Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.076 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.03.2023 um 14:47
Zitat von KFBKFB schrieb:Katzen morden aus Spaß
Raubtiere morden nicht aus Spaß.

Ich mag auch Tintenfisch....
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:letzte Nacht an dem Auto meines schwagers ausgelassen und alle Scheiben auf der fahrerseite eingeschlagen
Auweia.....da treibt die grüne Ideologie aber böse Blüten !? Oder hat dein Schwager jemanden geärgert?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.03.2023 um 15:27
Wen kann ich zum Sonntag anrufen, wenn Wasser im Keller tropft?
Vermieter ist ausgeschlossen, der hat die Häuser gekauft und macht seitdem nichts mehr 😡
In der Wohnung unter mir ist seit Monaten ein Wasserschaden, Wasser wurde vom ehemaligen Mieter abgestellt. Aber jetzt tropft es in dem Kellerabteil erneut, und das nicht gerade wenig.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.03.2023 um 16:02
@cat_and_go
Gugg mal an den Aushangkasten / "schwarzes Brett" im Eingangsbereich. Dort hängen im Normalfall Notfallnummern aus. Wenn es ein privater Vermieter ( keine Wohnungsbaus-Gesellschaft ) ist - haste wohl heute am Sonntag schlechte Karten. Egal welche Firma du dann anrufst - du bist juristisch gesehen dann der Auftraggeber - und somit ( zunächst ) in der Zahlungspflicht, voraus gesetzt du findet heute überhaupt einen Sanitärnotdienst in deiner Umgebung.

Zur "Gefahrenabwehr" kannst du u.U. das Wasser abstellen...Bricht die Leitung gänzlich, und der Keller läuft massiv voll....bleibt wohl zur Gefahrenabwehr nur die Feuerwehr. Die werden dann allerdings nicht lange fackeln,die drehen den Hauptschieber zu - trennen somit das ganze Haus vom Rohrnetz - pumpen den Keller aus - und rücken dann wieder ab.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.03.2023 um 16:09
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:, Wasser wurde vom ehemaligen Mieter abgestellt. Aber jetzt tropft es in dem Kellerabteil erneut, und das nicht gerade wenig.
Nachtrag:
Eventuell mal schauen, ob der Keller, in dem es tropft, ein eigenes Absperrventil in der Zuleitung hat. Kann dann allerdings sein, das auf dieser Leitung dann noch andere Wohnungen hängen...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

12.03.2023 um 16:32
@cat_and_go

Na, schon abgesoffen? ^^ *Knihihihihiiiii* *rot werd*

SpoilerENTSCHUDLIGERUNG :bier:


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.03.2023 um 07:17
13., Montag, Großeinsatz Feuerwehr auf der Autobahn weil ein Auto brennt....so fängt die Woche prima an...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.03.2023 um 10:16
Guten Morgen @Nemesis59

Ach du Scheiss


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.03.2023 um 10:20
Das Däxchen schwächelt. Fast zwei Prozent nach unten nach einer Stunde. Der Grund ist eine bisher lokale Bankenkrise in den USA (bisher wohl drei insolvent).


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.03.2023 um 10:21
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Guten Morgen @Nemesis59

Ach du Scheiss
Ebenso einen guten Morgen....ist ja nicht mein Auto, aber der Rauch war bis hier her zu sehen....


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.03.2023 um 10:22
Hallo @Nemesis59

Ich dachte du wärst bei den Feuerwehr Einsatz mit dabei gewesen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.03.2023 um 12:31
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Ich dachte du wärst bei den Feuerwehr Einsatz mit dabei gewesen.
GsD nicht, aber es hat nicht nur sichtbar gequalmt, es stank auch ziemlich und gegen halb 11 fuhr schon wieder die Feuerwehr....was ist los heute?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.03.2023 um 13:03
Autosucht - die Begierde ein PS-starkes oder überdimensioniertes Auto zu fahren und unter der Vorstellung zu leiden, darauf zu verzichten und die Bereitschaft, alles verfügbare Geld ins Auto zu pumpen. Autosucht ist weit verbreitet, aber als Sucht nicht wahrgenommen oder anerkannt.

Autosucht begrenzt sich nicht nur auf die Normalbevölkerung, sondern betrifft auch manche Politiker.

So wie das Jahr beginnt, könnte es in weiten Teilen Europas wieder sehr trocken werden bzw. bleiben. In England gibt es bereits eine Art Mangelwirtschaft, es gibt immer wieder Lücken bei der Versorgung mit Obst und Gemüse. In Italien wird befürchtet, dass die Ernte dieses Jahr 40% unter dem Durchschnitt bleibt. Zusammenfassend muss man sagen, dass die Aussichten insbesondere für die Landwirtschaft in Europa im Moment mau sind. Vielleicht kommen dann doch irgendwann Zwangsmaßnahmen gegen SUVs nach diesem Sommer, wenn es in Frankreich und in der Ukraine Missernten bei Getreide gibt, und anderes (Besteuerung Kerosin). Weil es nicht anders geht.


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.03.2023 um 14:21
in 1000 Jahren kriechen hier nur noch Kakalarken rum, lol


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.03.2023 um 14:22
Wer in sieben Teufels Namen hat mir über Nacht vier Laib Brot und achtzehn Stück Butter weg gefuttert?
Irgendwo in meiner Bude hier muß es eine versteckte Geheimtür geben, durch die Nacht die Brot und Butterdiebe kommen, um sich an meinen Vorräten zu erlaben.....


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.03.2023 um 15:59
:shot:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.03.2023 um 16:02
@KFB

Tut das nicht weh? *grübel*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.03.2023 um 16:04
@Funzl
Nein, das macht nichts 👍


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.03.2023 um 16:14
Zitat von KFBKFB schrieb:Nein, das macht nichts 👍
Ich hab mir früher öfters...eigentlich zu oft - selbst ins Knie geschossen..macht nur anfangs Laune...^^

Aber wenn`s in´n Kopp nix macht, dann passt ja alles :)


melden