Was geht euch gerade durch den Kopf?
gestern um 19:28Habs mal gegoogeltTanne schrieb:Wieso heißt das eigentlich "Cocktail"?
(Cock = Schwanz) + (Tail = Schwanz) = "Schwanzschwanz?
Ein Apotheker aus New Orleans servierte im 19. Jahrhundert ein Getränk aus Bitter, Cognac, Zucker und Gewürzen in einem Becher namens „coquetier“, was schließlich zum Namen „Cocktail“ führte.Quelle: netz
Eine andere Theorie besagt, dass der Name von „cock’s tail“ abstammt, da die bunten Farben der Getränke an die Federn eines Hahnenschwanzes erinnern könnten.
Tanne
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 19:30
Ayashi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2008Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 19:35@nasenstüber
@Tanne
so kannte ich es.......
@Tanne
so kannte ich es.......
Eine der zuverlässigsten Erklärungsversuche, warum der Cocktail Cocktail heißt, ist wohl die, wonach bei Hahnenkämpfen in Amerika nach dem – zumindest für einen Federviehgenossen tödlichen – Zweikampf der Besitzer des Siegerhahnes den stolzesten Schmuck des Geflügels für sich beanspruchen durfte. Und mit einem volltönenden „Let‘s have a drink on the cock‘s tail!“ wurde der Veranstaltung ein genussvolles und hochprozentiges Ende bereitet.Quelle: https://www.soft-nrg.de/unternehmen/news-events/lets-have-a-drink-on-the-cocks-tail
Nun, so martialisch und hochprozentig soll es auf unserem Automechanika Messestand nicht zugehen. In Halle 9.1, Stand E32 – und nicht zuletzt aus Anlass unseres 15jährigen Jubiläums – möchten wir unsere Besucher und Gäste mit erlesenen Mixgetränken (...selbstverständlich auch anti-alkoholisch!) zu entspannten Fachgesprächen und Diskussionen einladen.
Sie haben ein konkretes Thema, welches Sie ausführlicher mit uns besprechen möchten? Gerne reservieren wir Ihnen einen Gesprächstermin – einfach über den Button rechts anmelden.
gestern um 19:43
Tanne
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 20:07Ih danke ah <3
gestern um 20:08@Simplizissimus
Da ich nun k-pope bin und heute dein feierlicher Feiertag ist.. lass uns wassereis smoken und gemütlich schabernacken.
Da ich nun k-pope bin und heute dein feierlicher Feiertag ist.. lass uns wassereis smoken und gemütlich schabernacken.
gestern um 20:09find ich gut :kiff:
gestern um 20:10Bist du überhaupt katholisch? Oomattastic schrieb:Da ich nun k-pope bin
Ich bin vor vielen Jahren ausgetreten. :shrug:
gestern um 20:14Was geht euch gerade durch den Kopf?
gestern um 20:15Was geht euch gerade durch den Kopf?
gestern um 20:17Was geht euch gerade durch den Kopf?
gestern um 20:20Was geht euch gerade durch den Kopf?
gestern um 20:58Mila die ein Heide ist 🤣
amtraxx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren