Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2023 um 18:57
Wenn der Raum zwischen Atomkern und Atomhülle 99 % der Gesamtgröße einnimmt. Da dieser "Raum" aber mit nichts gefüllt ist, bestehen wir Menschen die ja letztlich auch nur aus Atomen bestehen, zu 99 % aus Nichts 🤯


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2023 um 20:26
Zitat von JuleJule schrieb:Sommerurlaub buchen treibt einen die Tränen in die Augen
Ich hab schon *.*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2023 um 20:29
Zitat von JuleJule schrieb:Wir sind insgesamt 9 Personen
Oh :|
Zitat von JuleJule schrieb:Geplant war ein Ferienhaus mit Pool am Meer
Hab ich *.* naja, Mittelmeer 5km weg. Ich wollte das dieses Jahr unbedingt noch machen, bevor wir auf Ferien angewiesen sind und es dann richtig teuer wird...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2023 um 20:55
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hab ich *.* naja, Mittelmeer 5km weg. Ich wollte das dieses Jahr unbedingt noch machen, bevor wir auf Ferien angewiesen sind und es dann richtig teuer wird...
Boah, gönnt es euch :) Ferien sind echt der Todesstoß für den Geldbeutel :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

02.02.2023 um 22:21
Zitat von JuleJule schrieb:Boah, gönnt es euch :) Ferien sind echt der Todesstoß für den Geldbeutel
Jap. Preis fürs Ferienhaus in den Sommerferien mehr als das Doppelte :shot:

In welches Land wollt ihr?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2023 um 05:22
received 2025193044317868


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2023 um 05:30
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber ich finde, es ist alles schweineteuer geworden
Mein Freund sagte das auch schon. Wir haben zu Weihnachten Karten für ein Musical geschenkt bekommen, wollten eigentlich am Ort übernachten.
Aber sehr teuer, bloß eine Hotelübernachtung!
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Mein Vater fuhr an einem WE im Frühjahr ins Zielgebiet wie z.b. Bodensee, hat sich Hotel und Gegend ausgesucht und direkt gebucht....wir sind nie enttäuscht worden
Das empfiehlt sich jetzt, 50 Jahre später, nicht mehr 🤓


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2023 um 08:24
Unsere espresso maschine war kaputt.
Seit jahrzehnte hat es uns begleitet und ist nicht mehr neu zu kaufen. Mein mann weiß auf ein krümel genau wieviel pullover drin kommt und er würde immer sehr sehr heiß.

Dann haben wir ein anderen gekauft aber jedesmal enttäuscht weil Espresso nicht mehr so heiß war.

So schauten wir nach ein gleichen gebrauchten. Gestern kam er. Wie neu, würde uns auch mitgeteilt.

Was nett war es war ein nettes schreiben dabei. Tips wie es am besten schmeckt und schokolade vor den nächste kaffee dabei.

Es hat unser tag versüßt :-)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2023 um 08:38
Guten Morgen


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2023 um 08:47
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:In welches Land wollt ihr?
Nun, da wir ja alle mit Kindern fahren.... :D
Da bleibt dann nur Kroatien und Italien. Zumindest die oberen Regionen.

Ich wäre echt gerne nach Spanien, aber das kann man vielleicht in 3 Jahren machen, wenn die Minimaus schon größer ist.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2023 um 09:37
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:pullover
Das war bestimmt ein Autokorrekturfehler 😄


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2023 um 09:54
Zitat von JuleJule schrieb:Kroatien
Oh Gott, da hab ich sooooo geile Häuser gesehen. Naja, unbezahlbar. Hast du bei Novasol geguckt? Bestimmt oder? Hab gute Erfahrungen damit, über novasol zu buchen. Machen wir mit der Arbeit auch seit vielen Jahren.
Zitat von JuleJule schrieb:Ich wäre echt gerne nach Spanien
Mach ich *.* ich fahr mit ner freundin und meinem kind, wollten erst mit dem Auto aber haben es uns anders überlegt und fliegen. Brauchen da dann halt nen Mietwagen, auch wieder ein kleines Vermögen :|


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2023 um 09:57
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Oh Gott, da hab ich sooooo geile Häuser gesehen. Naja, unbezahlbar. Hast du bei Novasol geguckt? Bestimmt oder? Hab gute Erfahrungen damit, über novasol zu buchen. Machen wir mit der Arbeit auch seit vielen Jahren.
Ja, aber es ist alles wirklich brutal teuer :|
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Mach ich *.* ich fahr mit ner freundin und meinem kind, wollten erst mit dem Auto aber haben es uns anders überlegt und fliegen. Brauchen da dann halt nen Mietwagen, auch wieder ein kleines Vermögen :|
Fliegen wäre auch echt entspannter, aber joar...dann noch Mietwagen und und und.... Ach es ist einfach kacke :D
Vielleicht doch Camping :'D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2023 um 10:06
Zitat von JuleJule schrieb:aber joar...dann noch Mietwagen
Joa mit neun Personen brauchste dann mehrere Mietwagen :'D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2023 um 10:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das empfiehlt sich jetzt, 50 Jahre später, nicht mehr
Was genau meinst du da? Ich hab inzwischen junge Leute die das wieder genau so machen und gute Erfahrungen gemacht haben.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2023 um 10:48
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ich hab inzwischen junge Leute die das wieder genau so machen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Aber sicher nicht mit einer Familie mit kleinen Kindern und Sack&Pack. Was macht man denn dann, wenn man nix bekommt, weil alles ausgebucht ist?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2023 um 12:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber sicher nicht mit einer Familie mit kleinen Kindern und Sack&Pack. Was macht man denn dann, wenn man nix bekommt, weil alles ausgebucht ist?
Doch, mit Grundschulkindern...so weit ich weiß haben die schon letztes Jahr vor Weihnachten alles klar gemacht, es geht zu einem kleinen See...Titisee oder Mondsee wars glaub ich.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2023 um 12:35
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:, mit Grundschulkindern...so weit ich weiß haben die schon letztes Jahr vor Weihnachten alles klar gemacht, es geht zu einem kleinen See...Titisee oder Mondsee wars glaub ich.
Und wie viele sind das? Ist das repräsentativ?
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Mein Vater fuhr an einem WE im Frühjahr ins Zielgebiet wie z.b. Bodensee, hat sich Hotel und Gegend ausgesucht und direkt gebucht
So, wie das Dein Vater vor 50 Jahren gemacht hat, ist das heute jedenfalls nicht mehr die Regel..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.02.2023 um 12:55
Es gibt ganz viele Dinge,die heute nicht mehr üblich sind....sind sie deshalb schlecht oder nicht machbar?
Ich bin immer ganz irritiert wenn Leute nach ihrem Urlaub erzählen was alles schei** war....irritiert deshalb weil sie es im kommenden Jahr wieder genauso organisieren.


1x zitiertmelden