Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

442.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.06.2025 um 07:17
nun greifen neue Regeln. Der Standort von neuen festen und mobilen Blitzer-Anlagen muss wirklich der Verkehrssicherheit dienen. Zudem müssen Radarkontrollen mindestens einen Kilometer vorher durch ein Verkehrsschild angekündigt werden.
Die neuen Regeln gelten ab sofort und sollen Autofahrer vor versteckten Radarfallen und anderen Tricks der Behörden schützen. Das einzige Manko: Bislang sind die Richtlinien nur in Italien in Kraft. Viele dürften es auch hierzulande als wünschenswert erachten, wenn Autofahrer keine versteckten Blitzer fürchten müssten oder mit anderen Tricks der Behörden abgezockt werden würden. Doch die Realität sieht anders aus. In Deutschland dürfen Behörden Blitzer auch versteckt oder getarnt aufstellen – etwa hinter Büschen, Mülltonnen, im Kofferraum eines Fahrzeugs oder sogar mit Tarnnetzen bedeckt.
Das Ergebnis: Kommunen erzielen teils Millionenbeträge durch Bußgelder aus Geschwindigkeitsverstößen. In Hamburg etwa lagen die Einnahmen zuletzt bei über 33 Millionen Euro im Jahr. So wundert es nicht, dass Hamburg 2024 die hämische Auszeichnung „Goldener Blitzer“ erhielt.
Quelle: https://www.inside-digital.de/news/neue-blitzer-regeln-das-ist-ab-sofort-verboten

Schön für Italien. Würde ich mir in Deutschland auch wünschen...

melden

19.06.2025 um 07:50
Die neuen Regeln gelten ab sofort und sollen Autofahrer vor versteckten Radarfallen und anderen Tricks der Behörden schützen.
Man könnte sich auch einfach an die Verkehrsregeln halten und gut ist.
Ich kann das Gejammer über Blitzer überhaupt nicht nachvollziehen.
Wer geblitzt wird, hat sich nicht an die Verkehrsregeln gehalten und fertig.

1x zitiertmelden

19.06.2025 um 07:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man könnte sich auch einfach an die Verkehrsregeln halten und gut ist.
Das stimmt natürlich @Groucho . Das geht eigentlich auch, wenn man die Schilder beachtet. Ich habe den Führerschein nun fast 39 Jahre und musste einmal etwas bezahlen, weil ich zu schnell war (einen steilen Berg herunter nahm der Wagen Fahrt auf). Seitdem ist mir das nie mehr passiert 🙏

1x zitiertmelden

19.06.2025 um 08:10
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Wieso können wir nicht einfach eine friedliche Welt haben - ohne Kriege? Meine Gedanken um 03:33.
Weil faschisten nicht von alleine gehen.

melden

19.06.2025 um 08:23
:)

melden

19.06.2025 um 08:32
Alles besser wissen, sich moralisch für einwandfrei halten, anderen ständig ans Bein pinkeln und dabei selber nicht merken, wie hinterfotzig, falsch und dumm sie eigentlich sind. Genau mein Menschenschlag :Y: :lolcry:

melden

19.06.2025 um 09:23
https://youtube.com/playlist?list=RDpmZYE8j2ZNs&playnext=1&si=tZqeVYX3VaQBMKIK

@EnyaVanBran
wir teilen den Humor. :)

melden

19.06.2025 um 09:41
@EnyaVanBran
😏

melden

19.06.2025 um 10:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das geht eigentlich auch, wenn man die Schilder beachtet. Ich habe den Führerschein nun fast 39 Jahre und musste einmal etwas bezahlen, weil ich zu schnell war
Och, ich bin durchaus schon öfter geblitzt worden.
War immer mein Fehler, nie der des Blitzers. :D

1x zitiertmelden

19.06.2025 um 10:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ich bin durchaus schon öfter geblitzt worden
Waren das denn "versteckte" Blitzer? Oft sieht man die ja schon, wenn man etwas aufmerksam ist.

1x zitiertmelden

19.06.2025 um 11:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Waren das denn "versteckte" Blitzer?
Zum Teil schon.
Den Berg runter bei mir vor der Haustür (30er Zone) stehen öfter auch mal versteckte.
Die haben ihren Blitzer dann im Heck eines Autos.

melden

19.06.2025 um 14:36
@Milanthrop
@mattastic
:lv:

Und dann auch noch Lady Antebellum *.*

melden
melden

19.06.2025 um 18:10
Zitat von soomasooma schrieb:Na hömma! :melden:
k, wenn du das sagst, dann nehme ich das zurück :-)
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:wo Deine Meinung hingehört
Nein, keine Meinung, Wissenschaft.
das Forschungsteam im Fachjournal "Nature Communications". Freilaufende Katzen zählten damit zu den problematischsten invasiven Arten der Welt.

Die Gruppe um Christopher Lepczyk von der Auburn University (USA) hatte mehr als 500 Studien in eine Meta-Analyse einbezogen.
Quelle: https://www.geo.de/wissen/studie--freilaufende-katzen-gefaehrden-die-artenvielfalt-34283728.html
Es wird somit deutlich, dass Katzen extreme Generalisten sind. Ein besseres Verständnis ihrer Auswirkungen auf lokale Ökosystems ist daher entscheidend für die Entwicklung von Gegenmaßnahmen.

Nature Communications, doi: 10.1038/s41467-023-42766-6
Quelle: https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/biologie/hauskatzen-bedrohen-die-artenvielfalt-13378462

Tut mir leid, aber? Isso.

1x zitiertmelden

19.06.2025 um 19:13
Zitat von FellatixFellatix schrieb:k
:kiss:

melden

19.06.2025 um 19:45
Heute ist ja Feiertag 🤨

melden

19.06.2025 um 19:46
Ich hab Hunger.

melden

19.06.2025 um 20:05
Eigentlich möchte ich noch ein bisschen nähen, aber dazu müsste ich mich vom Sofa hoch bewegen.

melden

20.06.2025 um 00:13
Wecker stellen nicht vergessen

melden

20.06.2025 um 09:02
Zitat von FellatixFellatix schrieb:nix für ungut, du hast wenigstens eier :D
Passt scho. :D

.. ist wohl das Schicksal eines Hobby Philosophen :shrug:

melden