt für Berlin ja auch so eine Seite, die zeigt einem an wo spontan ein Termin frei wird (ich meine nicht Doctolib). Die ist auch sehr gut.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.06.2021 um 10:35
@Pattimay
Ja, aber diese Seite zeigt nicht die Sonderaktionen an.
Sondern nur die freien Termine der Impfzentren und die Impfzentren haben in der Regel erst Termine mit mehreren Wochen Vorlauf zur Verfügung.
Also ziemlich das Gegenteil von einfach losspazieren und sich sofort impfen lassen :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.06.2021 um 10:39
@Kreuzbergerin
Ja, das stimmt. Aber so kommt man eben auch recht spontan an einen Termin, manch einer hat ja auch einen Impfstoff den er vorzieht.
Gerade bspw wurde ein Termin für den 5.7. frei, das ist ja auch recht zeitnah.


1x zitiertmelden