Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

442.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich trau mich nicht schon wieder ne Umfrage zu erstellen :D
ach was, da muss man durch - hau rein!

1x zitiertmelden

gestern um 21:41
Muss sagen, Gillian Anderson war nicht schlecht als sexsüchtige Mutter von Katharina :D
Die Veröffentlichung in Deutschland erfolgte bei den ersten beiden Staffeln auf Starzplay, und bei der dritten Staffel auf dessen Nachfolger MGM+.[8][6]

Inhalt
The Great ist ein satirisches, komödiantisches Drama über den Aufstieg Katharina der Großen von der Außenseiterin zur am längsten regierenden Herrscherin in der Geschichte Russlands. Die Serie ist fiktionalisiert und porträtiert Katharina in ihrer Jugend und ihrer Ehe mit Kaiser Peter III. und konzentriert sich auf das Komplott, ihren verdorbenen und gefährlichen Ehemann zu töten.
Quelle: Wikipedia: The Great

Köstlich und da hat sie fast alle an die Wand gespielt.

@sooma

melden

gestern um 21:57
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Jo, der Blasen Aktivist hat wieder reingehauen :D
Ist Blasi eigentlich noch mit F: Totti verheiratet? :D

melden
melden

gestern um 22:47
Zitat von FellatixFellatix schrieb:da muss man durch - hau rein!
ich warte mal noch nen Tag ab.. morgen ist auch gut.. :D

1x zitiertmelden

gestern um 22:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:morgen ist auch gut..
ups. oder doch nicht.. :D

melden
melden
melden
melden

um 01:11
Häh?

Da faseln die im Fernsehen (Nachrichten) was davon, dass es Milliarden €uros braucht um Schulen zu sanieren.

Also, ich denke das man so eine Schule auch für ein paar Millionen erneuern kann.
Selbst wenn 500 Schulen "saniert" werden müssen, dann komme ich rein rechnerisch nicht auf Milliarden.
Was faseln die?

2x zitiertmelden

um 01:28
Zitat von TanneTanne schrieb:Selbst wenn 500 Schulen "saniert" werden müssen
Nur hatten wir im Schuljahr 23/24 eine Gesamtzahl von 32.758 Schulen im Bundesgebiet... Sind bestimmt paar mehr zu Sanieren als nur 500 🤷

melden

um 01:30
@amtraxx

Ja, das ist klar, aber nicht jede Schule muss doch saniert werden?

Bei mir hier im Bezirk wurden bereits alle Schulen saniert.

melden

um 02:00
Nicht die Schulen sollten saniert werden(einige sicherlich). Viel wichtiger wäre es doch das ganze Schulsystem mal zu sanieren.

melden

um 05:35
:kaffee:

melden

um 05:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:mispronomen
Ich habe einen Kollegen, der 3 Kinder hat, die jüngste Tochter ist 17. Heute ist es nach seiner Erzählung unheimlich in und absolut wichtig, sich mit dem richtigen Pronomen anzureden. Und es ist auch ganz legitim, dieses Pronomen öfters mal zu wechseln. Man kann sich heute als Frau fühlen, morgen als Mann und übermorgen als...keine Ahnung. Das muss man akzeptieren und respektieren.
Beide Töchter sind Veganerinnen und das ist auch manchmal schwierig.
Er fährt jetzt mit seiner Frau alleine in Urlaub, vor Kurzem machten sie das schon mal. Das ist dann auch wirklich Erholung.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich trau mich nicht schon wieder ne Umfrage zu erstellen
Was spricht aus Deiner Sicht dagegen? Es ist Wochenende, da haben doch mehr Leute Zeit, in einem Forum zu lesen.
Zitat von TanneTanne schrieb:dass es Milliarden €uros braucht um Schulen zu sanieren.
Schulen sind mit rund 55 Milliarden Euro der derzeit größte Posten beim deutschen Sanierungsstau. Das erleben die Lehrkräfte, Kinder und Eltern ­jeden Tag in maroden, unzeitgemäßen Schulgebäuden.
Quelle:
Schulen sanieren: Beispiele mit niedrigen Baukosten https://share.google/DA68KXS56ViV2ihII
Die Baukosten sind heutzutage auf einem sehr hohen Niveau und viele Schulen schon relativ alt.
Sie sind oft energetisch eine Katastrophe, nicht barrierefrei und zudem hat man heute oft andere Vorstellungen als vor 50 Jahren, was bestimmte Anforderungen betrifft wie Ausstattung von Klassenzimmern, Toiletten, Turnhallen, Schulhöfen, Beleuchtung, Akustik, Raumklima.
Zudem muss man während der Sanierung ja Ausweichmöglichkeiten haben, also ein anderes Gebäude anmieten, Container aufstellen etc.

Unser Dienstgebäude ist fast 50 Jahre alt und da wird ständig irgendwas renoviert. Im Grunde ist es eine Dauerbaustelle, oft wird auch nur provisorisch herumgemacht, so mein Eindruck über die Jahre. Immer mal wieder dringt Wasser ein, das Gebäude muss an manchen Stellen verstärkt werden, nach und nach wurden neue Jalousien gemacht. Das Gebäude ist ganz schlecht gedämmt und nach dem Wochenende empfiehlt es sich, das Wasser einige Minuten laufen zu lassen, da es schon mal bräunlich ist. Rohrbrüche gab es auch schon öfters, Toiletten mussten schon des öfteren gesperrt werden, oft auch kurzfristig. Man hätte das Gebäude am besten schon vor Jahren abgerissen und neu gebaut. Im Endeffekt wäre das bestimmt billiger gekommen. Gerüste stehen über Monate und Jahre, ohne dass man da groß Arbeiten bemerkt.
Vor einigen Jahren wurde die Tiefgarage saniert. Das hat 2 Jahre (!) gedauert.
Aktuell werden sukzessive überall neue Deckenlampen angebracht. Ich muss sagen, dieses Licht ist deutlich heller und angenehmer als die vorigen Röhren, die oft flackerten und deren Licht ich als sehr künstlich und unangenehm empfand. Meine Kollegin will Farbe mitbringen und die hässlichen Stellen streichen. Dafür fühlt sich dann keiner zuständig.

Spoiler
20250710 063236Original anzeigen (3,5 MB)

Spoiler
20250710 063243Original anzeigen (3,2 MB)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: An was denkt ihr gerade?
Unterhaltung, 1.808 Beiträge, am 16.03.2025 von krungt
Muckymuh am 30.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.808
am 16.03.2025 »
von krungt
Unterhaltung: Was geht bei ihm im Kopf vor?
Unterhaltung, 40 Beiträge, am 23.02.2023 von Walkingbird
teufel_1974 am 16.01.2011, Seite: 1 2 3
40
am 23.02.2023 »
Unterhaltung: Der ultimative Kaffeethread
Unterhaltung, 38.342 Beiträge, am 15.04.2025 von PrivateEye
clearsky am 06.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 1917 1918 1919 1920
38.342
am 15.04.2025 »
Unterhaltung: Liebe Grüße an...
Unterhaltung, 4.573 Beiträge, am 28.06.2025 von sooma
aero am 07.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 225 226 227 228