Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 16:44
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Bei sowas wichtigen wie die Bremsen? Oo
Oder konnten die wenigstens eine grobe Auskunft am Telefon geben?
Man bekommen auch nur die Sprechstunden Tante an den Apparat, der Meister hat keine Zeit! Oo Ich hab jetzt auch nicht direkt bei Mercedes angerufen, weil das immer so teuer ist. Das waren freie Werkstätten.


1x zitiertmelden
melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 16:59
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Rückfahrkamera
Mir ist einer vor Jahren in mein geparktes Auto gefahren, weil seine Rückfahrkamera ausgefallen ist. :shot: Hab ich den Vollpfosten gefragt, ob er vergessen hat, wie es ohne gemacht wird und was gewesen wäre, wenn es statt Auto ein Mensch gewesen wäre?! :palm:
Kapier ich bis heute nicht - hat aber ne nette Summe für mich gegeben. Frag mich halt, wie man so dämlich sein kann? :D


3x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 17:10
"Die Ärztin sagt, das kommt von einer Verspannung im Rücken"
"Und wo?"
"Das hat sie nicht gesagt"
...
"Die Ärztin hat gesagt, sie kann das nicht verschreiben"
"Warum nciht?"
"Kein Budget und das lindert nur, tut aber nichts gegen die Ursache"
"Das soll ja auch nur lindern bis man parallel die Ursache in den Griff bekommen hat"
"Und das schlägt ganz schlimm auf den Magen"

Muppet Show 🙄🙄🙄


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 17:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Frag mich halt, wie man so dämlich sein kann? :D
Hmmm! Manche würden sich fragen, wie m(M)an(n) nur so "herrlich" sein kann. 🤔


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 17:13
@krungt
Wie man's nimmt. :D
Ich fahr also so lange rückwärts (blind) bis es kracht. :D Nun ja - herrlich dämlich. :Y:


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 17:19
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Man bekommen auch nur die Sprechstunden Tante an den Apparat, der Meister hat keine Zeit! Oo Ich hab jetzt auch nicht direkt bei Mercedes angerufen, weil das immer so teuer ist. Das waren freie Werkstätten.
Sind die denn ein wenig auf Mercedes spezialisiert?


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 17:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ohne die wär ich auch aufgeschmissen
Zur Not mit Spiegeln usw., aber bei den Kisten sieht man halt nach hinten nimmer viel raus :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:bis es kracht
Wenns kracht nochn Meter :lolcry:


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 17:26
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wenns kracht nochn Meter :lolcry:
Das hat er garantiert nie wieder gemacht. :D Hat mir ein paar Tausender gebracht, war mein Oldtimer und ihn raufgestuft. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 17:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:Beides nicht geholfen
Das tut mir leid.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Rückfahrkamera
Ich finde diese Geräte faszinierend, traue ihnen aber nicht. Der altmodische Blick nach hinten muss sein.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 17:29
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ja, habe mich mal wieder selbst gegoogelt und dann unter anderem einen Querverweis auf dieses Thema bekommen.
Unter anderem?
Wie ...? Was ...?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 17:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der altmodische Blick nach hinten muss sein.
Definitiv!
Wie kann man sich bei einem Ausfall der Kamera bitte blind im Verkehr bewegen und nicht automatisch nach hinten gucken? :ask: :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 17:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich fahr also so lange rückwärts (blind) bis es kracht. :D Nun ja - herrlich dämlich. :Y:
Das erinnert mich an eine herrlich dämliche "Verbumsung" in einer öffentlichen Parkgarage.
Ich fahre als erstes Fahrzeug in einer Kolonne auf Parkplatzsuche durch die Tiefgarage. Vor mir bremste ein Fahrzeug und legte den Rückwärtsgang ein und fuhr, trotz Dauerhupen frontal in mein Auto rein. Zurücksetzen konnte ich nicht, da hinter mir Fahrzeuge in der Kolonne standen.
Ich war sehr erstaunt und entsetzt daß das rückwärts fahrende Fahrzeug trotz der sofortigen Dauerhupe nicht stoppte, was locker möglich gewesen wäre. Ich war nur froh, dass ich mit bezeugender Begleitung unterwegs war. Damit wurden aufkommende Diskussionen bezüglich der "Schuld" im Keim erstickt und der Schaden an meinem Fahrzeug mit der Versicherung des Verursachers reguliert.
PS.: Es war eine Fahrerin und der Hergang im Nachgang herrlich dämlich. 😎


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 17:36
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Sind die denn ein wenig auf Mercedes spezialisiert?
Wichtiger wäre ob die auf Audi spezialisiert sind, das wäre die wichtigste Frage oO

Youtube: Audi quattro®: Original Ski Jump Commercial
Audi quattro®: Original Ski Jump Commercial
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 17:41
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wichtiger wäre ob die auf Audi spezialisiert sind, das wäre die wichtigste Frage oO
Da kannst du doch zu jeder 0815 Volkswagenbude laufen..... >.>


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 17:44
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Da kannst du doch zu jeder 0815 Volkswagenbude laufen..... >.>
Und? ... think Big :D

Vorsprung durch Technik :lv:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 17:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie kann man sich bei einem Ausfall der Kamera bitte blind im Verkehr bewegen und nicht automatisch nach hinten gucken? :ask:
Mein Mann hat auch so eine Kamera und viele Dienstwagen auch.
Ich bin daran aber noch nicht gewöhnt.
Viele alte Herrschaften machen überhaupt keinen richtigen Schulterblick mehr, weil sie das nicht mehr geregelt bekommen.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 17:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Frag mich halt, wie man so dämlich sein kann? :D
War halt ein Mann :troll: Nee, mit meinem kleinen Fiat damals bin ich auch in jede Parklücke auch ohne Rückfahrkamera gekommen. :D Mit dem Mercedes ist das etwas unübersichtlicher und in manche Parklücken kommt man nur schwer rein, weil da auf den Zentimeter genau kniehohe Metallpfosten montiert sind, die sieht man über die Spiegel so gut wie gar nicht. :palm:
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Sind die denn ein wenig auf Mercedes spezialisiert?
Müssen die das unbedingt sein? Mein Autoreifen konnten die zumindest letztes Jahr gut stopfen, der hatte nämlich 'nen Nagel drin. :D
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Zur Not mit Spiegeln usw., aber bei den Kisten sieht man halt nach hinten nimmer viel raus :D
Ja klar, aber wie du schon sagst, manche Autos sind halt nicht besonders parkfreundlich gebaut. :D


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 18:02
Meine Güte, wie konnten wir nur unfallfrei rückwärts oder sonst wie fahren ohne Kamera und anderem Schnickschnack in den Autos damals in den 70gern und 80gern? LOL...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 18:04
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wie kommst du bitte darauf? :D
Hätte ja sein können man. Die haben das falsch montiert und dann müssen die das auch heil machen... Bitches.

Mercedes Autohäuser sind aber auch immer sehr speziell


1x zitiertmelden