Was geht euch gerade durch den Kopf?
27.02.2025 um 18:48Zumindest raubt es einem wertvolle Zeit, die man mit nützlicheren Dingen hätte verbringen können.Can schrieb:oder
Zumindest raubt es einem wertvolle Zeit, die man mit nützlicheren Dingen hätte verbringen können.Can schrieb:oder
🤣🤣🤣-VOLLSTRECKER- schrieb:Neulich im Supermarkt: Seinsalz aus dem Himalaya, 2,5 Millionen Jahre alt! Mindestens haltbar bis 05.2026
Oder gleich Neil Young. Der war eh der erste Grunge-Musiker und deutlich früher dran.Pestsau schrieb:Hör dir mal einige Grunge Platten an. Da gehts in der Richtung auch derbe zur Sache.
Wenn man es genau nimmt, gibt es die Musikrichtung Grunge eigentlich gar nicht. Es ist wohl eher eine Art Lifestyle.Stirnsänger schrieb:Der war eh der erste Grunge-Musiker und deutlich früher dran.
Aaah...nee...das gibt es schon, ist aber eh nur ein Sub-Genre von Rock.Pestsau schrieb:Wenn man es genau nimmt, gibt es die Musikrichtung Grunge eigentlich gar nicht.
Aha, das ist also die Definition von Grunge? :D ich weiß ja nicht.Stirnsänger schrieb:Es geht darum, die Gitarren besonders kaputt und übersteuert klingen zu lassen.
Lies es nach:Pestsau schrieb:Aha, das ist also die Definition von Grunge? :D ich weiß ja nicht.
Das mag sein. Ich ordne ihn aber anders ein.Stirnsänger schrieb:Selbst was die Texte angeht, war Neil Young schon oft Grunge.
Ja.Pestsau schrieb:Grunge-Musik ist ein Label/Stempel zur Vermarktung dieser Musik.
Den es im Grunge aber nicht grundlegend gibt. Wie ich schon sagte. Pearl Jam ist vom Sound her komplett anders als zb Nirvana. Mark Lanegan komplett anders als Alice in Chains. Das sind quasi andere Genres die als Grunge gelabelt sind. Wenn man zb Iron Maiden nimmt die der NWOBHM zugeordnet werden, wirste bei anderen Vertretern des NWOBHM nicht die größten Unterschiede erkennen. Verstehst was ich meine? Sogenannte Untergenres die es im Grunge so nicht gibt.Stirnsänger schrieb:Und dennoch verbindet man eben trotzdem einen spezifischen Sound damit.
Nee, da sind genug Ähnlichkeiten.Pestsau schrieb:Pearl Jam ist vom Sound her komplett anders als zb Nirvana. Mark Lanegan komplett anders als Alice in Chains. Das sind quasi andere Genres die als Grunge gelabelt sind.
Kommt drauf an von welcher Dekade du sprichst. :D Auf jeden Fall sind die Beatles nicht stehen geblieben und haben sich immer weiter entwickelt. So sollte es eigentlich auch sein. Gibt wohl mur wenige Bands die immer ihrem Ursprung treu geblieben sind und trotzdem gut abgeliefert haben. AC/DC und Motorhead würde ich da nennen.Stirnsänger schrieb:Geht ja schon mit den Beatles los.
Was sind die?
Pop?
Rock?
Avantgarde?
Sie hatten nur eine.😁Pestsau schrieb:Kommt drauf an von welcher Dekade du sprichst.
Du meinst quasi: Je nach Album, und da gerne mal je nach Song.Pestsau schrieb:Mein Fehler, aber ich denke du weißt was ich meine ;)
Nee, schon ziemlich ab "Help!", dann mit jedem Album mehr.Pestsau schrieb:Evtl ab Seargent Pepper? Bin mir nicht ganz sicher.