Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.841 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2021 um 16:15
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Bei meiner Tierärztin haut auch noch eine Frau raus, dass es sicher erfunden sei, dass ich die Tiere gefunden habe und meine wilde Vermehrung jetzt einfach nur los werden will! Was sagt man dazu?!
Die hättest Du direkt zusammenschreien sollen. :palm:

Ansonsten, Top Aktion von Dir. :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2021 um 16:21
Allerdings stell ich es mir für das Muttertier auch echt schlimm vor. :(


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2021 um 16:23
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Hut ab, das du das gemacht hast,
Zitat von JuleJule schrieb:Danke für dein Engagement :)
Lieb von euch aber es gibt nix zu danken, ist für mich selbstverständlich zu handeln.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die hättest Du direkt zusammenschreien sollen. :palm:
Ja, wollte ich auch aber nicht mit den Babys unterm Pulli.
Die werd ich schon noch wieder sehen.


Ist für mich ein richtig ätzendes Gefühl unter was für Unmenschen ich hier lebe. Ist ja nur ne Straße weiter von mir.

Wäre ich gerstern Abend nicht zu faul gewesen nochmal loszugehen, hätte ich sie wohl gestern schon gefunden.
Dieses scheiß hätte, hätte... Aber damit will ich mich jetzt auch nicht verrückt machen.
Trotzdem, echt furchtbar.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2021 um 16:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Allerdings stell ich es mir für das Muttertier auch echt schlimm vor. :(
Ja, das Frage ich mich auch, sollte ich irgendwas in der Gegend hören... Ich sag ma nix weiter.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2021 um 16:27
Warum bloß schaffen sich Menschen Tiere an, wenn sie keine Zeit, keine Lust und kein Gefühl für Tiere haben?
Diese ganzen Langeweile Tieranschaffungen während des Lockdowns ebenso. Die ganzen ausgesetzten Tiere zur Urlaubszeit. Die ganzen dämlichen Tierkäufe für die Kinder (Geburtstag, Ostern, Weihnachten), die sich nicht drum kümmern, weil die Neugier des Neuen und die stete Pflege nachlassen?

Einfach nur ätzend!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2021 um 16:30
@silentgrave
Anfang des Jahres, ich glaube im Mai, hatten wir 5 Kitten hier. Die Besitzerin war voll überfordert und 2 die über waren sind in meinen Armen gestorben 😭 Das vergesse ich auch nicht...und ich habe mir wirklich alle Mühe gegeben sie durch zu bringen.....ich kann Dich gut verstehen 👍


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2021 um 16:33
Ich wünsche ich könnt ne Antwort geben. Mir auch unbegreiflich.
Wenn ich mich dazu entscheide ein Tier aufzunehmen dann ist das eine Lebensentscheidung, komme was wolle, ich stehe bis zum letzten für meine Tiere ein und war mir auch nicht zu schade, als es nötig war, nach Hilfe zu fragen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2021 um 16:37
@silentgrave
Ich hatte 2 Katzen.....eine aus dem Tierheim. Die hat mich schon 100€ gekostet....und ich habe locker noch 2000€ an Arztkosten reingesteckt. Wenn ich mich für ein Tier entscheide, dann ohne wenn und aber.... Gerade machen!!!!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2021 um 16:38
@dawn62
Das ist sehr traurig, wenn man da so mitfühlend ist, verfolgt einen das.

Ja, mir zerreißt solche Aktion wirklich das Herz, aber ich helfe trotzdem immer wieder.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2021 um 16:41
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Ja, mir zerreißt solche Aktion wirklich das Herz, aber ich helfe trotzdem immer wieder.
Ich kann auch nicht anders 😭 Die armen Wesen.....ich bin halt so gestrickt....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2021 um 16:41
@silentgrave
Wenn du die Energie hast, könntest du einen Facebookaufruf machen...

Also einfach auf so Tierseiten aus deiner Stadt von deinem Fund und dem Drumherum berichten.

Vielleicht kommen da Hinweise oder Unterstützung in irgendeiner Art und Weise.

SpoilerNaja, ist halt Facebook, da muss man dann auch gleich wieder mit Geschrei nach der Todesstrafe usw. rechnen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2021 um 16:42
@dawn62
Ja, die Kosten können einen wirklich über den Kopf steigen, desshalb müsste ich um Hilfe bitten. Ich will nix geschekt haben, habe aber dann die OP Kosten in Raten abbezahlen können. Hab bei der Tierhilfe gefragt und die haben mit mir einen Vertrag aufgesetzt. Fand ich super. Die sagten auch, wenn was ist, fragen, nicht einfach aussetzten.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2021 um 16:45
Sorry, Handy nicht 5g fähig, fliege ab und zu raus.

@Pony2.4
Wenn ich noch bei FB wäre, würde ich das machen, hab aber schon zig Jahre kein Account mehr da.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2021 um 16:46
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Ja, die Kosten können einen wirklich über den Kopf steigen, desshalb müsste ich um Hilfe bitten. Ich will nix geschekt haben, habe aber dann die OP Kosten in Raten abbezahlen können. Hab bei der Tierhilfe gefragt und die haben mit mir einen Vertrag aufgesetzt. Fand ich super. Die sagten auch, wenn was ist, fragen, nicht einfach aussetzten.
Die letzte OP hat mal eben 800€ gekostet....musste ich auch schlucken, aber ist halt Dein Tier..... Darmvorfall 👀


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2021 um 16:48
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Die letzte OP hat mal eben 800€ gekostet....musste ich auch schlucken, aber ist halt Dein Tier..... Darmvorfall 👀
Das ist ne schon ne Hausnummer!
Röntgen, Ultraschall, auch alles nicht günstig.

Denkt bei der Anschaffung kaum jemand drüber nach.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2021 um 16:52
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Die letzte OP hat mal eben 800€ gekostet....musste ich auch schlucken, aber ist halt Dein Tier....
Es gibt auch Versicherungen für Tiere. Für den Hund hatte ich z.B. eine OP-Kosten- Versicherung.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2021 um 16:54
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Denkt bei der Anschaffung kaum jemand drüber nach.
Doch, war für mich klar daß ich alles für das Familienmitglied tue....wie für meine Tochter. Sonst macht es für mich keinen Sinn!!!
Du übernimmst eben Verantwortung. Und das mache ich nicht eben so.....


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2021 um 17:02
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Es gibt auch Versicherungen für Tiere. Für den Hund hatte ich z.B. eine OP-Kosten- Versicherung.
Ist super das es mittlerweile sowas gibt für meine Oldies aber schon zu spät, sehr teuer ^^

Kann ich aber auch jedem ans Herz legen bei der Anschaffung eines Haustieres darüber nachdenken.
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Du übernimmst eben Verantwortung. Und das mache ich nicht eben so.....
Eben, freue mich das du und auch viele andere hier zu den vernünftigen Leuten gehören und nicht einfach Just for Fun sich ein Tier anschaffen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2021 um 17:10
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Eben, freue mich das du und auch viele andere hier zu den vernünftigen Leuten gehören und nicht einfach Just for Fun sich ein Tier anschaffen
Wir sind im Tierheim gewesen um "zu schauen" ! Und aus einem Käfig kam die Pfote von Fenia! 😁 Aber sie hatte noch eine Woche Quarantäne! Und dann fragte meine Frau was denn jetzt mit der Katze ist, und ich sagte nur, wir brauchen all die Sachen wie Katzenklo und so......sagte sie nur " Hab ich im Auto " 🤗😁 Was sagst Du dann noch.....👀


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

06.11.2021 um 17:16
@dawn62
Da geht mir das Herz auf 💗
Eine tolle Frau hast du da an deiner Seite.


1x zitiertmelden