Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.01.2023 um 10:42
Die Nachbarin hängt schon wieder am offenen Fenster und pafft....und klotzt.....einfach nur wi.......


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.01.2023 um 10:46
Zitat von FiernaFierna schrieb:bleib dabei einfach in Osthiopien am besten.
Jetzt nochmal auf deutsch?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.01.2023 um 11:12
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Die Nachbarin hängt schon wieder am offenen Fenster und pafft....und klotzt.....einfach nur wi.......
soll sie mit geschlossenen Augen am Fenster rauchen? ich gehe auch oft auf den Balkon zum Rauchen und "glotze" dann, da ich dabei eben auch in die Gegend gucke.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.01.2023 um 11:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Nachbarin hängt schon wieder am offenen Fenster und pafft....und klotzt.....einfach nur wi.......
soll sie mit geschlossenen Augen am Fenster rauchen? ich gehe auch oft auf den Balkon zum Rauchen und "glotze" dann, da ich dabei eben auch in die Gegend gucke.
Tach zusanmen *wink*

Ein schönes Beispiel wie etwas - durch aus berechtigt - auf zweierlei Art und Weisen dargestellt werden kann.
soll sie mit geschlossenen Augen am Fenster rauchen? ich gehe auch oft auf den Balkon zum Rauchen und "glotze" dann, da ich dabei eben auch in die Gegend gucke
Obwohl ich nicht rauche, bin ich da bei dir. Irgendwo guckt man ja immer hin, sobald die Augen offen sind, egal ob man gerade am Balkon eine raucht oder nicht.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:....und klotzt.....einfach nur wi.......
Was empfindest du als "wi......." Das sie qualmt, oder dein Eindruck den du hast, das sie ihre Nachbarschaft mittels "klotzen" vermeintlich "ausspioniert? "


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.01.2023 um 12:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb:"klotzen" vermeintlich "ausspioniert? "
genau das...ist die schlimmste Tratsche in der Strasse hier....sowie ich im Garten was mache wird spioniert....


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.01.2023 um 12:15
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:genau das...ist die schlimmste Tratsche in der Strasse hier....sowie ich im Garten was mache wird spioniert....
Okay....dieses " Image" wird die betreffende Person nicht "umsonst" haben - kenne ich ja von mir hier auch...aber ich frage ich - der Gerechtigkeit halber ob diese Person nicht ebenso über mich denken könnte...denn: Wenn ich sie sehe, sieht Sie mich ja auch. ^^

Klar macht es einen großen Unterschied, ob ich auch als "Tratsche" verschrien bin oder nicht....

ich habe hier im Assiblock im Wohnkomplex ( ^^ ) den Ruf, das mir im Grunde alles was andere machen am Gesäß vorbei geht.....es sei denn es betrifft mich persönlich....dann überlege ich dennoch zuerst sehr gründlich ob sich eine Reaktion an sich "lohnen" würde....Aufrechnung eines möglichen wie auch immer gearteten Zugewinn - sozusagen....


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.01.2023 um 12:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.dann überlege ich dennoch zuerst sehr gründlich ob sich eine Reaktion an sich "lohnen" würde....Aufrechnung eines möglichen wie auch immer gearteten Zugewinn - sozusagen....
Nachtrag: Meistens lasse ich es dann wie es ist - weil die Erfahrung gezeigt hat das es meist nur reine Lebenszeitverschwenderung ist.....du änderst solche Menschen nicht....


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.01.2023 um 13:16
Zitat von FunzlFunzl schrieb:du änderst solche Menschen nicht....
Da hast du recht, ich ignoriere die sowieso....


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.01.2023 um 13:24
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Da hast du recht, ich ignoriere die sowieso....
Das ist der einfachste Weg....

Was auch geht - was aber Zeit und Energie erfordert ist, solche Menschen genau mit dem zu füttern" was sie dringend "brauchen" um dann letzt-endlich den Spieß umzudrehen, und sie bloß zu stellen, sie ihrer " Glaubwürdigkeit" zu berauben....


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.01.2023 um 13:26
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:sowie ich im Garten was mache wird spioniert....
Was machst Du denn so Interessantes im Garten?


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.01.2023 um 13:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was machst Du denn so Interessantes im Garten?
Wahrscheinlich ganz normal fällige Gartenarbeiten.....was man gut "ausnützen" könnte, um besagter "Tratsche" ein "Menü auf dem Silbertablett" zu servieren....einfach n Haufen alte Klamotten für sie sichtbar im Garten vergraben..zeitlich schön gestückelt....

Tagsüber das Loch ausschaufeln...und mal einfach so lassen....in der Dämmerung dann die Klamotten rein werfen und zuschaufeln...

Das reicht dann erstmal :)


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.01.2023 um 13:39
Balkon Putanas und das Leben der anderen :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.01.2023 um 13:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das reicht dann erstmal
Das erinnert an den alten Hitchcock-Film "Das Fenster zum Hof" 😄


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.01.2023 um 14:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das erinnert an den alten Hitchcock-Film "Das Fenster zum Hof" 😄
Wurde da auch Frauen-Kleidung im Garten vergraben? Hab den seit einigen Jahrzehnten nicht mehr gesehen, den Film.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.01.2023 um 14:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wurde da auch Frauen-Kleidung im Garten vergraben? Hab den seit einigen Jahrzehnten nicht mehr gesehen, den Film
Da wurde eine Leiche vergraben, wenn ich mich recht erinnere. Einer hatte seine Frau umgebracht. Und der Protagonist hat das mitbekommen oder hat zumindest den Verdacht. Er hatte einen Unfall und kann seine Wohnung nicht verlassen, nur aus dem Fenster schauen quasi, und die Gegend checken.

Wikipedia: Das Fenster zum Hof (1954)

Ich habe den Streifen auch ewig nicht gesehen...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.01.2023 um 14:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da wurde eine Leiche vergraben, wenn ich mich recht erinnere. Einer hatte seine Frau umgebracht. Und der Protagonist hat das mitbekommen oder hat zumindest den Verdacht. Er hatte einen Unfall und kann seine Wohnung nicht verlassen, nur aus dem Fenster schauen quasi, und die Gegend checken.
Ah, stimmt - der hatte glaub ich ein Gipsbein, also besser gesagt ein Bein eingegipst


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.01.2023 um 14:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:der hatte glaub ich ein Gipsbein, also besser gesagt ein Bein eingegipst
Genau, er saß im Rollstuhl. James Stewart hat diese Rolle gespielt.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.01.2023 um 14:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:James Stewart hat diese Rolle gespielt.
...unvergessen in " Mein Freund Harvey" :lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.01.2023 um 14:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:solche Menschen genau mit dem zu füttern" was sie dringend "brauchen" um dann letzt-endlich den Spieß umzudrehen, und sie bloß zu stellen, sie ihrer " Glaubwürdigkeit" zu berauben....
Du meinst gezielte Falschinfos....ich hab da keine Idee weil....
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was machst Du denn so Interessantes im Garten?
...ich da im Garten das Übliche mache wie mein Gemüsebeet pflanzen, pflegen und gießen oder den Rasen,der eher eine Wiese ist, mähen, all sowas halt. Oder zum Feierabend was Gutes trinken.
Zum Glück kann ich mich auch im Garten ganz woanders zum Feierabend hinsetzen wo sie nicht spionieren kann.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

29.01.2023 um 14:32
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Du meinst gezielte Falschinfos....ich hab da keine Idee weil....
War nur eine Idee...
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Zum Glück kann ich mich auch im Garten ganz woanders zum Feierabend hinsetzen wo sie nicht spionieren kann.
So lange es dein eigener Garten ist, ist das okay. Müsstest du dazu woanders hin fahren - nie und nimmer!


melden