Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2024 um 09:46
Ich hab mir erstmal ein neues profilbild für WhatsApp generiert


avatar-genf72ec60a19c4dcc17a8a10a22fdd3d

Ich würde aber vorher gerne wissen, ob das ein Mensch oder ein Bot ist, der mich da angeschrieben hat. Oo


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2024 um 09:48
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hab mir erstmal ein neues profilbild für WhatsApp generiert
Jetzt kommst du auf die Enkeltrick Liste :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2024 um 09:49
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Haha mich auch
:lolcry:
War es zufällig die Carolin?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2024 um 11:11
Wie blöde können die Pfeifen bei BCS eigentlich sein? Mind. 20x angerufen worden um mir nen Handyvertrag aufe Nase zu drücken, Versuch mich aus zu fragen usw.....und kein Erfolg...LOL


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2024 um 11:19
Spoiler
Screenshot 20240503 111751 WhatsAppOriginal anzeigen (0,5 MB)



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2024 um 11:26
@Pony2.4
:'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2024 um 11:29
@Pony2.4
:D :D :D


mama


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2024 um 11:35
Zitat von mattasticmattastic schrieb:Wie gings dir nach entzug?
Was meinst du damit? Unmittelbar nach dem kalten Entzug zu Hause, nach der darauf folgenden Entgiftung in der Klinik, oder nach Abschluß der 16 Wochen LZT?


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2024 um 11:36
@Funzl
Nach Entgiftung :Y:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2024 um 11:38
Zitat von mattasticmattastic schrieb:Nach Entgiftung
Wie ging es mir nach diesen 21 Tagen? Körperlich auf jeden Fall deutlich besser - bis auf das Zittern in den Händen, was noch etwa 3 Monate anhielt. Psychisch war ich soweit den noch bevor stehenden Weg zu Ende zu gehen......hatte, als das Hirn wieder "restlos klar" war den Wunsch wieder leben zu wollen - mir Aufgaben zu suchen, die einen Sinn hatten....was ja dann auch sehr gut geklappt hat :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2024 um 11:42
@Funzl
Boa respekt, da sieht man wieder was so in einem für Wille steckt. Ich finde das du das sehr gut bewältigt hast. :Y:


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2024 um 11:54
Zitat von mattasticmattastic schrieb:Boa respekt, da sieht man wieder was so in einem für Wille steckt. Ich finde das du das sehr gut bewältigt hast. :Y:
Wenn man wirklich mit der Sauferei aufhören will, schafft man es auch.
Auch wieder eine abgedroschene Phrase, aber die einzige Wahrheit - diesbezüglich.

Allerdings gehört auch zum Willen eine gehörige Portion "Opferbereitschaft" dazu...weil man ja in der ""Nassphase" noch damit konfrontiert ist, all das aufgeben zu "müssen" - was einem als Säufer als das einzig Wichtige erscheint - den Stoff selbst, und das gesamte soziale Umfeld was auch nur ansatzweise damit zusammen hängt.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2024 um 12:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und das gesamte soziale Umfeld was auch nur ansatzweise damit zusammen hängt.
Sprich "all die guten Freude" die mit einem zusammen saufen.....da trennt sich dann ganz schnell die Spreu vom Weizen.

Ich hatte das Glück - und das meine ich so wie ich es hier schreibe - das sich nach meinem Langzeitaufenthalt im Trockendock von meinen einst " besten Freunden" kein einziger mehr blicken lies. Die haben nach und nach feststellen müssen, das es bei mir zu Hause schlichtweg keinen Alk mehr ab...also kam auch keiner mehr.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2024 um 12:24
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn man wirklich mit der Sauferei aufhören will, schafft man es auch.
Auch wieder eine abgedroschene Phrase, aber die einzige Wahrheit - diesbezüglich.

Allerdings gehört auch zum Willen eine gehörige Portion "Opferbereitschaft" dazu...weil man ja in der ""Nassphase" noch damit konfrontiert ist, all das aufgeben zu "müssen" - was einem als Säufer als das einzig Wichtige erscheint - den Stoff selbst, und das gesamte soziale Umfeld was auch nur ansatzweise damit zusammen hängt.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sprich "all die guten Freude" die mit einem zusammen saufen.....da trennt sich dann ganz schnell die Spreu vom Weizen.

Ich hatte das Glück - und das meine ich so wie ich es hier schreibe - das sich nach meinem Langzeitaufenthalt im Trockendock von meinen einst " besten Freunden" kein einziger mehr blicken lies. Die haben nach und nach feststellen müssen, das es bei mir zu Hause schlichtweg keinen Alk mehr ab...also kam auch keiner mehr.
Ja wenn man den Weg geht ändert sich alles aber zum guten das sollte man immer im Auge haben.


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2024 um 12:27
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:War es zufällig die Carolin
Nein, die Penelope Joseph *.* :lolcry:


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2024 um 12:28
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die haben nach und nach feststellen müssen, das es bei mir zu Hause schlichtweg keinen Alk mehr ab...also kam auch keiner mehr.
War bei uns ähnlich, nachdem mein Mann trocken war. Wobei er selbst auch keinen Wert mehr auf das Zusammensein mit seinen früheren Trinkgenossen gehabt hat.
Im Laufe der Zeit haben die meisten davon sich zudem aus dem Leben verabschiedet, sprich tot gesoffen. Schlimm, weil da auch teilweise Familien, damals mit kleinen Kindern, hinter standen.
Ich kann gar nicht sagen wie glücklich ich bin, dass mein Mann es geschafft hat trocken zu werden und zu bleiben. Und auch stolz auf ihn, weil er sich dem gestellt hat. Auch für uns, damit wir weiterhin zusammen leben können.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2024 um 14:42
Ich hab am früheren Arbeitsplatz nicht nur 1x erlebt was Alkohol macht wer es nicht im Griff hat. Der Realitätsverlust zu falsch und richtig ist enorm. Ein Kollege damals war der Ansicht 6,7 Bierchen zum Mittagessen ist doch harmlos, immerhin musste er noch Auto fahren und auf die Baustelle,mit Lehrlingen u.a. damals im Gepäck. Da bin ich nie wieder mit und er etwas später hochkant rausgeflogen. Ein Anderer war immer blau aber im ÖD hat sich von den Verantwortlichen keiner gekümmert, bin dem Kerl immer aus dem Weg gegangen. Schlimm war eine Feier bei einem Club, da wollte mich am nächsten Morgen einer unbedingt noch nach Hause fahren und es war Winter mit Schnee und Eis. Bin natürlich selber heim und er war beleidigt. Ich kann eigentlich nur jedem raten fern zu bleiben oder weg zu gehen wenn einem solche begegnen. Ich hab leider nicht 1x erlebt,dass so eine Person von selber draufgekommen ist,dass sie Hilfe suchen muss...es musste erst was passieren.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2024 um 14:51
@Pony2.4
Warum darf Jule denn nicht mit in die Therme? ☹️ du bist eine böse Mama ☝🏻🤣


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2024 um 14:53
Zitat von KitriKitri schrieb:dass man einfach endlich aufgeben soll?!
Nicht aufgeben und nicht zurück sehen. Klingt profan aber nurso geht es.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Endlich
Hat mein Mann auch schon bekommen.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:6,7 Bierchen zum Mittagessen ist doch harmlos,
What??


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

03.05.2024 um 15:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:6,7 Bierchen zum Mittagessen ist doch harmlos,
What?
DAS hat er allen Ernstes gemeint....deshalb wurde er ja gekündigt


1x zitiertmelden