Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.06.2023 um 16:35
IMG-20230612-WA0000

Waldbrand :(

Bei der Hitze kein Wunder. Da braucht es ja nur eine Glasscherbe oder ein weggeworfener Zigarettenstummel und zack ist es passiert.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.06.2023 um 16:51
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Waldbrand :(

Bei der Hitze kein Wunder. Da braucht es ja nur eine Glasscherbe oder ein weggeworfener Zigarettenstummel und zack ist es passiert.
Mach mir keine Angst.....hab auch so einen bewaldeten Berg in Sichtweite..zum Glück noch OHNE Rauchwolke..

Hoffentlich geht das da bei dir gut aus..im doppelten Sinne...^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.06.2023 um 16:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hoffentlich geht das da bei dir gut aus..im doppelten Sinne...^^
Ja, ich bin gerade nicht daheim. Also das Foto ist nicht von "meiner" Gegend. Das Foto ist von gestern und auch unter einiger Entfernung aufgenommen. Es ist wohl auch schon wieder unter Kontrolle. Vereinzelte Glutnester vorhanden. Allerdings steht wohl Brandstiftung im Raum, wie ich gerade gelesen habe...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.06.2023 um 16:59
https://taz.de/Sondersitzung-nach-Tag-X-Protest/!5940546/
Darunter auch 12 - 14 Jährige. Kann man niemanden erzählen..

1312


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.06.2023 um 17:33
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Allerdings steht wohl Brandstiftung im Raum, wie ich gerade gelesen habe...
Was für kranke Menschen (?) es doch gibt...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.06.2023 um 17:37
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was für kranke Menschen (?) es doch gibt...
Ja, denke ich mir auch. Solche Menschen kann ich echt nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.06.2023 um 17:41
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ja, denke ich mir auch. Solche Menschen kann ich echt nicht verstehen.
Als Kind hab ich mal aus Versehen ein halbes Kornfeld abgefackelt -
das Getreide ( Weizen) Stand unmittelbar vor der Ernte....tut mir heute noch in der Seele weh, wenn ich daran denke wie viele Baguettes man aus dem verbrannten Getreide hätte machen können.... :(

Aber BEWUSST einen Wald abfackeln....mit all den Tieren drinne.....das ist einfach nur gestört. Die Beweggründe für sowas könnte ich wohl lesen - und inhaltlich eventuell auch verstehen - aber nachvollziehen mit Sicherheit nicht.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.06.2023 um 17:45
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Als Kind hab ich mal aus Versehen ein halbes Kornfeld abgefackelt -
Genau da liegt der Unerschied. Als Kind hat man da in dem Moment nicht unbedingt das Ausmaß der Folgen im Kopf.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Aber BEWUSST einen Wald abfackeln....mit all den Tieren drinne.....
Ja, finde ich auch extrem. Ich bin auch tatsächlich erstmal überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es sich um Brandstiftung handeln könnte. Aufgrund der Hitze dachte ich da hätte sich durch Müll (Glas oder Zigarettenstummel) versehentlich entfacht. Erst als ich nochmal nachgesehen habe wie der aktuelle Stand ist, habe ich das mit der Brandstiftung erfahren.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.06.2023 um 17:50
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:habe ich das mit der Brandstiftung erfahren.
Aber wer hat da was davon? Wie nutzbares Bauland sieht es nicht aus.....ich kapier es nicht.

In den 90ern trieb hier im Landkreis ein Feuerteufel sein Unwesen - der hat 4 x in Folge in unterschiedlichsten Ortschaften Feuer auf Bauernhöfen gelegt. Beim 5. Versuch wurde er auf frischer Tat ertappt - den hätten sie um Haaresbreite an Ort und Stelle gelyncht.


Ich leg mich jetzt mal etwas hin...die Schulter braucht dringend Ruhe...eventuell in ein par Std. wieder hier *wink*


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.06.2023 um 17:51
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Glas
Da gab es übrigens sogar Untersuchungen zu, und offenbar reicht normales Glas gar nicht, um die erforderlichen 300° C zu erreichen, damit was angezündet werden kann.

Ist aber trotzdem nicht schön, wenn überall Flaschen in der Nautr rum liegen, also keine Entwarnung diesbezüglich. ^^


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.06.2023 um 17:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Aber wer hat da was davon? Wie nutzbares Bauland sieht es nicht aus.....ich kapier es nicht.
Keine Ahnung, manchmal gibt es ja Menschen die sich an solchen Dingen hochziehen. Vielleicht auch der Reiz des Verbotenen. Ich weiß es nicht. Übersteigt auch meine Vorstellung.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich leg mich jetzt mal etwas hin...die Schulter braucht dringend Ruhe...eventuell in ein par Std. wieder hier *wink*
Gute Ruhe für deine Schulter!
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Da gab es übrigens sogar Untersuchungen zu, und offenbar reicht normales Glas gar nicht, um die erforderlichen 300° C zu erreichen, damit was angezündet werden kann.
Ach krass, danke. Das wusste ich bisher überhaupt nicht. Ich habe Glas immer als Gefahrenquelle für Brände angesehen. Man lernt nie aus.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.06.2023 um 17:57
@Teegarden
Hab ich auch nur durch Zufall mitbekommen, und war auch mein Leben lang vom Gegenteil überzeugt.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Man lernt nie aus.
Wie wahr..^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.06.2023 um 19:04
Zitat von vincentvincent schrieb:Gemischt mit typischen vt-scheiß halt und als jemand der Louis Farrakhan feiert doch recht eindeutig..
Also meint er tatsächlich die US-Finanzelite aka Zionisten ... jo, etwas weird sowas von ihm zu hören^^
Zitat von vincentvincent schrieb:Alter warte mal, die eigentliche Frage ist, stalkst du mich oder was? Wie kommst du darauf, das ist doch Tage her und nicht im UH?! :'D
Ich scheib & les nun auch vermehrt in den "seriösen Rubriken" ... nur hat mein Gedächtnis manchmal kurzzeitige Aussetzer :troll:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.06.2023 um 19:23
Nichts

Sachverhalt:

Sohn schüttet Wasser aufs Feuer... das Feuer ist im Flur und nicht echt... aber das wasser ist echt.


ffd


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.06.2023 um 23:29
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Ich scheib & les nun auch vermehrt in den "seriösen Rubriken" ... nur hat mein Gedächtnis manchmal kurzzeitige Aussetzer :troll:
Ey, chill mal. Ich glaub dir ja, du musst nichts im TL-Thread schreiben! Das geht nach hinten los.. :'D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.06.2023 um 23:32
Zitat von vincentvincent schrieb:du musst nichts im TL-Thread schreiben! Das geht nach hinten los.. :'D
Ich war da lange vor dir zugegen :| Aber du hast Recht ... zumal mich diese Vorverurteilungen selbst ankotzt Oo


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.06.2023 um 23:32
Beitrag wurde trotzdem gespeichert :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.06.2023 um 23:34
@tHEbLOb
Jetzt schreib mal. -.-
Ich warte hier solange bist du schreibst!!!!

Youtube: Ren - Genesis
Ren - Genesis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.06.2023 um 23:39
@vincent

Nee, ich bleib lieber beim Russlandthema ... da tritt man wenigstens nicht so schnell in eine Täter-Opfer Umkehrfalle Oo xD


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

13.06.2023 um 23:43
@tHEbLOb
Feigling!

Der Proband braucht klare Strukturen und weicht nicht von diesen ab.. :note:


melden