Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2022 um 02:42
@cat_and_go

Gibt es bei euch nicht sowas wie einen Bereitschaftsdienst - oder eine Rufnummer wo man im Störungsfall anrufen kann? Bei uns hängt sowas am Aushang in solchen Fällen..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2022 um 03:24
@DerFremde
Das gab es mal, bei der vorhergehenden Wohnungsbaugesellschaft. Da hing ein Zettel am schwarzen Brett und man konnte als Mieter bis 200 oder 250 Euro die Firma selber beauftragen.

Nun haben wir seit Sommer 2019 einen neuen Eigentümer, der einige Häuser der Wohnungsbaugesellschaft gekauft hat. Eigentlich als eine Firma, aber es existiert keine Hausverwaltung und die eigentliche Hauptfirma hat 3 Tochtergesellschaften. Wobei die Hauptfirma mittlerweile Insolvenz angemeldet hat.

Wir hängen sehr in der schwebe, was unsere Wohnungen angeht, da er einige andere bereits an den Landkreis vermietet hat, wo Flüchtlinge drin wohnen. 50qm, Eltern plus teilweise bis zu 4 oder 5 Kindern.

Eine andere Wohnung momentan zu finden ist sehr schwer, aber da hängt ja noch einiges anderes daran. Die Kaution der neuen Wohnung, die Umzugskosten, Renovierungskosten der alten Wohnung...

Und bei mir kommt erschwert dazu, das ich 2 Katzen habe, bei jeder 2. Wohnungsanzeige lese ich, daß keine Haustiere erlaubt sind.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2022 um 03:26
@cat_and_go

Okay in dem Falle würde ich ganz einfach die Kontaktieren, die regelmäßig die Miete abbuchen. Die sind dann in meinen AUgen auch in der pflicht bei reklamationen einzuschreiten


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2022 um 03:36
@DerFremde
Das ist ja der Vermieter, der keine Hausverwaltung hat und am Wochenende nicht erreichbar ist.
Wir haben nur diesen einen "Ansprechpartner", laut unseren Unterlagen.
Wir als Mieter sind in 2019 ins kalte Wasser geworfen worden. Haben ein Schreiben bekommen, so nach dem Motto, hier ist euer neuer Vermieter/Eigentümer, werdet damit fertig oder sucht euch ne andere Wohnung.

In der Wohnung unter mir ist seit Wochen ein rohrbruch, da kümmert sich der Vermieter sich nicht drum, obwohl er es weiß. Der Mieter ist zum Glück überwiegend bei seiner Freundin, er hat das Wasser abgestellt, aber er hat mittlerweile schimmel in der Wohnung.

Meine Nachbarin, Mitte 80 Jahre alt, hat aufgrund ihrer Gesundheit die Wohnung Mitte Juli gekündigt, mit Einschreiben Rückschein, normales Einschreiben, bis heute hat sie keine Bestätigung der Kündigung bekommen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2022 um 03:41
@cat_and_go

Also ehrlich gesagt, ich hab mit sowas noch keine Erfahrungen machen müssen. Aber ich glaube, wenn alle Stricke reißen, sollte man echt die Zahlungen einstellen um vlt. etwas Druck auszuüben. Auch der Vermieter hat Pflichten die er umsetzen muss. Oder vielleicht gibt es einen Mieterbund der da helfen kann. Kann mir schwer vorstellen das der neue Eigentümer es drauf ankommen lassen möchte eure Wohnungen "versiffen" zu lassen. Gerade so ein Wasserschaden ist ja auch ein wirtschaftliches Minus für den vermieter..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2022 um 04:10
@DerFremde
Ich habe bisher auch noch keine solche Erfahrungen damit machen müssen, aber jetzt sind wir leider in der Situation.
Ja, der Vermieter hat Pflichten, so wie wir als Mieter auch. Aber die Pflichten als Vermieter interessieren ihn nicht. Unsere Gasethagenheizungen wurden im Winter 2017/2018 das letzte mal gewartet, also gereinigt.
Es wurden schon Mieten gekürzt, bzw Nebenkostenzahlungen einbehalten.

Zu guter letzt wurde bei uns letzten Donnerstag die gelben Säcke; und am Freitag die Mülltonnen nicht abgefahren, weil er anscheinend die Kosten dafür bezahlt hat, gelben Säcke blieben stehen und die Mülltonnen blieben voll.

Mieterbund, weiß ich nicht, der will ja gleich Geld haben für Beratung,glaube ich.

Im Moment, hier bei uns in der Stadt, eine 2 Zimmer Wohnung, wenn man eine findet, zwischen 500 und 600 Euro, plus Nebenkosten, strom. Und wir sind keine Großstadt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2022 um 05:05
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Und bei mir kommt erschwert dazu, das ich 2 Katzen habe, bei jeder 2. Wohnungsanzeige lese ich, daß keine Haustiere erlaubt sind.
Schick trotzdem eine Bewerbung auch an solche Vermieter. Oft mögen die keine Hunde in der Wohnung oder Tiere wie Schlangen und Spinnen. Das schreibt aber niemand explizit und oft hilft schon ein erstes und angenehmes Telefonat.
In welcher Gegend suchst du denn eine Wohnung?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2022 um 06:43
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Mir geht gerade durch den Kopf, das es kein anderer Mieter außer mir auf die Reihe bekommt, den Vermieter anzurufen
Wer weiß?
Und E-Mail? Wird vielleicht zwischendurch gelesen?
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:seit Freitag brennt das Licht ohne Pause, warum, weshalb, wieso, keine Ahnung
Ist ja noch nicht wirklich lange. Ich drücke die Daumen, dass es morgen klappt.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Wobei die Hauptfirma mittlerweile Insolvenz angemeldet hat.
Das klingt ja alles überhaupt nicht gut.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:gekündigt, mit Einschreiben Rückschein, normales Einschreiben, bis heute hat sie keine Bestätigung der Kündigung bekommen
So ein Mist. Und zieht sie denn jetzt aus?
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Mieterbund, weiß ich nicht, der will ja gleich Geld haben für Beratung,glaube ich.
Die helfen einem aber auch wirklich gut weiter. Diese Erfahrungen hat eine Kollegin gemacht. Die sind mit ihr vor Gericht gegangen, und haben gewonnen. Der Vermieter war auch so ein Arsch und es gab einen großen Wasserschaden, der ihre Möbel stark beschädigt hat. Es ging um mehrere tausend Euro.
Gerade wenn man weiß, man wird zeitlebens Mieter sein, sollte man es sich überlegen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2022 um 08:19
Ich frage mich, warum bereits AU ( gerechtfertigte), weiterhin mit einem Fake Profil erscheinen? Ist es gekränkter Stolz oder Einsamkeit oder Sinnlosigkeit ihres Lebens? Wenn eine Tür zu geht, dann geht eine andere Tür auf im Leben. Nix passiert ohne Grund.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2022 um 10:40
Ob es heute einen neuen Weltrekord gibt? Das Wetter ist perfekt
Daumen für Kipchoge sind gedrückt


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2022 um 14:46
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ob es heute einen neuen Weltrekord gibt?
Eliud Kipchoge breaks the world record (his own) with 2:01:09


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2022 um 14:47
@MacLucky
Ein Fabel-Weltrekord!


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2022 um 20:21
@TatzFatal ja, wenn man sich nicht mehr duschen kann :D :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2022 um 20:24
@Katori und wenn man moralisch ein Stinktier ist. 'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2022 um 20:28
@TatzFatal du kannst ein Stinktier, nicht überstinken :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2022 um 20:30
@Katori

Selbsterkenntnis wa? :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2022 um 20:30
Morgen, Montag, Entscheidung ob Ermahnung oder Abmahnung. Dürfte ich allein entscheiden, gibt es nur eine Ermahnung


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2022 um 20:33
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Selbsterkenntnis wa? :D
Moralisch hab ich mir nichts vorzuwerfen :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

25.09.2022 um 20:42
@Katori

So eine Selbstverblendung. 'D


melden