Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

428.296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.02.2023 um 15:29
Ich frage mich gerade was kann der Bürger eigentlich dafür wenn der ÖD schlecht bezahlt wird und dann gestreikt wird? Genau, nix. Heute wird wohl auch kein Müll geleert....da schmeiß ich halt die nächsten Müllpakete beim KL in den Müllkorb....mir doch egal....


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.02.2023 um 16:02
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ich frage mich gerade was kann der Bürger eigentlich dafür wenn der ÖD schlecht bezahlt wird und dann gestreikt wird? Genau, nix. Heute wird wohl auch kein Müll geleert....da schmeiß ich halt die nächsten Müllpakete beim KL in den Müllkorb....mir doch egal....
Dass der ÖD seit Jahren kaputtgespart wird und die Mitarbeiter flöten gehen, weil sie in der freien Marktwirtschaft besser bezahlt werden, wird dich dann wohl auch erst interessieren, wenn der Müll nur noch alle 2 Monate abgeholt wird, weil die Arbeiter fehlen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.02.2023 um 16:20
Irgendwann nicht mehr.. :| :melden:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.02.2023 um 16:29
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/tarifverhandlungen-oeffentlicher-dienst-bund-kommunen-100.html

Streikt, was das Zeug hält! :Y:

Wir machen es dann im Herbst ebenso. :Y:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.02.2023 um 16:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dass der ÖD seit Jahren kaputtgespart wird und die Mitarbeiter flöten gehen, weil sie in der freien Marktwirtschaft besser bezahlt werden
In der freien Marktwirtschaft müssten die Mitarbeiter aber dann richtig arbeiten für ihr Geld.... :troll:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.02.2023 um 16:39
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:In der freien Marktwirtschaft müssten die Mitarbeiter aber dann richtig arbeiten für ihr Geld.... :troll:
Dafür bereichern die ÖDler Allmy auch während der Arbeitszeit.. Oo
Ist auch irgendwie sowas wie Arbeit .. :troll:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.02.2023 um 16:45
Ich habe eine zeitlang im ÖD gearbeitet und bin wegen unprofessionellen und auch sonst unfähigen MA wieder raus, das ist ein Unding gewesen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.02.2023 um 16:49
In der Wirtschaft wird man normalerweise für Leistungen bezahlt, im ÖD will man mehr weil die Kosten gestiegen sind...das geht so nicht.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.02.2023 um 17:04
Zitat von splicersplicer schrieb am 28.08.2009:Was geht euch gerade durch den Kopf?
Wenn "Herrlich" von Herr kommt und "Dämlich" von Dame, "Wunderlich" von Wunder und "Entsetzlich" von Entsetzen usw, woher kommt dann "Plötzlich"?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.02.2023 um 17:11
Von Plotz ☝

*Klugscheiß*
Herkunft ⓘ
spätmittelhochdeutsch plozlich, zu veraltet Plotz, spätmittelhochdeutsch ploz = klatschender Schlag, hörbarer, dumpfer Fall, Stoß; lautmalend
Quelle: Duden


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.02.2023 um 17:15
https://bastiansick.de/kolumnen/fragen-an-den-zwiebelfisch/kommt-daemlich-von-der-dame-und-herrlich-vom-herrn/
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn "Herrlich" von Herr kommt und "Dämlich" von Dame,
Haaaaallltttt☝️


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.02.2023 um 17:20
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Haaaaallltttt☝️
tumblr lnkhoyVSIt1qcfy18


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.02.2023 um 17:22
Shit das Ende ist schon wieder nah... dachte ich gerade noch bald kommt der besoffene russische Bär zum randalieren... Aber nein fürchtet euch vor Spider-Schwein....na na na na Spider-Schwein macht was.... Ach nee Super-Schweine sind die neue Apokalypse.... Ich hab jetzt alles gesehen reicht dann auch von mir aus kann der Laden zu ☝
„Super-Schweine“ an der Grenze breitmachen. Die Tiere, die aus einer Züchtung von Wildschweinen und Hausschweinen entwickelte, sind demnach „unglaublich intelligent und sehr schwer fassbar“, heißt es dort weiter.
Die „Super-Schweine“ seien dabei auch nicht zimperlich: „Sie töten junge Rehkitze. Sie sind bekannt dafür, Nest-Jäger zu sein, also beeinflussen sie Truthähne und Wachteln.“

Auch Menschen seien in Gefahr, wenn sie in der freien Wildbahn auf diese „Super-Schweine“ treffen, außerdem seien die Tiere für verschmutztes Wasser sowie zerstörte Pflanzen und Bäume verantwortlich.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/forscher-sind-alarmiert-in-den-usa-breiten-sich-unglaublich-intelligente-super-schweine-aus/ar-AA17NBq3?ocid=msedgntp&cvid=1d8842a1ffde482593c79c51b48d1633


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.02.2023 um 17:30
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Von Plotz ☝

*Klugscheiß*
Herkunft ⓘ
spätmittelhochdeutsch plozlich, zu veraltet Plotz, spätmittelhochdeutsch ploz = klatschender Schlag, hörbarer, dumpfer Fall, Stoß; lautmalend
Quelle: Duden
"Plotz" hab ich tatsächlich noch nie gehört. Das könnte auch gut der Name von der Frisur von @FlamingO sein.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.02.2023 um 17:32
Ein 🍺 am Abend
ist erquickend und labend


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.02.2023 um 17:42
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Ein 🍺 am Abend
ist erquickend und labend
Schnupfen und ficken lässts Herz erquicken!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.02.2023 um 17:51
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:im ÖD will man mehr weil die Kosten gestiegen sind...das geht so nicht.
Das stimmt überhaupt nicht. Im ÖD spart man Personal ein; ich hab seit Januar einen zusätzlichen Studiengang aufgedrückt bekommen, weil man nicht neu einstellen will.
Heisst: selbe Stundenanzahl, selbe Bezahlung, aber mehr Arbeit. Und das geht seit Jahren so.
Dass "wir" das öffentliche Leben aufrecht erhalten, indem "wir" eure Anträge bearbeiten, euren Müll abholen, eure Anzeigen aufnehmen, eure Kinder betreuen, eure Schulen und Universitäten verwalten, eure Parkanlagen aufhübschen, eure Krankenversorgung gewährleisten, etc, sollte zumindest mal annähernd an die Inflation angepasst und honoriert werden.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

23.02.2023 um 17:53
Ob "Super-Schweine" auch "Super-Lecker" sind ? 🐽🐷🤤


melden