Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2022 um 00:09
Ich habe mal ein bisschen recherchiert, wieviel Energie Bierbrauen benötigt.

In einer Studie wird ausgerechnet, dass 1 Hektoliter zwischen 40-50 KWh benötigt.
Beim derzeitigen Strompreis wären das für den Heimbrauer ca. 26 Cent pro 0,5l-Flasche.

(200 Liter darf jeder im Jahr steuerfrei brauen.)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2022 um 00:51
Bei uns schoss der Preis an der Tanke vom 1/2L. Fl3nsburger Pils zum Frühsommer von frechen ( Pfand einberechnet ) 2:15€ schrittweise bis heute auf unverschämten 2:80€

Bleibt abzuwarten, inwieweit hoch der Preis im Frühjahr sein wird ... thankt to you, Shell oO


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2022 um 00:57
Mir ist so, als hätte ich das hier schonmal erwähnt ... wierd xD


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2022 um 01:36
:kiff:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2022 um 04:42
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:was mich etwas empört ist, dass es wohl normal ist, dass man die leiche 5 stunden lang im schlafzimmer liegen ließ
Früher war es ganz normal, dass ein Verstorbener länger zu Hause aufgebahrt wurde, damit man sich von ihm verabschieden konnte. 5 Stunden finde ich nicht wirklich lange. Warum hat Dich das empört?
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:die mutter meines partners ist gestern völlig unerwartet gestorben. ihr mann ist arzt und hat sie versucht wiederzubeleben. es waren auch zwei krankenwagen da und sie haben 30 minuten versucht sie zu retten. sie ist mit 71 jahren an einem plötzlichen herzstillstand in ihrem schlafzimmer gestorben.
Herzliches Beileid. Das ist schlimm, wenn es sich unvorbereitet kommt. Ich wünsche Euch jetzt sehr viel Kraft!


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2022 um 04:46
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Bei uns schoss der Preis an der Tanke vom 1/2L. Fl3nsburger Pils zum Frühsommer von frechen ( Pfand einberechnet ) 2:15€ schrittweise bis heute auf unverschämten 2:80€
Ist doch bekannt, dass Tankstellen "Apotheken" sind.
Diese Woche kostet z.B. 1 Kasten Jever 0,5l im Angebot 10,99 Euro (Rewe, Edeka).


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2022 um 06:21
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Neubauten
Waren die Altbauten nicht nur ein Witz?

Außerdem
Spoiler Youtube: Halber Mensch
Halber Mensch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2022 um 08:00
Ich bin doch recht froh über meine generelle persönliche Entwicklung über die Jahre. Ich bin froh nicht mehr der selbe Mensch zu sein. Leben heißt Wandel, und wer sich zu sehr an seine idealisierte Idee einer Selbst klammert, stagniert und stirbt quasi.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2022 um 10:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Früher war es ganz normal, dass ein Verstorbener länger zu Hause aufgebahrt wurde, damit man sich von ihm verabschieden konnte. 5 Stunden finde ich nicht wirklich lange. Warum hat Dich das empört?
vielleicht weil Aufbahren und Liegenlassen 2 verschiedene Dinge sind?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2022 um 10:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Früher war es ganz normal, dass ein Verstorbener länger zu Hause aufgebahrt wurde, damit man sich von ihm verabschieden konnte. 5 Stunden finde ich nicht wirklich lange. Warum hat Dich das empört?
Eine Aufbahrung daheim ist heute auch noch möglich. Meistens von 24 Stunden bis höchstens 48 (kommt aufs Budndesland an) Stunden möglich und erlaubt.

Finde ich persönlich auch angenehmer. Angehörige möchten sich in der Regel im gewohnten Umfeld verabschieden. In so einer Kühlkammer ist das nicht gerade toll.

@Anya1981 Auch von mir herzlichstes Beileid und viel Kraft für die Zeit.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2022 um 12:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht weil Aufbahren und Liegenlassen 2 verschiedene Dinge sind?
Man muss ja nicht sofort einen Bestatter rufen. Als mein Schwiegervater im Kreise der Familie starb haben wir das auch nicht getan. Da tut Hektik doch nicht Not.

Woran lag es, @Anya1981 ? Weißt Du das?


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2022 um 12:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als mein Schwiegervater im Kreise der Familie starb
das ist, denke ich, etwas anderes, als wenn eine Person plötzlich und unerwartet verstirbt, ganz davon abgesehen, dass so etwas sicher individuell sehr unterschiedlich ist, wie man das dann handhaben möchte.
Und die Leiche muss in der Regel nach spätestens 36 Std sowieso abgeholt werden.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2022 um 16:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Woran lag es,
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weißt Du das?
Scheiß auf Takt! Her mit den Antworten!
:|


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2022 um 16:30
"Möchtest du das pinke, Prinzessin?"

Auweia 😂
Vielleicht möchte "Prinzessin" einen schnoddergelben Monster Truck 😂


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2022 um 16:55
You never doppelwumms alone.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

04.10.2022 um 17:26
Das Leben ist wie ein Kothaufen ... man weiß immer ganz genau was drinsteckt xD


melden