Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2023 um 22:32
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hat er das Parteiprogramm gelesen?
Er spricht mit mir über Wahlplakate. Oo


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2023 um 22:40
Uhhh ich hab ja über 1000 Follower bei Tiktok und kann live gehen :'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

30.09.2023 um 23:02
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Er spricht mit mir über Wahlplakate
Find ich gut!


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.10.2023 um 00:00
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Dieser Moment, wenn man die Hook von OGB mitträllert ... aufn Kindergeburtstag xD
Shimmy Shimmy ya Shimmy yay :'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.10.2023 um 06:13
Ich werde mich jetzt gemütlich umdrehen und weiterschlafen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.10.2023 um 06:35
Sonntags morgens schlafen eindeutig alle Leute.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.10.2023 um 08:19
Ich nicht, ich stehe auch Sonntags normal auf, sonst krieg ich vll. von den Katermännern Mecker


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.10.2023 um 11:37
Und es regnet auch noch


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.10.2023 um 12:17
Ich frage mich gerade warum manche Leute keinen "Sonntag" mehr leben, da wird zur Mittagszeit rumgeräumt und anderes was man doch eigentlich Werktags macht. Also ich esse Sonntag Mittags was Ordentliches.....


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.10.2023 um 12:26
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:was man doch eigentlich Werktags macht
Arbeiten gehen? oO


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.10.2023 um 13:32
Ist doch schnuppe an welchem Wochentag was gemacht wird. Leben ja nicht mehr zu Oma's Zeiten, wo Sonntag Mittag Punkt 12 Uhr der Braten auf m Tisch stehen musste.


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.10.2023 um 13:41
Zitat von joleenjoleen schrieb:Leben ja nicht mehr zu Oma's Zeiten
Es macht also keinen Sinn mal einen Tag der Woche zu ruhen, Zeit zu haben usw.?und den Alltag,der bei den Meisten recht stressig sein dürfte, mal draußen zu lassen?

Apropo Omas Zeiten sind durchaus sinnvoll gewesen. 1x die Woche Fleisch und wer kochen kann weiß wie aufwendig der berühmte Sonntagsbraten sein kann. Man hat fast nichts weggeworfen sondern erstmal repariert. Manches kaufte man nur einmal im Leben wie z.b. Möbel,die dann auch eine gewisse Qualität hatten. Ich würde also Omas Zeiten nicht so verächtlich anzeigen.


4x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.10.2023 um 13:48
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Und es regnet auch noch
Aber nur draußen!
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:mal einen Tag der Woche zu ruhen, Zeit zu haben usw.?
Was ist denn das für eine Arbeitnehmermentalität? 00008320


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.10.2023 um 13:51
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Was ist denn das für eine Arbeitnehmermentalität?
Ich bin kein AN....wie kommst denn auf sowas


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.10.2023 um 13:53
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Aber nur draußen!
Steve-Harvey-Mood-Change

Bis jetzt schon


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.10.2023 um 13:57
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es macht also keinen Sinn mal einen Tag der Woche zu ruhen, Zeit zu haben usw.?und den Alltag,der bei den Meisten recht stressig sein dürfte, mal draußen zu lassen?

Apropo Omas Zeiten sind durchaus sinnvoll gewesen. 1x die Woche Fleisch und wer kochen kann weiß wie aufwendig der berühmte Sonntagsbraten sein kann.
also kann Oma schon mal nicht "ruhen".......


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.10.2023 um 14:02
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es macht also keinen Sinn mal einen Tag der Woche zu ruhen, Zeit zu haben usw.?
Das hab ich doch gar nicht gesagt. :D
Lies richtig und dichte nicht was hinzu, was dort nicht steht.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ist doch schnuppe an welchem Wochentag was gemacht wird.
Den Satz mal genauer betrachten.
Ob ich mir nun Sonntags oder wann anders Ruhe gönne, ist doch egal. Man muss sich dabei nicht auf einen Tag festlegen.
Zudem gibt es auch genügend Menschen, die am Sonntag arbeiten und dann eben n Wochentag frei haben und da sich ihre für sie nötige Ruhe gönnen.
Oder man hat eben keinen anderen Tag als am Sonntag Zeit, um zu Hause etwas zu tun.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ich würde also Omas Zeiten nicht so verächtlich anzeigen.
Gleiches in Pink..das hast du gesagt, nicht ich. ^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.10.2023 um 14:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also kann Oma schon mal nicht "ruhen".......
Doch doch, nicht putzen, waschen, Garten, einkaufen, Kirche, Kinder, Nutztiere, naja fast...


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.10.2023 um 14:15
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Apropo Omas Zeiten
Da wurden am Sonntag Morgen die Sonntagsklamotten angelegt, dann ging es nach dem Frühstück in die Kirche zum Gottesdienst, anschließend zum Frühschoppen [also die Männer gingen zum Frühschoppen, die Frauen gingen nach Hause und haben das Sonntagsmahl zubereitet und den Tisch gedeckt] und beim Mittagessen wurde dann ausgiebig über die Predigt diskutiert.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

01.10.2023 um 14:18
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:die Frauen gingen nach Hause und haben das Sonntagsmahl zubereitet
Gerade weil man ja sonntags was Gutes essen wollte, war das mehr als genug Arbeit.


2x zitiertmelden