Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2022 um 14:59
Zitat von LoFoLoFo schrieb:wird die Leute zum impfen zu bringen um die hospitalisierung niedrig zu halten...
Der Virologe Streeck, Uniklinik Bonn, sagte heute sinngemäß, dass eine Pandemie zur Endemie werden könne, wenn ein gewisser Durchimpfungsgrad und dadurch ein gewisser Schutz erreicht sei. Da einen Zeitraum zu nennen getraute er sich aber -verständlicherweise- nicht.
Ich hoffe wirklich, dass sich noch genügend Leute impfen lassen. Und wenn sie es "nur" machen, um in Urlaub fahren zu können.
Dieses Gezauder von etlichen verzögert den ganzen Mist.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2022 um 15:11
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Kollege von mir hatte auch Kontakt zu einem positiv getesteten, die haben den ganzen Abend zusammen gesoffen.
Um uns herum werden die bekannten auch zunehmend positiv getestet. Insgesamt sind 9 Bekanntschaften von uns betroffen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2022 um 16:02
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:plant balls
Muss ich googeln...von IKEA?
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Sollen lieber das Kind abgeben
In ebay setzen?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ich kenn die Familie nicht, deswegen bilde ich mir da jetzt kein Urteil und stell die per se als schlechte Eltern oder Tierhalter dar.. :D so einfach wird sich die Entscheidung kaum jemand machen.
Das denke ich auch. Ist schwer, das zu bewerten. Man weiß nicht, wie lange sie das Tier hatten. Ob schon als Welpe oder später bekommen. Aber ein agiler Hund und ein anscheinend etwas schwieriges Kleinkind ist halt nicht immer so einfach. Man hat ja (meist) auch noch andere Pflichten.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Für mich klingt das eher nach genervt, weil der Hund in die Wohnung macht und Feststellung, dass so ein Hund doch nicht so passend ist.
Denke ich auch. Zudem muss der Hund auch mal alleine bleiben, was ja nicht so gut zu klappen scheint, er hat Angst vor Erwachsenen und er geht auch "mega gerne spazieren". Er ist nicht kastriert und mit anderen Rüden wohl nicht so gut verträglich.


"Er geht nur mit einem Schutzvertrag,
und der Gewissheit das wir ihn besuchen dürfen.
Antworten werde ich nur auf vernünftige,seriöse Anfragen."

Das halte ich für keine gute Idee. Wenn man das Tier schon weggibt, dann komplett. Ich kann mir vorstellen, dass der Hund sonst völlig verstört ist, wenn ihn seine frühere Familie dann und wann besucht. Kommt und wieder weggeht.
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Um uns herum werden die bekannten auch zunehmend positiv getestet. Insgesamt sind 9 Bekanntschaften von uns betroffen.
Alle so nacheinander? Wie ging es ihnen denn so? Hatte jemand größere Probleme?

Wie man hört, kommen die Labore trotz Sonderschichten derzeit nicht ausreichend mit der Abarbeitung der Testproben nach...
Neuer Rekord, kam gerade auf ntv: ca. 92000 Neuinfektionen 😳

KRASS.


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2022 um 16:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Muss ich googeln...von IKEA?
Ja. Ich finde die lecker *.*


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2022 um 16:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das halte ich für keine gute Idee. Wenn man das Tier schon weggibt, dann komplett. Ich kann mir vorstellen, dass der Hund sonst völlig verstört ist, wenn ihn seine frühere Familie dann und wann besucht. Kommt und wieder weggeht.
Der Punkt würde mich auch nerven, wenn man sich z.B. gar nicht so sympathisch ist und das Anrecht haben sie ja so auch nicht. Das kann man kaum so einfordern. Da muss man sich schon entscheiden, was man möchte.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2022 um 16:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Punkt würde mich auch nerven, wenn man sich z.B. gar nicht so sympathisch ist und das Anrecht haben sie ja so auch nicht. Das kann man kaum so einfordern. Da muss man sich schon entscheiden, was man möchte.
Stell dir vor, die wollen jedes Wochenende kommen :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2022 um 16:07
@Pony2.4

:D :shot:
Nee, bloß nicht. Wie soll sich der Hund denn da umgewöhnen?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2022 um 16:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:so nacheinander? Wie ging es ihnen denn so? Hatte jemand größere Probleme?
Ansich haben die keine größeren Probleme
Meine Schwester hat es Ende letzten Jahres auch nochmal erwischt, aber sie hatte keine großen Probleme. Sie ist auch Johnson geimpft gewesen und hat es sehr sehr gut weggesteckt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2022 um 16:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das kann man kaum so einfordern. Da muss man sich schon entscheiden, was man möchte.
Das finde ich auch. So etwas tut keinem gut, am wenigsten dem Hund. Es erschwert ihm, bei seiner neuen Familie anzukommen und sich richtig einzuleben.

Tierheime und Schutzvereine haben in ihren Verträgen solche Klauseln. Meine Schwester hat auch mal eine Katze von so einem Verein bekommen. Es hieß, sie dürften unangemeldete Besuche machen oder so ähnlich. Es ist aber nie jemand zur Kontrolle gekommen.

Bei Privatleuten ist das etwas anderes. Vor allem verlangen die Inserenten hier ja noch "richtig viereckig Geld".
Die Summe eines Schutzvertrages ist wesentlich geringer.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2022 um 16:11
Es gibt diese Unterstützergrafik nicht mehr, in der man sehen kann, wie viel der monatlichen Kosten gedeckt sind oder?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2022 um 16:13
@Pony2.4
wenn ich mich recht erinnere wurde die entfernt weil man von diesem festen Fixpunkt weg wollte um unter anderem auch die leidigen Diskussionen darüber zu beenden.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2022 um 16:14
@amtraxx
Kann ich nachvollziehen, ich hab mir die aber ganz gern mal angesehen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2022 um 16:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tierheime und Schutzvereine haben in ihren Verträgen solche Klauseln. Meine Schwester hat auch mal eine Katze von so einem Verein bekommen. Es hieß, sie dürften unangemeldete Besuche machen oder so ähnlich.
Das kann ich sogar noch nachvollziehen. Man möchte so ein Tier schon in gute Hände vermitteln - selbst bei Privatleuten hätte ich nichts dagegen, wenn sie sich davon überzeugen möchten. Aber nicht mit der Bedingung, "immer" zu Besuch kommen zu können.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist aber nie jemand zur Kontrolle gekommen.
Das finde ich schon wieder blöd, weil das als "Drohgebärde" anzuwenden, der nichts folgt, ist am Sinn der Sache vorbei. Da sollten sie ihre Aufgabe auch ernst nehmen und nachprüfen, dass es dem Tier auch gut geht und es ihm an nichts mangelt.

Diese Corona Tieranschaffungen kotzen mich persönlich total an. Aus nem Flitz heraus ein Tier besorgt und sich keine Gedanken darum gemacht, was es bedeutet.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2022 um 16:20
oder eine Familie ohne ganz kleine Kinder.
So ab 5 wäre wohl gut,
die eben verstehen das es sich um ein Lebewesen handelt,
das man mit Respekt behandelt
Die Aussage stört mich einfach. Der Hund hat ja keine Probleme mit Kindern, sondern das Kind Probleme damit ein Tier zu respektieren. In dem Punkt haben die Eltern dann versagt und es liest sich so, als fänden die Eltern es normal, wenn Kinder unter 5 Jahren so sind. Das ist es aber nicht.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2022 um 16:24
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ja. Ich finde die lecker *.*
Bei Ikea war ich schon echt lange nicht mehr...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das finde ich schon wieder blöd, weil das als "Drohgebärde" anzuwenden, der nichts folgt, ist am Sinn der Sache vorbei. Da sollten sie ihre Aufgabe auch ernst nehmen und nachprüfen, dass es dem Tier auch gut geht und es ihm an nichts mangelt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das in Einzelfällen auch gemacht wurde. Halt nicht bei jedem, offensichtlich.
Man musste es so akzeptieren, sonst wäre das Tier nicht herausgegeben worden.
Das ist auch schon lange her, fast 30 Jahre. Die Katze, tatsächlich war es ein Kater, wurde glaube ich 17 oder 18 Jahre und hat auch einen Umzug mitgemacht.
Er bekam im höheren Alter Diabetes, war nicht ganz so einfach, ihn zu behandeln (die Spritzen gefielen dem Tier nicht).
Zitat von InterestedInterested schrieb:Diese Corona Tieranschaffungen kotzen mich persönlich total an
Das empfinde ich auch so.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2022 um 16:31
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Ansich haben die keine größeren Probleme
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Meine Schwester hat es Ende letzten Jahres auch nochmal erwischt, aber sie hatte keine großen Probleme. Sie ist auch Johnson geimpft gewesen und hat es sehr sehr gut weggesteckt.
Gott sei Dank. Die Impfungen bringen also definitiv etwas.
Auf den Intensivstationen sind ich glaube 80 bis 90% Ungeimpfte.
Eine Frau, die in einem Krankenhaus arbeitet, hat mir erzählt, dass vor einigen Wochen ein junger Mann auf die Intensivstation aufgenommen wurde. Angeblich zwei Mal geimpft. Es ging ihm aber sehr schlecht. Musste an die Beatmung. Es stellte sich später heraus, dass er einen gefälschten Impfausweis hatte!
Kürzlich habe ich nachgefragt, was aus ihm geworden sei.
Er ist verstorben!

Gut finde ich, dass jetzt immer mehr Leute diesen "Spaziergängern" eine "rote Karte" zeigen. Sich schützend vor Gebäude und so stellen. Gab es jetzt schon in mehreren Städten.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2022 um 16:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gut finde ich, dass jetzt immer mehr Leute diesen "Spaziergängern" eine "rote Karte" zeigen. Sich schützend vor Gebäude und so stellen. Gab es jetzt schon in mehreren Städten.
In Dresden haben diese "Spaziergänge' (es waren in dem Fall Medizinstudenten) eins auf den Deckel bekommen, weil sie sich nicht an das in Sachsen geltende Versammlungsverbot von mehr als 10 Personen gehalten haben.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2022 um 16:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gut finde ich, dass jetzt immer mehr Leute diesen "Spaziergängern" eine "rote Karte" zeigen. Sich schützend vor Gebäude und so stellen. Gab es jetzt schon in mehreren Städten.
Also ich persönlich fände, man sollte sie völlig ignorieren.
NICHT darüber berichten
KEINE Polizei
KEINE Reporter
KEINE Berichterstattung in den Medien.

Völlig ignorieren - dann bekämen sie gar keine Aufmerksamkeit und keinen Zulauf. Dann gehen sie eben für sich "spazieren" und bewirken nix damit.

Es ist falsch, dem Beachtung zu schenken.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2022 um 17:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist falsch, dem Beachtung zu schenken.
Grundsätzlich bestimmt. Aber wenn da bis zu 4000 Personen auftreten, von denen bekanntermaßen auch Probleme ausgehen, (Verstöße aus der Versammlung heraus, zu erwartende Gegendemonstrationen und -aktionen, der Verkehrsraum wird massiv beeinträchtigt usw.), muss das begleitet werden.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Spaziergänge' (es waren in dem Fall Medizinstudenten) eins auf den Deckel bekommen, weil sie sich nicht an das in Sachsen geltende Versammlungsverbot von mehr als 10 Personen gehalten haben.
Also die Gegner der Corona-Maßnahmen?


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

14.01.2022 um 17:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also die Gegner der Corona-Maßnahmen?
Jap Medizinstudenten vor der Uniklinik....

https://www.tagesspiegel.de/politik/polizei-kesselte-die-jungen-leute-ein-saechsischer-innenminister-will-mit-medizinstudenten-sprechen/27974840.html

Edit: Also Nein kein Gegner der Maßnahmen sondern Gegendemonstranten der Spaziergänge... sry


2x zitiertmelden