Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2024 um 13:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:..hmm...wie groß müssten wohl Flügel sein, also meine eigenen - damit ich fliegen könnte wie eine Fledemaus?
Und erst die Muskeln, um das alles zu bewegen? :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2024 um 13:27
Hach, ich bin froh, Einkauf erledigt, neue Schuhe inklusive und es ist Montag - mein Lieblingstag. :)


melden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2024 um 13:49
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Und erst die Muskeln, um das alles zu bewegen? :D
Naja, es wäre schön wenn die Muskeln im Körper wären, und nur wenig nach außen hin auftragen würden...groß müssten diese ja nicht sein - bin ein Leichtegwicht von 124 Kilo


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2024 um 13:53
Oo


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2024 um 14:00
@nasenstüber

Also ich denke mal bei meinem Gewicht dürften Flügelchen so mit 30 x 60 cm völlig ausreichen...mit entsprechend starken, aber ebenso kleinen Muskeln IM Rücken drinne dürfte das schon klappen, denke ich...


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2024 um 14:00
viel zu viel


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2024 um 14:02
Zitat von FunzlFunzl schrieb:denke ich...
Ok, berichte dann, wie es geklappt hat. :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2024 um 14:09
Ikarus @Funzl
Guten Flug!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2024 um 14:10
Der Derwisch ist der, der den Fußboden wischt.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2024 um 14:13
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ok, berichte dann, wie es geklappt hat.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ikarus @Funzl
Guten Flug!
Ich muss doch erstmal zusehen, das mir irgendwie solche Flügelchen wachsen.......ich glaube fast, das wird etwas dauern :(


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2024 um 14:15
@Funzl


Warte ab. Flügel und Harfe kommen irgendwann von allein.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2024 um 14:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Also ich denke mal bei meinem Gewicht dürften Flügelchen so mit 30 x 60 cm völlig ausreichen...mit entsprechend starken, aber ebenso kleinen Muskeln IM Rücken drinne dürfte das schon klappen, denke ich...
Da gibt's ja schon ein älteres Video von dem Flug. 😎

Youtube: Misslungener Fall'schirm'sprung /  Franz 'Batman' Reichelt,  Februar 1912.
Misslungener Fall'schirm'sprung / Franz 'Batman' Reichelt, Februar 1912.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2024 um 14:15
wenn wir den Albatros nehmen, einen der schwersten flugfähigen Vögel, dann gibt es dort Vertreter mit bis zu 3,5 m Spannweite und 12 kg Gewicht.

So, jetzt mach ich mal ganz gewagt einen einfachen Dreisatz:

3,5 m bei 12 kg entsprechen wieviel bei - sagen wir 72 kg? Das wäre das Sechsfache, also 21 m Flügelspannweite, sagen wir 20 m. Bei hochgesteckten Armen ergibt sich eine Höhe von etwa 2,10 bis 2,50 m an (für den Flügelausschlag mit Armbewegung wie beim Schwimmen), sagen wir ruhig 2,50 m. Dann haben wir ein Rechteck von 2,50 x 10 m = 25 m^2 * 2 = 50 m^2 Flügelfläche


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2024 um 14:29
@LoFo

Bei den Wingsuits ist das aber kleiner, gut, die können damit nur segeln und keinen "Flügelschlag" ausüben. Aber wozu sollte ein Mensch überhaupt rumfliegen sollen?

Das verdunkelt doch dann nur den Himmel?


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2024 um 14:30
Ich bereite dann schon mal einen Nachruf auf @Funzl vor, falls das mit der Muskelkraft-Fliegerei schief gehen sollte.
Dann in der Rubrik „Vermißt Du ehemalige User…“ nachzulesen.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2024 um 14:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bereite dann schon mal einen Nachruf auf @Funzl vor, falls das mit der Muskelkraft-Fliegerei schief gehen sollte.
Dann in der Rubrik „Vermißt Du ehemalige User…“ nachzulesen.
Hui! DAS IST ABER SEHR NETT! *rot werd*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2024 um 14:58
Zitat von TanneTanne schrieb:Aber wozu sollte ein Mensch überhaupt rumfliegen sollen?
Frag @Funzl
:D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2024 um 15:19
Zitat von krungtkrungt schrieb:Da gibt's ja schon ein älteres Video von dem Flug.
Der hatte aber keine eigenen Flügel auf dem Rücken...
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Dann haben wir ein Rechteck von 2,50 x 10 m = 25 m^2 * 2 = 50 m^2 Flügelfläche
Würde mir völlig reichen :)

@Doors

Harfe? Warum nicht - ein schönes, wenn auch etwas sperriges Instrument.
Zitat von TanneTanne schrieb:Aber wozu sollte ein Mensch überhaupt rumfliegen sollen?
Weil es Spass macht?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

15.01.2024 um 15:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich muss doch erstmal zusehen, das mir irgendwie solche Flügelchen wachsen.......ich glaube fast, das wird etwas dauern
Warum sollte das dauern, den Heiligenschein hast du doch schon.
Einfach mal beim Chef beantragen.

Wenn du nicht auf das Prinzip Hummel abfährst, Fliegen ist nur eine Frage des Schubs. Man bekommt auch Rasenmäher in die Lüfte

Youtube: Fliegender Rasenmäher
Fliegender Rasenmäher
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden